Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 01.04.2021, 9:41 Uhr

Muss meine Maus schon teilen können?

mein ältester war auch so.
Bei seinem „Freund“ haben sie immer alles geteilt, aber war er mal hier, durfte er mit nichts spielen
Mich haben die Seitenhiebe der Mama sooo genervt.
Aber ich würde meinem Kind das Spielzeug nicht aus der Hand reißen. Es ist seins und er darf darüber bestimmen.
In dem Alter verstehen sie das mit dem teilen auch noch nicht so gut.
Ich würde versuchen es verbal zu lösen.
Mit ihr reden, sagen „gib xyz mal den Ball“ . Entweder macht sie es oder nicht.

Wie wäre es, wenn du eine Spielzeugkiste zusammenstellst, die nur rausgeholt wird, wenn Besuch da ist?
Das ist dann nicht ihre Kiste, sondern deine und alle dürfen damit spielen?

Mein Sohn ist jetzt übrigens 6 und teilt gerne mit seinen Geschwistern und hilft immer den kleineren Kindern im Kindergarten. Es ändert sich also alles irgendwann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.