Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 01.04.2021, 8:58 Uhr

Muss meine Maus schon teilen können?

Und außerdem möchte ich gerne mal eine Lanze für Einzelkinder brechen: es ist nicht richtig, dass Einzelkinder öfters Schwierigkeiten mit dem Teilen haben und Geschwisterkinder besser teilen. Überhaupt hat diese Ganze „Einzelkinder können dies oder jenes besser oder schlechter, lernen jenes früher oder später oder sind im Charakter eher so oder so“ Diskussion überhaupt keine wissenschaftliche Grundlage, es ist einfach nicht richtig. Das haben unzählige Studien über Jahre immer und immer wieder bewiesen. Kinder sind einzigartig und entwickeln sich alle individuell, der Umstand, ob sie Geschwister haben oder nicht, ist überhaupt nicht relevant.

Wichtiger ist das soziale Umfeld in der Kindheit, die Bindung zu den Eltern/engen Bezugspersonen, die Gene, die Erfahrungen aus denen die Kinder lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.