August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maumau2012, 20. SSW am 23.03.2014, 20:07 Uhr

Muss mal meinen frust/kummer los werden....

bei mir ging es am freitag ganz schön rund, mein mann hat sich 2 tage nicht blicken lassen geschweigedenn angerufen, musste unsere Wohnung in die wir in 1 Woche umziehen alleine streichen, dazu noch mit meinem 2 jährigen in der Stadt rum laufen und dann habe ich auch noch erfahren das meine mutter und meine schwester mir nicht helfen können umziehen weil sie grade an dem Wochenende einen kaffeekatsch planen, dazu kam am abend noch eine leidige diskusion zwecks des rauchens mit meiner sis da habe ich mich so über sie und alles andere aufgeregt das ich richtig gemerkt habe wie meine rechte leiste zog bzw schmerzte (kann den schmerz nicht richtig beschreiben) danach wurd das immer schlimmer auch beim liegen wurde es nicht besser. Am nächten morgen war es immer noch extrem und da mein mann (der am abend aufgetaucht war) sich sorgen und vorwürfe machte sind wir ins Krankenhaus.
Nach über 2 Std warten wurde ich endlich untersucht laut Ultraschall, Wehenschreiber und Urin test sah alles gut aus Mumu zu und fest, Zervix länge bei 3,6.( bin 19+3 weiß nicht was da die norm ist)
Trotz das alles ok und gut aussah wollte die mich doch allen ernstes da behalten, "NUR" wegen meiner Vorgeschichte! Arr

Meiner Meinung nach wollte die einfach nur ein bett fühlen arrr
Jede Schwangerschaft ist doch anders oder??
Bis jetzt war auch alles super!!
Naja Morgen hab ich einen termien wieder bei meiner Ärztin bin mal gespannt was da raus kommt, Hof mal das es gute Nachrichten sind!

Danke fürs anhören/lesen.

lg nicole

 
4 Antworten:

Re: Muss mal meinen frust/kummer los werden....

Antwort von Lottchen78, 21. SSW am 24.03.2014, 11:44 Uhr

Libe Nicole,
Ich denke manchmal ist es doch besser ne nacht mit ruhe und überwachung im kh. Und es ist doch besser wenn sie lieber zu vorsichtig sind als wenn man die probleme einfach abtun würde. Ich wünsche dir noch gute nerven und vielleicht doch jnverhoffte hilfe beim umzug.
lg lottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal meinen frust/kummer los werden....

Antwort von fünfMinis, 20. SSW am 24.03.2014, 16:11 Uhr

Hi Nicole,

ich möchte erst einmal betonen das sich bitte keiner von meinen Aussagen angegriffen fühlen soll (habe im Moment extreme Stimmungsschwankungen, teilweise auch agressive Stimmung deshalb zur Vorwarnung ) denn ich will keinen kränken oder was auch immer tun das ist nicht meine Art.

Also erstmal möchte ich mich Lottchen anschließen, besser zwei Mal zu viel als einmal zu wenig Vorsicht. Na klar wollen die Krankenhäuser auch ihre Betten füllen, sie sind auch nur ein Betrieb der auch wirtschaftlich sein muss da er sonst pleite geht. Es ist leider so. Aber ich sage mir immer es geht um mein Kind da will ich doch lieber zu vorsichtig sein als das was unerwartetes passiert.

Anders herum kann ich Dich auch verstehen. Manchmal kommt alles auf einmal und dann Knüppeldick! Habe herausgefunden das mir in solchen Momenten einfach Tagebuch oder im Forum schreiben/lesen hilft, da es auch oftmals andere Zukünftige Muttis oder Frauen die erneut Muttis werden gibt, die ähnliche Probleme haben. Je nach Situation tut es auch einfach mal gut wenn man sich auskotzt. Aber das hast Du ja jetzt glücklicherweise getan. Mir gehen Probleme immer auf den Magen, habe aber mittlerweile ganz gut gelernt auch mal an mich zu denken und mir zu sagen "das ist mir wichtig ich mache mich aber deshalb nicht kaputt." Auch meinem Bauchzwerg zu Liebe. Treibe zwar manchmal meine Umgebung damit in den Wahnsinn aber das ist mir denn auch gleich . Mich regen immer wieder die "gut gemeinten Ratschläge" auf aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

Zu der Kaffeeklatschverwandschaft, ich weiss nicht wie Zeitnahe Du das angekündigt hast. Bei meiner Verwandtschaft muss ich das einen Monat im Voraus tun. Wenn sich das erst im nachhinein wo der Termin schon feststand herausgestellt hat, würde ich sie mal ansprechen, das Dir ihre Hilfe da Du jetzt schwanger bist sehr helfen würde/wichtig wäre. Falls der Kaffeeklatsch wichtiger ist weisst Du gleich woran Du bist und kannst Deine dementsprechenden Konsequenzen ziehen. Oder auch nicht.

Aus welchem Landkreis kommst Du denn und an welchem Tag ist Dein Umzug? Ich bin aus dem LK Gifhorn, vielleicht kommst ja aus der Nähe!

Wie war Dein Frauenarzttermin? Alles in Ordnung?

Kopf Hoch! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,

Tabea-Morina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabea-Morina

Antwort von maumau2012, 20. SSW am 24.03.2014, 20:08 Uhr

Hi ,

danke für deinen Beitrag (fand da nichts böse drin!)

Habe beim auskotzen manche Sachen unterschlagen da ich einfach geladen war!
Die Ärztin die mich da untersucht hat, hat mich in der vorhergehenden SS schon 4 mal einkassiert, ohne das es gründe gab (klingt bescheuert war aber echt so)
auch im bekannten kreis lädt die jede die schwanger ist für min. 2-3 Tage ins Krankenhaus ein wenn man halt mal Panik schiebt NUR ZUR VORSICHT. Ist immer ihr Argument.
Klar bin ich auch froh wenn man da mal ein Auge drauf hat und lieber 1 mal zu vorsichtig ist als das was passiert aber ja wie schon gesagt...

Bei meinem heutigen Termin bei meiner FA hat sie erst mal geschimpft als sie den Bericht gelesen hat (das ich gegen ärztlichen rat weg bin was ja gar nicht stimmte sie hat es mir lediglich ANGEBOTEN und nicht verordnet )
Als ich ihr dann meine derzeitige Situation erklärt habe und auch sagte wer mich da untersucht hatte war sie wieder beruhigt (sie kennt sie auch als Schwangeren schreck!)

Bei der Untersuchung war dann alles ok sie meinte das die Zervix bei 3.6 bis 3.8 cm ist. alles bis 3 sei ok und sie sieht auch nicht das mann da irgendwie panik schieben muss/soll!!
(Durch meine Vorgeschichte schaut man da schon hin aber jede SS ist anders)
Soll versuchen mich so oft wie es geht mal hin legen und einfach mal die beine hoch machen, grad wenn es mal wieder stressig ist!

Mir zu liebe hat sie dann einen Termin am 7.4 eingeschoben nur zur kontrolle der Zervix länge. Routine Termin ist dann erst wieder in ca5 Wochen. (was sie auch nicht für bedenklich hält!) Also alles gut
Habe auch erfahren was es zu 98% werden wird gg aaaaaaaahhhhh freu gg

Zwecks meiner Fam. (Schwester /Mutter) noch zu sprechen zu kommen.
Die wissen seit über 6 Monaten das wir umziehen wollen und seit Januar steht auch schon der Termin. Jetzt ist meine Sis in der 6Woche schwanger und da sie eh immer die lieblingstochter meiner mutter war und ist, kommt sie am 28.03 aus karlsruhe mit ihrem freund runter nach Freiburg wo meine mutter wohnt und geht am 30.03 wieder.
Ich wohne ca. 35Km weiter weg (nun nicht wirklich ne Weltreise) aber ja, ich weiß was ich von ihnen halten kann und auch das ich mich nicht auf sie verlassen kann! (würde meiner sis jetzt nicht was tragen lassen oder so aber meine mutter und der freund haben ja auch noch Hände und mal 2-3Std helfen ist ja jetzt auch kein Akt) aber ja ich brich jetzt den kontskt fürs erste ab das tut mir glaub ich besser auch wenn es schwer ist da ich eh nur sie noch habe.

Danke fürs Roman lesen und für die Unterstützung

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabea-Morina

Antwort von Kirsche1210, 19. SSW am 25.03.2014, 5:50 Uhr

Das ist immer blöd wenn es "Lieblinge" gibt. Ich kenne das von einer meiner Omas...naja und ich muss sagen jetzt hab ich einzigartig selbstbestimmtes und unabhängiges Leben und meine Cousine,die immer vorgezogen wurde, lebt noch bei ihren Eltern und kommt nicht in Gang.
Deswegen einfach schauen. Du bekommst das auch so hin und zur Not Umzugsunternehmen noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.