August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 06.01.2010, 10:17 Uhr

Muss mal jammern...

Auf meinem Konto ist voll das minus, 2 Sachen wurden wieder zurück gebucht...

Hab im Dezember das letzte mal Elterngeld bekommen, eigentlich sollte Püppi ab März in die Krippe damit ich wieder arbeiten kann, nun weiß ich nicht wovon ich die Krippe bezahlen soll und schwanger einstellen wird mich ja eh keiner mehr - ist doch zum kotzen alles

 
4 Antworten:

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Katrin138 am 06.01.2010, 10:33 Uhr

ach miste, das ja fiese... das tut mir leid... wenn ich dir nur helfen könnte, fühle dich gedrückt von mir kopf hoch das wird wieder das jahr hat ja gerade erst angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von landmotte, 10. SSW am 06.01.2010, 10:51 Uhr

hallo.,
meiner meinung nach gibt es für mittellose eltern nur ein mindestbeitrag für die krippe/ kita zu zahlen, jenachdem wo man wohnt, bei mir waren es 49 euro, als meiner in kita ging.
kannst du nicht von zu hause tätigkeiten erledigen? schreibarbeiten etc.?
fühl dich gedrückt, es ist sicher nicht einfach, hab auch bis letztes jahr immer hart an der grenze und auch oft darunter gelebt, der staat ist einfach nicht hilfreich, will aber immer mehr, das man kinder und familie bekommt.
lg, die landmotte mit bauchmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von lenchen22, 11. SSW am 06.01.2010, 11:26 Uhr

Oje, das ist ja nicht schön. Das heißt du hast keine feste Stelle wo du vorher gearbeitet hast??? Dann würde ich ALG 2 beantragen. Die kleine würde ich dann nicht mehr in eine Krippe geben. Jugendamt könnte die Kosten übernehmen, aber nur wenn das Kind 3 Jahre alt ist... später aber, wenn das zweite da ist, dann übernehmen sie auch für unter 3 Jährige die Kosten.

Was ist mit deinem Mann? arbeitet er? Oder bist du allein?

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Mellimaus75, 10. SSW am 06.01.2010, 13:28 Uhr

oje wie ärgerlich.
Und ne doofe Sitaution ich bekomme noch 1 jahr Elterngeld hatte das auf 2 jahre gemacht.
Hoffe das Du ne lösung findest.
Drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.