Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 21.10.2015, 20:29 Uhr

Muss mal jammern...

Irgendwie ist mir alles grad zu viel :-(
Das Kind schläft zwar auch ab-und zu, aber sobald es wach ist, will es entweder trinken oder umher getragen werden und alles andere hilft dann nur bedingt weiter. Abgesehen davon, dass es auch nachts auf keinen Fall alleine im Bett sein möchte, sondern entweder auf uns pennt oder im Arm einschläft.
Morgens beim Aufwachen ist sie dann der liebste Engel, aber im Laufe des Tages wird es dann echt anstrengend.
Vom ganzen Umhertragen tut schon mein Rücken weh (im Tragetuch weint sie auch inzwischen) und zu guter Letzt seit einigen Tagen auch wieder mein Zahn, der schon in der Schwangerschaft gemuckt hat
War heute schon beim Zahnarzt, aber die Behandlung kann erst zu Ende gemacht werden, wenn die Entzündung weg ist. Ätzend

Hab schon richtig Horror vor der Zeit, wenn mein Mann wieder arbeitet, momentan können wir uns wenigstens abwechseln.

 
9 Antworten:

Re: Muss mal jammern...

Antwort von DasBabY85 am 22.10.2015, 4:05 Uhr

Huhu,
Ui das hört sich anstrengend an.
Hmm mitm schlafen, ganz normal, sie war 9 monate nie allein .
Und hey, wir schlafen auch nicht wirklich gern alleine.
Leg dich hin sobald sie schläft, den luxus hat man eig nur beim 1.^^!

Vll mag sie nicht liegen, weil ihr etwas weh tut und sie ne blockade hat, da wären wir wieder beim stichwort osteopath.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Carolina85 am 22.10.2015, 8:46 Uhr

Hi! Momentan kann ich zwar noch nicht aus aktueller Erfahrung sprechen, da wir noch nicht mal zuhause sind, habe hier tolle Schwestern zur Unterstützung
Aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung vom großen Sohn weiter. Der war damals auch sehr nähebedürftig und wollte nicht einmal zum schlafen alleine liegen, geschweige denn wach. Folgende Dinge haben mir sehr geholfen:
Tragetuch!!! Ohne ging an manchen Tagen nichts, und man muss ja auch mal was zu essen machen oder etwas im Haushalt tun.
Wippe, um den Zwerg mal kurz zu "parken", zB um zu duschen oder auf Toilette zu gehen. Am besten eine ganz einfache, leichte mit Tragegriffen. Für ab und zu perfekt, für länger dann eben ins Tuch.
Pucktuch! Eingepuckt konnte ich ihn tatsächlich hin und wieder ablegen, am einfachsten ins Stillkissen, dass er den Unterschied zum Arm nicht so doll merkte. So hat er nachts dann oft geschlafen. Teilweise reicht sogar ne mullwindel um den Bauch festzustecken, die dann die Ärmchen vom Fuchteln abhält.
Ja und wenn gar nix mehr geht, eben so hinnehmen und Wochenbett machen, die Zeit kommt nie wieder

Du schaffst das jedenfalls auch ohne deinen Mann. Ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Simmy86 am 22.10.2015, 16:08 Uhr

Versuch ich schon mit dem Hinlegen, aber irgendwie kann ich tagsüber nicht schlafen.

Wie ist das mit dem Osteopathen, bekommt man da eine Überweisung oder bezahlt man das selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Simmy86 am 22.10.2015, 16:12 Uhr

Das mit dem Pucktuch ist noch ein guter Tipp, Tragetuch mag sie grad nicht, werd ich aber weiter versuchen.

Danke fürs Mutmaßen. Witzigerweise ist sie heute nun total verschlafen, war mit meinen Eltern frühstücken und da war sie das liebste Baby der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Mirjanawalli am 22.10.2015, 16:37 Uhr

Ich glaub auch dass das sicher Phasen sind. Die machen ja auch mit 2 Wochen den ersten "Sprung" und das kann schonmal beängstigend sein. Ich glaube am schlimmsten ist dass man denkt: Baby weint = es geht ihm schlecht. schteien ist seine Form dir etwas mitzuteilen. Es kann ja nicht sprechen. Vllt mag es dir ja einfach was erzählen über seine sich täglich ändernde Sicht auf die Welt. Hör ihm zu, nimm es zu dir und lass es erzählen = schreien. Versuche entspannt zu bleiben, dann wird das bestimmt ganz bald besser. Wenn du selbst verzweifelt bist kannst du nicht die Sicherheit geben die es braucht um es weint vllt noch mehr. Ich weiß leichter gesagt als gestan. Ich weiß das von meiner Tante, die hatte ein schreibaby. Wie lange ist dein Mann denn noch zu Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von tugita am 22.10.2015, 16:58 Uhr

So hab ich mich bei unserem Großen am Anfang auch gefühlt. Er war gar nicht mal sooo anspruchsvoll und trotzdem hat mich dieses plötzliche und totale Angehängtsein sehr gestresst. Er wollte auch viel getragen werden und hat die ersten vier Wochen nur auf unserer Brust geschlafen.
Jetzt mit Nr. 2 sehe ich das entspannter, weil ich weiß, dass die Zeit auch vorbei geht. Ich versuche es sogar zu genießen, weil ich weiß, dass es - wahrscheinlich - das letzte Mal sein wird.
Versuch immer wieder mal, das Baby wegzulegen. Wenn´s weint, ist es noch nicht so weit und Du darfst weiter kuscheln und tragen. Irgendwann klappt´s dann aber plötzlich mal und dann immer öfter.
Halte durch und genieß die Zeit trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von DasBabY85 am 22.10.2015, 18:01 Uhr

Puuh, da fragste was.
Bei mir übernimmt die Krankenkasse einen Teil, ich mein, wenn man mit überweisung hingeht und der osteopath irgendeinem verband angehört.
Wir mussten weder mit der großen noch mit dem kleinen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Simmy86 am 23.10.2015, 11:07 Uhr

Achso, ich dachte mit vier Wochen kommt der erste?

Ein Schreibaby haben wir zum Glück nicht, sie lässt sich ja auch beruhigen :-) Gestern war es schon besser, vielleicht helfen ja auch diese Tropfen.

Mein Mann ist noch bis Ende Oktober zu Hause. Aber so langsam bekomme ich auch mehr Routine, unternehme auch ab-und zu schon etwas mit ihr alleine und das klappt ganz gut. Sind aber immer nur kurze Strecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal jammern...

Antwort von Simmy86 am 23.10.2015, 11:09 Uhr

Danke :-)

Ich finds ja auch schön, wenn sie so an mich gekuschelt sich in Sicherheit wiegt, wahrscheinlich muss man es wirklich einfach aus dieser Sicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.