November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 12. SSW  am 23.04.2018, 23:06 Uhr

Muss leider weiter warten

Ich hätte morgen meinen ersten FA-Termin und den ersten großen Ultraschall gehabt und hab mich inzwischen echt drauf gefreut den Krümel zum ersten Mal zu sehen. Vorhin hat dann die Sprechstundenhilfe angerufen, weil meine FA wohl krank ist. Tja, mein neuer Termin ist dann in zwei Wochen
Ich gehe einfach davon aus, dass alles gut ist, ich fühl mich toll und der Bauch wächst, aber ich hätte tatsächlich gerne Mal mehr gehabt als einen positiven Schwangerschaftstest.
Nun ja, bin gefrustet, aber so ist das eben. Leider kann ich meine Mama dann auch nicht mit einem Foto zu ihrem Geburtstag am Samstag überraschen.

Auf der positiven Seite steht, dass mir heute eine Freundin erzählt hat, dass sie schwanger ist und ich mit "ich auch!" antworten konnte.

 
10 Antworten:

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Zwergmase, 11. SSW am 23.04.2018, 23:15 Uhr

Das ist ja dann wirklich schon recht spät für die erste Untersuchung.
Wenn deine FA krank wird muss es doch eigentlich eine Vertretung geben zu der du gehen könntest, oder?
Gut, du fühlst dich ja gut und bist zuversichtlich von daher ist das ja nicht unbedingt notwendig. Trotzdem sehr schade.

Schön dass du eine Freundin hast mit der du gemeinsam kugeln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Sandylein777 am 23.04.2018, 23:45 Uhr

Aber solche Untersuchungen wie NFM kann man doch bloß in einem bestimmten Zeitraum machen? Da bist du ja dann schon drüber oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Shannon44 am 24.04.2018, 4:30 Uhr

NFM macht man bis spätestens 14 SSW.. so mein stand der dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Shannon44 am 24.04.2018, 4:32 Uhr

Da hast du mir aber ein Schrecken eingejagt die Überschrift hätte auch was anderes Bedeuten können..aber gut das nur sein FA krank ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von FrauStorch am 24.04.2018, 5:44 Uhr

Oh nein wie ärgerlich... aber schön dass du dich gut fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Kaffeekauz, 12. SSW am 24.04.2018, 6:43 Uhr

NFM machen wir nicht, geht rein um den ersten Ultraschall. Und die restliche Vorsorge mach ich ja bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Kaffeekauz, 12. SSW am 24.04.2018, 6:48 Uhr

Ja, wenn ich jetzt etwas dringendes gibt hätte, hätte ich nach der Vertretung gefragt. Bin aber ganz ehrlich froh, EINEN guten Arzt gefunden zu haben, da möchte ich wirklich nur im äußersten Notfall mein Glück woanders probieren. Die meisten Ärzte tendieren dazu, nennen wir es Mal "unprofessionell" zu reagieren, sobald sie hören, dass wir eine Hausgeburt planen. Und ich halte mich für zu alt um mir Notlügen auszudenken.
Naja, es ist eben schade, aber davon geht die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Kaffeekauz, 12. SSW am 24.04.2018, 6:49 Uhr

Oh, soweit hatte ich gar nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Kiri83, 12. SSW am 24.04.2018, 6:51 Uhr

Respekt das du das so lange aushältst. Ich hätte wahrscheinlich schon versucht wo anders unterzukommen. Zumindest zur Vertretung
Aber schön das du dich wohlfülst und positiv denkst Dann bekommst du die zwei Wochen jetzt auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss leider weiter warten

Antwort von Titounet, 12. SSW am 24.04.2018, 17:10 Uhr

Ich kann's dir total nachfühlen, ich hab auch nur einen positiven SS-Test und sonst nichts... habe nächsten Dienstag eeeeendlich den Termin zum ersten Ultraschall. Dafür aber gleich mit Nackentransparenz und entsprechend bin ich nervös....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.