November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JulianeVonCassel, 12. SSW  am 23.04.2018, 10:58 Uhr

Die gemeinen hormone...

Hallo ihr lieben !

Eigentlich habe ich kein richtiges thema, ich bin gerade einfach nur in einem emotions-tief... Habe seit der ss schon 5 kilo zugenommen, obwohl ich erst in der 12 ssw bin und das macht mich total fertig :( hinzukommt, dass ich wegen der liebe aus meiner heimat weg gezogen bin und momentan mit ganz schlimmen heimweh zu kämpfen habe (das volle programm mit heulen etc.)... Obwohl ich jetzt schon seit 7 monaten hier wohne und der weg zur heimat nicht sonderlich weit ist (60km - 40 minuten) ist es einfach unerträglich "so weit weg" zu sein.. Bin aber auch ehrlich gesagt ein totales mama kind, habe sie jeden tag gesehen und das fällt natürlich weg.. Und ich habe natürlich auch einen neuen job hier in dem ich sehr unzufrieden bin und die kollegen kenne ich auch noch gar nicht wirklich was jetzt eh egal ist, da ich nur einen befristeten vertrag habe der nicht verlängert wird, also sehe ich die leute eh nicht wieder und bin nach Geburt arbeitslos :( achso und da ich hier noch nicht lange wohne hab ich hier dementsprechend auch keine freunde und fühle mich sehr einsam auch wenn mein freund alles für mich tut damit ich mich wohl fühle.. Jetzt in diesem moment würde ich vor lauter kummer am liebsten mich krank melden und in die heimat fahren :( vielleicht gehts ja jemandem ähnlich, oder ihr habt einfach ein paar aufbauende Worte für mich :(

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von Titounet, 12. SSW am 23.04.2018, 11:02 Uhr

Vielleicht kannst du dir einen Kurs für werdende Mamis suchen, wo du dann gleich andere Mamis kennenlernst? Dann bist du schon etwas weniger allein... und für danach einen Mutter-Kind-Treff oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von JulianeVonCassel am 23.04.2018, 11:34 Uhr

Ja also ich bin schon zu einem geburtstvorbereitungskurs angemeldet aus genau dem grund, aber der ist auch erst im september...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von Elsbeth am 23.04.2018, 12:07 Uhr

Sportkurse für Schwangere wären doch jetzt schon eine Möglichkeit Anschluss zu finden? Du könntest auch mal schauen, ob es vor Ort eine Facebook-Gruppe gibt, in der Treffen organisiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von Titounet am 23.04.2018, 12:41 Uhr

Genau, ich hab es auch eher gemeint wie Elsbeth, nicht unbedingt schon die klassische Vorbereitung, sondern irgendwas anderes. Ich mach z.B. ab 1. Mai Yoga für Schwangere. Irgendsowas in der Art findest du sicher auch bei dir in der Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von FrauStorch am 23.04.2018, 14:48 Uhr

Genau, ich sehe es wie die andete. Anstatt Selbstmitleid (nicht bös gemeint) aktiv werden und Kontakte suchen! Ich hab da in meiner ersten Schwangerschaft viel investiert da ich hier nur kinderlose Freunde hatte und eine sehr nette Muttigruppe gefunden. Hab Vorbereitungskurs gemacht, Schwangerschaftsyoga, Aqua fit für Schwangere etc. Man muss war investieren an Energie und selber was für sich tun, leider kommen die Kontatnicht von selber an die eigene Tür geklopft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von Chrunchy, 10. SSW am 23.04.2018, 14:54 Uhr

Oh je du Arme!
Also dann melde dich doch mal ein, zwei Tage krank und fahr heim.
Und spätestens wenn das Kind da ist, lernsr du genug Leute kennen ging mir damals auch so, und bis dahin hast du uns hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von Sandylein777 am 23.04.2018, 14:57 Uhr

Mir ging es genauso. 2016 bin ich vom Süden in den Norden gezogen. Ich war schwanger und todunglücklich. Jeden Tag am heulen. Dann war Niklas geboren und ich hatte eine richtige Depression. Bin dann in ein Müttercafe und hab Leute kennen gelernt, da würde es besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von JulianeVonCassel am 23.04.2018, 15:03 Uhr

Na ja das hat eigentlich nichts mit selbstmitleid zu tun... Ich denke es sind eher die hormone, da ist man nun mal auch einfach traurig und emotional... Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, allerdings habe ich bis jetzt nichts hier in der nähe finden können.. Hatte auch primär einfach nur auf ein paar liebe worte von Gleichgesinnten gehofft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gemeinen hormone...

Antwort von JulianeVonCassel am 23.04.2018, 15:09 Uhr

Oje, ich hoffe, ich bleibe von einer depression verschont :( und schön zu hören, dass es dir dann doch besser ging :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die Hormone machen mich fertig! bin ich wieder total ausgetickt!

Hallo. Ich kenne das schon von meiner ersten Schwangerschaft. Übelkeit usw. hab ich alles nicht. Aber ich bin so mega labil. Wenn mir was nicht passt flippt ich völlig aus. Hab mich heute so mit meinem Mann gestritten, am Telefon, im Auto, vor der Arbeit, das ich ne halbe ...

von malloryknox, 6. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Meine Hormone fahren Achterbahn....

Hallo ihr Lieben, nach meinem Depri gestern, bin ich heute eigentlich super gut drauf! Habe mir eben bei ebay sogar eine Umstandhose und ein Umstandsshirt ersteigert! Das Shirt hätte noch nicht sein müssen, aber die Hose werd ich schon bald nutzen, das ich die Enge am ...

von Klemmchen78, 6. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich glaube meine Hormone fahren Karussel...

Nabend Mädels ist es bei euch auch soo schlimm mit den Hormonen? Meine launen schwanken so sehr das mir mein Mann schon fast leid tut *grins* Bei meinen anderen beiden war das nicht so schlimm wie jetzt. Mal sehen wo das noch hin führt. Lg ...

von juny, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

zu viele Hormone....

man Mädels... heute ist es bis jetzt am schlimmsten... wegen jeder kleinigkeit fange ich an zu heulen... Will mich doch auf den Krümel freun... warum heule ich denn so viel... ich war schon immer etwas empfindlich... aber so ... ...

von Kuschel2702, 8. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.