April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 40. SSW am 16.04.2017, 19:03 Uhr

Muss jammern...

Hallo Mädels,
Ich hab morgen ET und es tut sich nach wie vor nix! Hatte so gehofft, dass die Maus an Ostern kommt... da wäre mein Mann und auch meine Mutter (zum aufpassen auf die Große) da gewesen... außerdem hab ich überhaupt keine Geduld und nerven mehr...mir tut alles weh, kann nicht schlafen und werd immer runder...
mag nicht mehr! *heul*

 
16 Antworten:

Re: Muss jammern...

Antwort von Conny_89, 40. SSW am 16.04.2017, 19:15 Uhr

Ich versteh dich total. Aber schau mal wie viel wir schon geschafft haben, da kommt es auf ein paar Tage mehr nicht mehr an.
Ich könnte auch manchmal jetzt echt die Krise kriegen aber dann denke ich daran wie glücklich man sein wenn die Kinder gesund sind und sich schön lange im bauch entwickeln können bis sie bereit sind für diese Welt.
Wir werden bald sooo viel Zeit zum Kuscheln haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von doroli85, 40. SSW am 16.04.2017, 19:58 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen. Morgen ist auch mein ET und ich hatte noch kein einziges Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Aber das war bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Bei ET +7 wurden dann eingeleitet und nach ein paar Stunden war sie da. Ich rechne damit, dass es dieses mal genauso wird.

Wichtig ist, dass die Babys im Bauch gut versorgt sind. Sie werden schon bald in unseren Armen liegen. Es dauert nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81, 40. SSW am 16.04.2017, 20:08 Uhr

Danke euch Mädels, meine erste kam auch bei ET+8, bin bei ET+7 ins KH zum einleiten, was dann aber nicht gemacht wurde, weil zu viel los war. Im Endeffekt gings dann in der Nacht von alleine los...niemand war da, mein Mann zu Hause im Bett...keine von den Schwestern oder Hebammen hat mich ernst genommen sodass ich die halbe Nacht alleine durch die Gänge gewandert bin. Jetzt hab ich natürlich Mega Angst dass das wieder passiert. :-( würde mir wirklich sehr wünschen dass es die nächsten 3 Tage zu Hause von alleine los geht.
Das wünsche ich euch natürlich von herzen auch! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Hupi, 41. SSW am 16.04.2017, 20:09 Uhr

Kann dich so gut verstehen, bin jetzt ET+2 und es tut sich immer noch nichts.... hoffe der kleine macht sich bald auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von kaschti am 16.04.2017, 21:39 Uhr

Ich kanns auch gut verstehen. Halt durch. Es ist absehbar. Vielleicht gehts bei dir ja ohne ankündigung einfach los, wenn du es am wenigsten vermutest.
Anderes anspeckt der manchen hilft... ich bin et+10!!! morgen. D.h. also noch viel mehr am arsch und ich lebe noch.

Tschaka wir packen das schon und bald können auch wir mitreden, unsere schätze knuddeln und kennenlernen.

Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81 am 16.04.2017, 21:47 Uhr

Oh ET+10? Weißt du schon wann eingeleitet werden soll? Wie sieht dein Befund aus? Hat sich schon was getan?
Drück dir ganz fest die Daumen dass es bald losgeht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von kaschti am 16.04.2017, 21:49 Uhr

Meine hebamme findet das ganz doll schlimm, dass man heutzutage sich so extrem doll auf den einen tag festbeisst als früher. Obwohl jeder weiss, dass die recht ungenau sind und von ca 10 tage vorher und nachher immer noch als absolut pünktlich in der wissenschaft angesehen wird. Dabei sind die berechnungsgrundlagen die derzeit angewendet werden viel ungenauer als früher und es ist stark im gespräch wieder anderes zu rechnen.

Seh ich übrigend auch voll so. Aber irgendwie hat man immer das datum vor augen und hat das verinnerlicht. Schwer davon abzukommen und zu chillen anstatt zu verkrampfen.
Ich kämpf gerade damit meine einstellung zu wechseln und cest la vie zu sagen. Schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von kaschti am 16.04.2017, 21:56 Uhr

Morgen früh um halb 9 geht die einleitung los. Bei uns wird wenn alles ok ist nie vor et+10 eingeleitet.
Fruchtwasser ist genügend da, plazenta beginnt erst zu verkalken also noch genug versorgung, wehenschreiber ist eine ruhige linie. Hatte bis jetzt noch nicht eine einzige schmerzliche wehe. Recht ätzend. Hätte nie gedacht, dass ich mir mal schmerz wünsche. Hahaaa.
Naja bin gespannt wie lange sich das mit einleitung ziehen wird. Bekomme die tablette n 3x täglich für zwei tage. Dritter tag ist pausentag und dann mal sehen. Hoffe natürlich, dass das so lange nicht dauern wird.
Mein bubi ist jetzt ca 4000 g schwer und das reicht mir echt jetzt schon. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81 am 16.04.2017, 21:57 Uhr

Da hast du wohl recht. Meine Hebamme sieht das auch so. Meine Frauenärztin meint auch, Vll gehör ich zu den Frauen wo es einfach ne Woche länger dauert...aber Geduld war noch nie meine Stärke und auch die Sorgen wachsen mit jedem Tag- finde ich! Geh dann immer verkrampfter an die Sache ran...
In meinem GV Kurs haben bisher alle 2 Tage vor bis 2 Tage nach Termin entbunden und zum Teil waren die Befunde schon wochenlang vorher reif... naja mal sehen wie es am Dienstag aussieht, da bin ich wieder beim FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81 am 16.04.2017, 22:21 Uhr

Oh da wünsch ich dir gaaaanz viel Kraft und dass es schnell geht. Also wenn ich dich damit beruhigen kann, letztes Mal ging es, wie gesagt, in der Nacht vor der Einleitung von selbst los... manchmal reicht es, wenn der Termin steht! Ist es dein erstes Kind!! Toi toi toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Whity, 40. SSW am 16.04.2017, 22:36 Uhr

Mir geht's genauso! :/
Mein Sohn kam zwar bei 40+6 aber ich dachte, dass die Kleine früher kommt. Nun bin ich bei 39+0 und nichts passiert außer ständigen Übungswehen. Aber allmählich sehe ich das Ganze entspannter und denke mir, dass sie kommt, wenn sie soweit ist. Manchmal drehe ich aber auch durch, weil ich genauwie du nicht schlafen kann, nicht liegen kann, nicht sitzen kann, mich nicht bücken kann.. Wie es aussieht bleibt sie aber auch länger wie ihr Brüderchen. Hauptsache sie kommt gesund.
Na ja irgendwie irgendwann finden sie doch alle den Weg raus! :D Geduld Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81 am 16.04.2017, 22:54 Uhr

Ging mir auch so...hab auch gedacht das zweite kommt wesentlich früher- so in SSW 36...weil ich ja jetzt schwer schleppen muss und mich nimmer ausruhen kann. Meine Hebamme meinte aber das ist Quatsch- kommen wohl zu 90% gleich...
Mir gehts auch gar net so drum ob es jetzt ne Woche früher oder später wird...sondern wohl einfach um die Angst, dass ich genauso alleine bin wie bei der ersten Geburt! Glaube das ist mein Hauptproblem... für mich war das sehr traumatisch... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von kea, 39. SSW am 16.04.2017, 23:02 Uhr

Ich biete:
Kind 1 bei ET-4
Kind 2 bei ET+4
Kind 3 bei ET +18

Schauen wir mal wie es diesmal wird.
Heute bin ich bei ET-10.
Mein Ischias ist echt fies und ich habe ein paar Übungswehen...das war es dann aber auch schon.

Mein Bauch ist ein Paradies für mein Baby und es soll einfach kommen wenn es bereit ist. Wir haben so lange auf diesen Menschen gewartet, die letzten Tage/Wochen schaffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von kaschti am 17.04.2017, 3:50 Uhr

Wow et+18. Da haste aber auch richtig gut viel geduld bewiesen. Respekt. Daran sieht man wirklich, dass mans nicht richtig beeinflussen kann.

Ich hab mir zwar jetzt hier für mein erstes kind was anderes vorgestellt, aber dem gehts da drin einfach noch zu gut. Schreckt mich jetzt schon bissl ab irgendwann ein zweites zu wollen, aber hoffe, dass das irgendwann wenigstens etwas in vergessenheit gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Happy B, 40. SSW am 17.04.2017, 4:33 Uhr

Ich bin heute auch ET+4 und es tut sich auch überhaupt nichts. Die Versorgung der Kleinen ist ideal, und wenn es so bleibt, soll ich ET+10 eingeleitet werden. Meine Nerven sind schon nicht gut, geschweige denn die ganzen Beschwerden, aber was für mich echt unglaublich nervig ist, sind die dauernden Fragen von Familie und Freunde. WhatsApp lässt sich leider nicht abschalten...
Ich trinke nun täglich den selbst gebrühten Wehentee aus Nelken, Zimtstangen, Eisenkraut und Ingwer... Und der Tee schmeckt grausig :-D eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, ihn mit Pfirsich- oder Aprikosensaft aufzufüllen, und dafür danke ich ihr bei jedem Schluck :-)))
Die Freundin wurde auch eingeleitet, bei beiden Kindern.

die Kleinen kommen einfach, wann sie wollen. Und so lange es Ihnen gut geht, ist ja alles prima. Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, wir haben danach noch lange Zeit zu kuscheln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss jammern...

Antwort von Suserl81 am 17.04.2017, 13:15 Uhr

Da muss ich dir recht geben, das ganze gefrage nervt unheimlich. Geht schon seit 3 Wochen so, wie wird das jetzt erst diese Woche! Bin auch gar nicht mehr gut drauf und hab keinen Nerv mehr für nix und niemanden. Jetzt kommt dann auch noch die Familie zum Kaffee... &530;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.