Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 11. SSW am 07.06.2015, 17:51 Uhr

Muss euch jetzt doch mal fragen.......(lang)

Es lässt mir einfach keine Ruhe.... Und zwar geht es um Folgendes:

Im Familienkreis gibt es eine Dame, die ein wenig jünger ist als ich. Ich mag sie nicht besonders, weil sie eine äußerst unangenehme Art an sich hat und mit ihren unüberlegten (teilweise sehr garstigen) Äußerungen regelmäßig die Menschen in ihrem Umfeld vor den Kopf stößt. Sie ist sehr geltungsbedürftig und steht ungemein gern im Rampenlicht. Wenn ihr jemand diesen Platz "streitig" macht, kann sie echt zickig werden.

Nun war sie zufällig fast zeitgleich mit mir schwanger. Als sie uns von der SS erzählten, haben mein Mann und ich uns ehrlich für sie und ihren Mann gefreut. Es ist ja schließlich was schönes.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon schwanger. Wir wollten es aber noch für uns behalten und so haben wir nichts gesagt.
2 Wochen später haben wir unseren Nachwuchs auch bekannt gegeben. Alle haben sich gefreut. Alle haben gratuliert. Nur die Dame hat mich komplett ignoriert. Ihr Mann meinte im Spaß "Ja ja, alles nachmachen." und wir sagten lachend, dass wir 2 Wochen weiter sind.

Und dann kam raus, dass sie ein Windei hatte und dass sie zur Ausschabung musste. :(
Das tat mit ehrlich Leid für sie. Auch wenn ich sie nicht gerade gut leiden kann - aber das tat mir wirklich leid... und das ließ ich sie wissen. (Ich hatte dieses Jahr selber eine frühe FG - kann ihren Schmerz also verstehen.)
Aber statt entweder gar nichts zu sagen oder sich für die Anteilnahme zu bedanken, warf sie mit bissigen Kommentaren um sich. Über meinen Mann ließ sie mir "schöne Grüße" ausrichten. Ich hätte jetzt "das Privileg, alleine schwanger zu sein".
Ich dachte noch, ich darf das nicht so ernst nehmen. Schließlich ist das gerade eine schwere Situation für sie. Und darum schrieb ich ihr auch eine sms, dass es mir wirklich Leid tut und dass ich mit ihr mitfühlen kann, eben weil ich selber auch schon eine FG hatte. Aber darauf kam auch nur wieder eine schnippische Antwort....

Mein Mann sagt, ich soll sie einfach lassen. Sie ist eben so und wird auch so bleiben. Ich soll mir von so einer Person nicht die gute Laune verderben lassen. Aber das ist leichter gesagt, als getan.... Diese gemeinen Äußerungen nehmen mich doch mehr mit, als ich geglaubt hätte....
Wie kann man nur so garstig sein?!?

Da die Dame ständig bei den Schwiegereltern hängt, traue ich mich nun auch nicht mehr, mich in nächster Zeit dort blicken zu lassen... Ich habe keine Lust auf blöde Kommentare oder böse Blicke...

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin hin und her gerissen.... Einerseits kann ich ihren Kummer ja verstehen. Andererseits kann ich nicht verstehen, wie man deswegen so garstig zu anderen Menschen werden kann...
Ich hab auch schon viel schlimmes durch. Aber ich finde, wenn man verbittert, dann darf man das trotzdem nicht an anderen Menschen auslassen...

Sorry, es ist jetzt ganz schön viel geworden... Ich musste das jetzt aber mal los werden...

 
3 Antworten:

Re: Muss euch jetzt doch mal fragen.......(lang)

Antwort von mini-mama1989, 6?. SSW am 07.06.2015, 18:07 Uhr

Guten Abend,
es ist echt eine schwierige Situation.
Wie nah gehört sie denn zur Familie ?

Ich glaube sie braucht jetzt niemand schwangeres ,glückliches in ihrer Nähe.
Was natürlich nicht heißt, dass Du dich nicht freuen darfst.
Aber in ihrer Nähe villt nicht gerade über die Schwangerschaft reden...
Wohnt sie in deiner Nähe?

Meine besten Freundin hat schon 3 künstliche Befruchtungen hinter sich aber es hat sich einfach nicht eingenistet.
Nun trau ich mich auch nicht ihr von meiner ungeplanten 3. Schwangerschaft zu erzählen.
Ich fühle mich momentan auch nicht wohl in ihrer Nähe. .auf der einen Seite brennt es mir auf die Zunge ,auf der anderen Seite will ich sie nicht verletzen.

Das Leben ist so komplex. .und niemand weiß ,was das Schicksal für uns noch offen hält.
Villt erstmal Abstand halten und villt. ändert sie sich noch ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch jetzt doch mal fragen.......(lang)

Antwort von kaycee am 07.06.2015, 18:31 Uhr

Ich gebe Mini mama recht. Sie ist sicher in dieser Phase, die man als Single auch kennt. Man ist irgendwo traurig und eifersüchtig nicht das zu haben, was andere haben, aber um die wirklichen Gefühle nicht zeigen zu müssen, äußert sich das durch Wut und wildes beißen. Wenn du sie eh nicht sonderlich magst, bist du sicher auch nicht der Mensch, den sie an sich heran lassen würde. Bei einer guten Freundin wäre es einfach anders.

Nimm es nicht schwer, sie steht eine schwere Zeit durch, und sie wird dich eh nicht an sich heran lassen. Geht euch etwas aus dem weg. Und wenn du Schwiegereltern sehen willst, lade sie doch zu dir ein. Die Frau wird sicher nicht ungebeten auftauchen. Ich drück dich fest, ich weiß wie schwierig der teil der Familie sein kann, in den man nicht hineingeboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch jetzt doch mal fragen.......(lang)

Antwort von Schrumsel, 11. SSW am 07.06.2015, 22:33 Uhr

Wir sind verschwägert und wohnen im Nachbarort. Also nicht weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.