April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36 am 13.12.2009, 22:03 Uhr

Mütter gibts

Ich überlege jetzt gerade, was eigentlich "normal" ist.
Vermutlich das, was die meisten machen (sollten). Dann verhalte ich mich in vielen Bereichen auch nicht normal. Dann muss ich also bescheuert sein???

Ich denke, man sollte nicht über andere urteilen oder etwas in eine Sache hineininterpretieren, wenn man keine HIntergründe kennt.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als es meinen Eltern eines morgens mal sehr schlecht ging, weil sie am Vorabend auf einer Feier waren. Bei uns war es damals üblich, dass unsere Nachbarin ab und zu mal nach dem Rechten gesehen hat, wenn meine Eltern aus waren und ich wusste auch, dass ich mich dort jederzeit melden konnte, wenn ich Kummer hatte. Für mich war das ziemlich normal, dass meine Eltern zusammen mal aus waren und dieser besagte Morgen ist mir zwar in Erinnerung geblieben, weil es eben sonst nie so war, dass meine Eltern nicht fähig waren, mir und meinem kleien Bruder frühstück zu machen, aber ich denke, geschadet hat es auch nicht.
Jetzt wünsche ich mir selbst manchmal mehr von meinen Mutter-Pflichten loslassen zu können und auch mal wieder "bescheuerte" Dinge tun zu können; gerne auch mal nach einer lustigen Party erst am Morgen nach Hause zu kommen, gerne auch mal mich mit anderen Leuten, auch Männern, zu unterhalten. Ich gebe zu, dass ich mich oft nach der Freiheit und Leichtigkeit von früher sehne! Hut ab vor denen, die sie sich nehmen!

Und was die Geburt von Schweigers Kind angeht, muss ich sagen, dass ich es nicht "unnormal" finde, wenn die Kinder dabei sind. Das ist nur in unserem Kulturkreis unnormal.
Letztens haben wir uns unterhalten, wie wir das mit den Kinder machen, wenn die Geburt einsetzt. Mein ältester Sohn war ganz entsetzt, dass wir ihn nicht dabei haben wollen. Meine Sorge ist nämlich auch die, die dass ich vielleicht verkrampfe und nicht alles rauslassen kann, wenn eines meiner Kinder dabei ist. Aber ich denke nicht, dass sie einen Schaden bekommen würden, wenn sie die Geburt ihres Geschwisterchens miterleben dürften. Sie können auch ihre Mutter schreien hören. Man sollte sie dann vielleicht nur gut darauf vorbereiten. Solange alles gut ausgeht, ist das - denke ICH - nicht schädlich!

Meine Schwiegermutter würde ich auch nicht dabei haben wollen, aber die Verhältnisse sind in jeder Familie anders.
Jedenfalls ist das nicht die erste Geburt, die gefilmt wurde. Manche lassen die Geburt ihres Kindes für ein Millionen-Publikum filmen...

Ich denke, man sollte nicht so viel auf andere schauen.
Ich halte auch niemanden für bescheuert, nur weil er andere Ansichten hat als ich und einige Dinge im Leben anders macht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.