Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina, 31. SSW  am 22.03.2020, 0:34 Uhr

MuMu öffnet sich

Huhu

Ich komm grad aus dem Krankenhaus. Dem Zwerg und mir geht's aber gut.

Ich hatte die Befürchtung Fruchtwasser zu verlieren. Hatte den Nachmittag über sehr starkes ziehen im Unterbauch und sehr flüssigen Ausfluss. Das hab ich mal abklären lassen.
Scheiden ph ist wohl zwar bei 7 aber es sieht aktuell nicht nach Fruchtwasser aus und wehen hab ich laut CTG auch nicht.
Allerdings ist mein MuMu wohl schon 1-2cm auf.
Ich bin da nicht so begeistert von. Die Ärztin meinte zwar es sieht akut noch nichts nach Geburt aus aber zu große Hoffnungen machen das es diesmal länger dauert als bei den Mädels soll ich mir auch nicht machen. Mein Bauchgefühl sagt leider auch irgendwie das es nicht mehr ewig dauert.
Naja nach Hause durfte ich trotzdem erstmal wieder...soll nur unbedingt Montag nochmal zum FA.

Hat das aktuell noch jemand? Oder ist eine von euch mit ähnlichem Befund in der 31.SSW schon mal bis über den ET gekommen?

 
5 Antworten:

Re: MuMu öffnet sich

Antwort von wunschbauchzwerg am 22.03.2020, 4:23 Uhr

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst
Eine Freundin von mir hatte in der 26. SSW MuMu-wirksame Vorwehen, nachdem sie sich überanstrengt hat.
Da war der MuMu 3-4 cm auf, mit viel Ausruhen und auf sich acht geben, z.B. ihre großen nicht mehr tragen usw. hast sie es bis zum Ende und noch eine Woche über ET hinaus geschafft, bevor sich der Bauchzwerg auf den Weg gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu öffnet sich

Antwort von Elli 1985, 31. SSW am 22.03.2020, 8:29 Uhr

Ach herrje, da hast Du ja eine Nacht hinter dir! Weißt der PH Wert (wenn kein Fruchtwasser) auf eine Infektion hin? Dann müsste die doch behandelt werden, könnte das den Vorgang stoppen? Wann kamen denn deine anderen Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu öffnet sich

Antwort von Inena, 34. SSW am 22.03.2020, 13:08 Uhr

Ich kann dir da jetzt leider nicht helfen.
Aber ich drück dir die Daumen dass du noch weit kommst mit dem Befund.
Gerade mehrgebährende haben wohl oft recht zeitig den mumu etwas geöffnet und gehen so noch eine Weile. Also jetzt nicht so zeitig wie bei dir... Aber ich meine damit, dass das ja nicht heißen muss, dass dein Kind sofort kommt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu öffnet sich

Antwort von Regenbogenmutti, 29. SSW am 22.03.2020, 13:57 Uhr

Ja hier! Bei meiner Tochter vor 9 Jahren bin ich 2 Tage vor Mutterschutz ins Beschäftigungsverbot, weil der MuMu schon 1 cm offen war. Der Rest der Schwangerschaft war trotzdem vollkommen komplikationslos(von der BEL mal abgesehen). Sie blieb noch eine Woche über ET und hätte sich bestimmt auch noch eine Woche mehr gegönnt, wenn man sie gelassen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu öffnet sich

Antwort von Mrs_Capuccina, 32. SSW am 23.03.2020, 14:03 Uhr

Jetzt war ich so durch den Wind das ich ganz vergessen hab nochmal zu antworten.

Vielen Dank das beruhigt mich alles schon mal.
Das Wochenende hätte ich jetzt noch ständig Schmerzen und konnte keine 3 Schritte laufen ohne zu heulen. Aber langsam wird es besser.
Ich bekomm jetzt Antibiotika, Milchsäurezäpfcheb, Schmerzmittel und auch was leicht entkrampfendes damit der ganze Prozess noch möglichst lange rausgezögert wird. Ich muss komplett Bettruhe halten ,vermutlich bis zur 34.SSW danach würde ja so oder so nix mehr gemacht werden. Mit den Medikamenten soll wohl versucht werden eine Infektion aufzuhalten bzw. meinen schlechten Scheiden-ph wieder in den Normalbereich zu bringen. Naja ich seh mal das positive... wenn es wirklich irgendwann los geht hab ich ja schon mal 20% geschafft :'D... und wenn wirklich viele bis zum ET oder drüber kommen hab ich ja vielleicht auch Glück.

Etwas Bauchschmerzen macht mir das ich Buscopan bekomme... sobald wehen da waren ging's damit auch immer recht fix zur Sache. Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das wirklich nehme oder einfach versuche auszuhalten.

Aber was mich beruhigt ist das der Zwerg bei 2200g geschätzt wird und auch die Organe schon sehr gut aussehen. Von den Messwerten her wäre der ET sogar schon am 08.05.
Damit hätte er ja doch relativ gute Chancen falls wir's nicht mehr solange schaffen.

Aber langsam hab ich keine Lust mehr... alle paar Wochen überlegt der kleine Kerl sich was neues um mir die Nerven zu rauben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.