Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl, 30. SSW am 27.02.2014, 19:29 Uhr

Moxen

Ich hab jetzt wen hier gefunden, der sich mit Moxen auskennt!
Am Samstag gehe ich hin, habe ein Gespraech - und er gibt mir das Zeug mit nach Hause, da er es in seiner Praxis nicht macht. Hm :).
Also darf ich (oder mein Mann?) dann zu Hause ran ...

Hat das schonmal wer machen lassen?
Erfahrungsberichte?

Danke :D.
Katja

 
11 Antworten:

Re: Moxen

Antwort von PearlandMum, 30. SSW am 27.02.2014, 21:11 Uhr

Ja, ich.
Damald saß unser Sohnemann ja auch in BEL und ich war ein paar Mal bei meiner Hebamme zum moxen.
Gebracht hat es leider, leider nichts. Hat ihn null interessiert.
Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen! Und aufpassen : das Zeug stinkt :)

LG, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von nutellababe28, 30. SSW am 27.02.2014, 21:13 Uhr

Sorry ich halte davon gar nix!! Wieso mut gewalt was erreichen wollen. Du machst dir zuviel kopf. Lass doch einfach auf dichvzu kommen. Entspann dich lieber, dann geht alles so wie es gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von KatJaEl, 30. SSW am 27.02.2014, 21:18 Uhr

Was hat das mit "Gewalt" zu tun, wenn ich einen Massagepunkt mit Waerme stimuliere?!?

Aeussere Wendung - ja, GEWALT. Aber das tut doch niemandem weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von thea86 am 27.02.2014, 21:27 Uhr

Ist das nicht noch ein bisschen früh? Die kleinen haben doch noch so viel Platz und sie drehen sich in den nächsten Wochen noch .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von KatJaEl am 27.02.2014, 21:29 Uhr

Nein, es ist nciht zu frueh.
Ich habe eine besonders geformte Gebaermutter (uterus bicornis) und aus meinen vorigen Schwangerschaften weiss ich, dass dem Kind in 2-3 Wochen wohl der Platz ausgehen wird, sich zu drehen. Entweder er dreht sich jetzt bald oder dann gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 34. SSW am 27.02.2014, 21:38 Uhr

hallo,
einschleich aus april.
bin auch hebamme und ich würd das auf keinen fall allein zu hause machen ohne folgende herztonkontrolle. da du genau den punkt stimulierst, der bei der akupunktur wehenfördernd sein kann und du ohnehin "risikopatientin" bist, lass es doch unter kontrolle und von deiner hebamme machen. am günstigsten ist da ohnehin knie-ellbogen-lage/stand und das kannst du ja wohl auch schlecht alleine machen.
viel erfolg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von KatJaEl, 30. SSW am 27.02.2014, 21:46 Uhr

Ich wohne in den USA und Hebammen gibt es hier kaum :(.
Aber danke fuer die Warnung. Ich werde den Doc mal drauf ansprechen und mich schlau lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von Mila1604, 32. SSW am 28.02.2014, 9:55 Uhr

Ich weiß, dass eine Freundin von mir damit Erfolg hatte aber erst beim zweiten oder dritten Anlauf. Bei ihr hat das die Hebamme gemacht.

Ich kenne mich damit nicht aus, aber sei schön vorsichtig hab gerade eben gelesen, dass man bei BEL mehr mals täglich in den Vierfüßlerstand (Knie, Ellbogen) gehen soll für je 10 Minuten weil die kleinen Racker in dem Moment mehr Platz im Bauch bekommen um sich evtl. drehen zu können. Versuch macht klug...

LG Mila, deren Bauchzwergin auch weiterhin hockt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von KatJaEl am 28.02.2014, 13:46 Uhr

Das mache ich schon seit 3 Wochen zweimal täglich und einmal für 15 Minuten schräg aufm Bügelbrett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von Mila1604, 32. SSW am 28.02.2014, 14:45 Uhr

Ahhhhhh Kopfkino willst du die Story mit dem Bügelbrett näher erläutern ??

Ich hoffe echt für dich dass sich das Schnuckelchen noch dreht und falls nicht musst du fest dran glauben dass dein Arzt abrufbereit ist wenn es los geht.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moxen

Antwort von KatJaEl am 28.02.2014, 15:33 Uhr

Lol - Schau hier ...

http://2.bp.blogspot.com/_jnncY1mcCiw/TVH1HyYvR9I/AAAAAAAAAIo/UownhC-ENk0/s320/breech-tilt.gif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.