Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine6883 am 26.02.2014, 19:14 Uhr

Das Arbeiten wird immer schwerer

Habt ihr auch das Problem, dass der Arbeitstag immer schwieriger wird. Ich sitze auf dem Büro und versuche schon, mich so oft wie möglich zu bewegen. Jedoch nach spätestens 6 Std. weiß ich zum Teil nicht mehr wie ich sitzen soll. Mein Rücken tut weh, gestern hatte ich vom Bauch her das Gefühl ich platze, heute ging es und aber ich fühle mich jeden Tag einfach nur bäh. Ich weiß garnicht wie ich mich dann noch konzentrieren soll. Wie soll ich das die nächsten 5 Wochen bloß aushalten, aber zu Hause bleiben möchte ich auch noch nicht.

 
5 Antworten:

Re: Das Arbeiten wird immer schwerer

Antwort von Asteria87, 27. SSW am 26.02.2014, 19:39 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Habe auch einen Bürojob und bewege mich relativ häufig, um z.B. Akten aus dem Schrank zu holen, Post zu holen (3 Etagen tiefer), oder wenn meine Auszubildenden im Nachbarbüro fragen haben.
Aber nach spätestens 6 Stunden meldet sich mein Rücken und ich weiß die restliche Arbeitszeit kaum rumzukriegen :(

Ich muss auch noch bis Mitte April durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeiten wird immer schwerer

Antwort von JCB, 29. SSW am 26.02.2014, 19:45 Uhr

Mir gehts genauso! Augen zu und durch - wir schaffen das :-) Und wenn es wirklich mal nicht geht, müssen wir eben daheim bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeiten wird immer schwerer

Antwort von sosej, 28. SSW am 27.02.2014, 9:11 Uhr

Mir geht es genau so, und mit jedem Wochentag wird es ein bischen schlimmer, Do und Fr kann ich meistens echt vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeiten wird immer schwerer

Antwort von KatJaEl, 30. SSW am 27.02.2014, 15:53 Uhr

Mir geht es genau so.
Und ich kann mich sooooooo schlecht konzentrieren.
Aber ich kann auch von zu Hause arbeiten und das mache ich immer zwei Tage pro Woche. Da habe ich andere Stuehle, kann mich zwischendrin mal lang machen, etc ...

UIch weiss nicht, was genau Du machst. Vlt. ist es eine Option eine Yogamatte mit ins Buero zu nehmen und zwischendrin mal 10 Minuetchen Yoga zu machen. Das mache ich an meinen Buerotagen :). So komme ich einigermassen durch den Tag.

Ab April werde ich wohl nur noch zu Hause arbeiten - bis auf die Meetings, wo ich hin muss. Aber die sind meistens montags ...
So der Plan. Meine Chefin wird sicher nichts dagegen haben ...

Haltet durch!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Arbeiten wird immer schwerer

Antwort von MaiMama, 29. SSW am 27.02.2014, 17:47 Uhr

Mir gehts auch so!! Ich finds tierisch anstrengend, bin auch total vergesslich zur Zeit und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Freue mich schon sehr auf den Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.