Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 23. SSW am 07.01.2010, 15:57 Uhr

Morgen Zuckerbelastungstest...

... wer hat das auch schon gemacht???

Bine

 
15 Antworten:

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von rm83, 20. SSW am 07.01.2010, 16:09 Uhr

ich hab es noch vor mir.

wieso musst du es machen ?
bei mir wurde zu viel fruchtwasser festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von Conny+Lea, 23. SSW am 07.01.2010, 16:16 Uhr

habe ich nächste woche ... mir ist schon übel, wenn ich nur daran denke

nicht schwanger hab ich das "gesöff" schon fast nicht geschafft - bin gespannt, wie ichs dann mit sodbrennen runterkriegen soll ... mein arzt nimmt aber anstatt der normalen zuckerlösung, wenn er daran denkt, einen tee.

lg conny

ps: bei uns gehört das zu den vorsorgeuntersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 07.01.2010, 16:19 Uhr

Bei uns in Frankreich gehoert es auch zu den Vorsorgeuntersuchungen. In Deutschland noch nicht?

Muss mich ab dem 19. zum Test melden - muss nochmal nachfragen, ob man da nuechtern sein muss, gibt wohl zwei Moeglichkeiten, hab ich gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von Fußballbaby, 20. SSW am 07.01.2010, 16:23 Uhr

ich habe ihn auch noch vor mir den tollen test!!
meine fa meinte es wäre ne routine untersuchung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von Sothy, 23. SSW am 07.01.2010, 16:27 Uhr

Ich habe den Test auch am 19.1. MUss ihn aber selber zahlen, da ich ihn freiwillig mache, da ich keinen medizinischen Verdacht aus SS-Diabetes habe.
Ich muss total nüchern kommen, d.h. ab 22 Uhr am Abend davor nix essen und auch nix trinken. Nis essen geht ja noch aber nicht mal n Glas Wasser...Ich weiss dass ich dann extra viel Durst haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von rm83, 20. SSW am 07.01.2010, 16:37 Uhr

ne zur vorsorge gehört der test nicht.
hab den bei meiner tochter auch nicht gemacht.
muss ihn jetzt machen, weil der fa am montag zu viel fruchtwasser festgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von Schnigges, 24. SSW am 07.01.2010, 16:52 Uhr

Ich hatte gestern das Vergnügen. Aber Wasser durfte ich trinken. Hätte das sonst auch nicht geschafft.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von rike.81, 24. SSW am 07.01.2010, 18:18 Uhr

Bei mir ist es das Gleiche wie bei Sothy, es besteht auch kein Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetes, aber da ich familiär belastet bin, mache ich diesen Test, und muss ihn auch selbst zahlen.
Darf ebenfalls am Vorabend um 22 Uhr das letzte Mal essen und muss danach nüchtern bleiben, es ist maximal morgens vor dem Test ein kleines Gläschen Wasser erlaubt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kostet euch der test und...

Antwort von maimami10, 22. SSW am 07.01.2010, 20:02 Uhr

Warum muessen manche bezahlen und manche ncht? Bei verdacht ok da muss ich nicht zahlen aber was gehoert zu verdacht? Icheine wenn ich den test maxhen lassen will dann ja nur wenn sowieso verdacht besteht oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von Ella+Yannick, 20. SSW am 07.01.2010, 20:37 Uhr

Hab ihn schon hinter mir, zum zweiten Mal da ich bereits in der ersten Schwangerschaft Diabetis hatte. Ich musste ihn bezahlen, obwohl davon auszugehen war, dass es wieder da ist. Habe so um die 19 € bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@KatrinP77

Antwort von Dana510, 23. SSW am 07.01.2010, 22:01 Uhr

nein gehört wohl nicht mehr zur VU dazu, 2006 war es noch so, tja die Krankenkassen bezahlen immer weniger! Ist echt schlimm.



LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich...schon zum 2. mal

Antwort von mai-mama, 21. SSW am 08.01.2010, 10:47 Uhr

hallo,
keine sorge, der test ist nicht schlimm. die zuckerlösung, die du trinken musst, schmeckt wie traubensaft. dann eine stunde warten und dir wird in den finger oder ins ohr gestochen, um einen tropfen blut abzunehmen. der wert darf dann nicht über 140 mg sein. beim diabetologen durfte der erste wert nicht höher als 180 mg sein. denke, das liegt an den verschiedenen geräten. naja, das wird dein arzt schon wissen. ich muss jedenfalls 2x die woche meinen blutzucker messen und auf meine ernährung achten. in der letzten ssw musste ich mich sogar spritzen. fand das alles nicht so tragisch. also viel glück und alles liebe
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sothy

Antwort von mai-mama, 21. SSW am 08.01.2010, 10:49 Uhr

also ich hab diabetes schon zum 2. mal in der schwangerschaft und ich hab noch nie gehört, dass wasser den blutzucker beeinflusst. also trinken darfst du auf jeden fall.
lg anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das nicht vestehen...

Antwort von estelle03 am 08.01.2010, 21:18 Uhr

Ich war gestern bei der VU und da hat die Frauenärztin gesagt, weil mein Sohn 4130 g wog, würde sie mir den Test anraten. Ich muss ihn aber selbst bezahlen. Ich weiß auch nicht, ob ich das machen soll. Meine Kinder sind eben nicht die leichtesten, ich hatte in den anderen zwei SS keine Diabetis.

Bei mir wurde gestern auch ne leichte Pilzentzündung festgestellt und da habe ich auch nur ein Privatrezept bekommen, ich musste 13,50 Euro für das Medikament bezahlen.
Bekommt man denn gar nichts mehr von der KK bezahlt? Ich finde das echt ätzend, warum reicht denn die normale Zuzahlung wie bei den anderen Medis nicht. Oder liegt es an der Frauenärztin?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Zuckerbelastungstest...

Antwort von sinni, 20. SSW am 09.01.2010, 8:53 Uhr

Also ich hab ihn diesesmal noch nicht gemacht. Werd ich aber noch tun.
Aber beim letzten Kind. (zw. 24.SSW - 28.SSW) Kosten betrugen 14 € für die Blutentnahme und 8,70 € der Saft aus der Apotheke.
Ist schon echt Wahnsinn, was man alles noch selber bezahlen muß. Man muß den Test ja nicht machen. Ist ja freiwillig. Bei mir bestand auch kein Verdacht. Hab ihn trotzdem gemacht.

LG, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckerbelastungstest war tipp-topp, dafür war der harmony-Test nicht auswertbar.

hallo ihr Hübschen, ich geb euch auch mal wieder ne Statusmeldung durch. Bin ja nicht sooo oft im Forum Ich war heute beim Zuckerbelastungstest und der war total gut. Bin mit meinen werten ...

von ginamama8 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest

Hallo die Damen Am Mittwoch habe ich den Zucker Test na ich bin gespannt was da raus kommt Hab ihn deswegen so früh da ich bei meiner 2 ss Diabetes hatte und 5 Mal am Tag spritzen musste Mein kleiner Schlumpf lässt mich schon ganz schön Teil haben an seine Tritte

von Hawaiigirl, 20. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Guten Morgen ihr lieben, ich hab um 9 Uhr den Termin zur Vorsorge und zum Zuckertest... Bin ordentlich aufgeregt und mache mir so meine Gedanken/Sorgen, da ich ja vorbelastet bin (habe Prädiabetes/Insulinresistenz). Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass ich ...

von Romi1987 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

zuckerbelastungstest

Hallo Mädels, Ich hab ein Problem... Ich würde gerne den zuckerbelastungstest machen aber es scheint nirgendwo möglich zu sein mein frauenarzt sagte, sie haben diese zuckerlösung nicht, da es zur Zeit einen Engpass bei den Apotheken ...

von purzel87, 23. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Zuckerbelastungstest und Schluckauf ;)

Hi ihr lieben, Hatte heute den zuckerbelastungstest und ein glück ist wieder alles gut! Auch sonst alles gut nur leider ohne ultraschall... Spürt ihr auch schon schluckauf bei euren zwergen? Generell tritt meine kleine zum teil ...

von augustmama21, 25. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zuckerbelastungstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.