Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grübchen am 25.03.2010, 21:17 Uhr

Morgen Tragetuchkurs..

Hallo ihr lieben..habe mich für morgen zu einem Tragetuchkurs angemeldet. Bin schon ganz gespannt..hat von euch schon einmal jemand sowas mitgemacht?

Bin mir aber noch unsicher, ob ich Spatzi mitnehmen soll..auf der einen Seite, will ihn ja tragen können, heißt will gleich richtig üben, andererseits gibt es immer ein Geschrei, wenn es ins Tragetuch geht, auch wenn es nach 30 Sekunden drinnen wieder vorbei ist, als gebe es nix schöneres als Tragen, aber weiß nicht ob ich ihm den Stress unbedingt antun möchte..hmm..Naja, ich schlaf die Nacht noch drüber und freu mich auf morgen..Nachti an alle!!!

 
4 Antworten:

Re: Morgen Tragetuchkurs..

Antwort von medamu am 26.03.2010, 0:16 Uhr

sachen gibts hab ich moch nie von gehört. berichte morgen doch mal wie es war.

lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Tragetuchkurs..

Antwort von Krümelmama09 am 26.03.2010, 8:59 Uhr

Ich habe auch schon einen Tragekurs gemacht. Geübt haben wir 3x mit einer Puppe und zum Schluß noch mit Baby. Ich würde es mitnehmen, denn es ist schon ein Unterschied mit einem Baby was sich bewegt.

LG Katta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht...

Antwort von meli28 am 26.03.2010, 9:37 Uhr

dass man es überhaupt in erwägung zieht ohne baby so nen kurs zu machn? also überleg doch mal. babys habn keinen stress wenn sie schrein, das ist quasi ihr sprache...warum haben nur so viel angst vorm babygeschrei? kenne einige, die so viel nicht machen, weil baby könnte losplärren, ja und...oder ist das dein erstes, weil dann kann ichs ja wohl etwas verstehn. glaub mir alle babys der welt schreien und wenn man mal zuhörer hat macht das gar nix, schon gar nicht wenns mamas sind *ggg*
und schreien dient eher den strssabbau und nicht das gegenteil, also hat schreien etwas gutes und als mama tut man ja alles um baby zufrieden zu stellen, aber gan abstellen kann man das schreien sicher nicht. also nie ohne baby, es gehört zu dir *ggg*
alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder da!!! :)

Antwort von grübchen am 26.03.2010, 12:05 Uhr

So, bin wieder da..und war wirklich toll...Krümelchen hab ich mitgenommen und er war gaaaaaaanz liiiiiieb...so lieb ist er nicht, wenn ich ihn hier ins Tragetuch tue Sogar in Maxi Cosi ging es ohne Geschrei..der Kleine überrascht mich immer wieder!!!

Waren aber alle Babys lieb, denk waren Kleine da von so 4Wochen bis 5 Monate..haben drei Techniken gezeigt bekommen..eine für Rücken...hatte etwas Angst, aber mit Hilfe hatte ich dann den "Rucksack" drauf *grins*

Also, kann es nur weiterempfehlen, man fühlt sich gleich sicher, ob man die Tücher richtig bindet. Und tatsächlich, man sollte mehr seinen kleinen Würmern vertrauen..sie zeigen schon, ob es ihnen gefällt oder nicht..

Die Beraterin hatte ihre 2jährige Tochter mit, welche dann für die Rückentrage herhalten musste..war herrlich..hat die Gruppe schön auf Trab gehalten..nun ja, bin mal gespannt, was die Hebammen noch für Kurse anbieten..ist auf jeden fall informativ und lustig!!!

LG und wünsch euch allen einen sonnigen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.