Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha67 am 17.04.2009, 20:21 Uhr

Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

.. zum Sterben. Sie wissen halt nicht, wie lange es noch dauert, wir können ihn jederzeit besuchen... dabei sollte er nur zur nächsten Chemo wieder rein.

Und am blödesten ist, dass er bei Bekannntwerden der Schwangerschaft zu mir sagte, dann müsse er ja gehen, weil neues Leben kommt. Er hat Jaron auch nie wirklich angeschaut und sich geweigert, ihn auf den Arm zu nehmen!

Morgen ist Jarons erstes Fest und er ... ich weiß nicht, warum ich so sauer auf ihn bin. Ich war vorhin bei ihm und er hat mich angeschnautzt (was Sterbende manchmal tun, weil sie auf alles sauer sind, weiß ich ja). Ich habe halt nur das Gefühl, er läßt Jaron nicht mal die Taufe, weil dieses Kind für ihn der Grund für seinen Abtritt ist - weiß nicht, ob mich hier eine versteht, bin grad etwas durch den Wind.

Und in 14 Tagen hat David Konfirmation, die Feier dazu werden wir wohl absagen müssen - 14 Tage wird mein Vater vermutlich nicht mehr durchhalten...

 
13 Antworten:

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von NiNi1982 am 17.04.2009, 20:27 Uhr

Es tut mir so schrecklich leid fuer dich!
Ich kann einigermassen nachempfinden wie es dir geht.
Ich drueck dich ganz feste!
Ich weiss nicht was ich schreiben soll, ausser dass es mir sehr sehr leid tut!
janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von gnom19 am 17.04.2009, 20:29 Uhr

Oje du arme. Lass dich mal

Das mit einem neuen leben hatten wir letztes Jahr auch durch. Ich hatte gerade erfahren das ich schwanger bin, da ist der Lebenspartner meiner Mutter plötzlich verstorben.

Wünsch dir viel Kraft für die kommende zeit.

lg
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von susafi am 17.04.2009, 20:32 Uhr

ich wäre auch sauer... bitte was kann der Kleine für sein Leiden... nachdem was du erzählst, lässt er sich hängen und ohne Lebensmut können die Ärzte ja noch soviel tun und es hilft alles nichts...

tut mir sehr leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von nella am 17.04.2009, 20:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich
Ich verstehe dich und ich finde es so schade für deinen Papa, dass er sich nicht freuen kann, dass er Jaron noch kennenlernen durfte.
Es ist bestimmt nur ein Ventil für ihn.
Ich hoffe, dass ihr trotzdem eine schöne Taufe haben werdet.
Alles Liebe
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von Julia+3 am 17.04.2009, 20:36 Uhr

Mir tut es auch sehr leid für dich und ich drück dich mal . Vielleicht "kann" er sich einfach nicht freuen, wenn er der Meinung ist das es eh bald zu Ende geht und er daher Jaron vielleicht gar nicht erst so an sich ranlassen will, weil er ihn ja doch wieder verliert?

Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Taufe! Warst du das mit dem Taufkleid? Wenn ja, ist es nun angekommen?

Lg
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von Paulara am 17.04.2009, 20:37 Uhr

hallo,

das tut mir sehr leid!!!

das gute ist aber, daß du weisst, daß manschen die sterben sich manchmal für uns unverständlich verhalten.

ich bin mir sicher, daß er jaron keine schuld an seinem tod geben wird. auch wenn er soetwas vielleicht sagt, meinen wird er es aber nciht.

als ich mit paula schwanger war ist meine oma väterlicherseits gestorben und als meine schwester mit ihrem ersten sohn schwanger war ist unsere oma mütterlicherseits gestorben. leider ist es wirklich so, daß einer geht wenn ein neues leben kommt.

ich wünsche euch alles gute und mit dem absagen der feiern würde ich erst mal abwarten.

hast du deinen vater mal gefragt ob du bei ihm bleiben sollst?

wie war er als er noch gesund war? hättest du da gedacht, daß er dich gerne beim sterben dabei hätte? dann fahr wieder zu ihm hin - wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von daj763 am 17.04.2009, 20:43 Uhr

ach mensch... warum kann nicht einfach mal was gutgehen??? wie war denn sonst immer euer kontakt zueinander? hat er sich für die anderen kids interessiert?

ich drück mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von dreimama am 17.04.2009, 20:44 Uhr

das tut mir sehr leid für dich.ich kenne das auch...als ich mit nele schwanger war starb mein papa.in dem moment wo das erste mal us gemacht wurde hat er die augen zu gemacht.mir läufts da eiskalt den rücken runter.

vielleicht tut deinem papa auch der gedanke weh das sich dein kleiner nie an seinen opa erinnern wird.er hätte ihn ja nbestimmt gern aufwachsen sehen...wer weiß schon was in einem vorgeht wenn man weiß das es zu ende geht...
viel kraft und eine schöne taufe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von Sandra333 am 17.04.2009, 20:46 Uhr

Ach mensch, Du Arme !!!!

Dein Papa meint es nicht böse, sei Dir da ganz sicher! Nimm es ihm nicht übel und lasse ihn jetzt nicht alleine. Ganz bestimmt würde er auch lieber sein Enkelkind aufwachsen sehen. Nun wird er das nicht können und natürlich macht ihm das zu schaffen, er möchte doch auch gesund sein und nicht sterbend.

Und in so einer Situation reagieren Kranke dann völlig unverständlich für die Angehörigen. Es kommt ganz oft vor, dass man den Eindruck hat, sie werden boshaft, gönnen einem selber das Leben nicht.
Wer weiß, wie wir in der Situation wären.

Nur sei bitte, bitte nicht sauer auf ihn. Nimm es so hin und sage Dir immer wieder, dass er gerade nicht anders sein kann.
Das ist mit Sicherheit besser als wenn Du Dir später sagen musst, dass es zuletzt noch Unstimmigkeiten zwischen euch gab, die sich nicht mehr aus dem Weg räumen lassen.
Er liebt euch alle mit Sicherheit ganz doll und will nicht ohne euch sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von lennya am 17.04.2009, 21:06 Uhr

Puhhhhhh......das ist alles ganz schön hart!!!!
Den Lauf des Lebens kann keiner aufhalten....es ist ja oft so das jemand geht wenn ein Kind geboren wird.
Vielleicht hat Dein papa auch einfach nur Angst zu sterben?
Kann schon auch irgendwie verstehen das Du durcheinander bist,aber wie wird es Deinem Papa gehen?Vielleicht hat er in Jaron auch den Grund fpr seine Angst gesehen und ihn deshalb gar nicht an sich ran gelassen-weist wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von Louisiana am 17.04.2009, 21:27 Uhr

oje meine oma ist auch im august gestorben ich glaub da auch total dran das einer kommt und einer geht ! dein vater ist bestimmt nicht böse denke auch das er einfach angst hat ! es ist ihm sicher nicht bewußt ! ich drück dich ganz lieb !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Taufe und mein Papa ist in ein Einzelzimmer gekommen...

Antwort von Laxy am 17.04.2009, 21:45 Uhr

Mein Schwiegervater ist 2003 gestorben, meine Mutter 2004, 2 Monate nach der Geburt der Zwillinge.

Als ich Weihnachten 2007 meine SS mit Nr. 3 der Familie mitgeteilt habe, hieß es nur von Seiten meiner Schwiegermutter "ich will noch nicht sterben". Ich war so entzetzt über diese Bemerkung!!! Als hätte ich jemanden durch die Erzeugung eines Babys jemanden zum Sterben verurteilt. Ja hallo???? Ein paar Tage später hatte ich eine FG.

Ich habe mich lange Zeit dagegen gesträubt diese SS letztes Jahr offiziell zu machen.

Kann Dich sehr gut verstehen. Es ist ein ungünstiger Zeitpunkt zum Sterben, aber das können wir ja leider nicht selbst bestimmen. Klar hört sich das wirklich gemein an von Deinem Papa, aber wer weiß wie man in einer solchen Situation denkt. Da hadert man mit Gott und der Welt. Vielleicht blendet man da auch vieles aus.

Ich drück Dich ganz lieb und wünsche Euch trotz allem eine wunderschöne Taufe.

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von micha67 am 17.04.2009, 23:58 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte!!

Wir haben entschieden, dass Jaron morgen getauft wird und meine Mutter derweil bei meinem Vater bleibt. Anschließend fährt meine Schwester hin und meine Mutter wird je nach Zustand meines Vaters zum Kaffeetrinken kommen - es ist ihr ausdrücklicher Wunsch, dass Jaron getauft wird, sonst hätte ich die Taufe auch abgesagt. Wir haben aber beide das Gefühl, dass mein Vater wegen seines "Aberglaubens" dem Kleinen seinen "Segen" nicht geben konnte, es aber wohl gern gewollt hätte - wäre er nicht schon krebskrank gewesen. So bekommt Jaron morgen den kirchlichen Segen auch für meinen Vater mit.
Es kann schnell gehen, dass mein Vater geht, es kann aber auch noch einige Tage dauern... ich war vorhin bei ihm, ich glaube nicht, dass er morgen schon stirbt!!

Ich habe eben die hellblaue Schleife ans Taufkleid genäht (es ist heute mit der Paketpost gekommen,obwohl es nur ein Briefumschlag war)

Nochmal vielen Dank Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallöchen ihr Lieben ,mein Eisprung ist erst am 19 zyklustag gekommen 🤔

Huhu,also normal hab ich so einen Zyklus von 29 Tagen,was aber diesen Monat wohl nicht so aussieht :D montag war der Ovu positiv ,heute auch,Sex hatten wir halt Sonntag so um 3 uhr morgens ! Ob das gereicht hat ! Naja vielleicht wird es ...

von Kämpfer Maus 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Da so viele dazu gekommen sind: nochmal Liste :)

Hatte vor einer Woche oder so mal gefragt ob wir ne Liste anfertigen sollen, wer möchte kann sich einfach dazu eintragen Nickname: Pinkypie21 Alter: 34 Wohnhaft in Region: NRW getestet am: 26.04.2018 ET: 06.01.2019 ...

von Pinkypie21, 5. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Unsere Kleine zoe marie ist am 16.12.2009 auf die welt gekommen

Hallo mädls bin heute aus dem spital zurückgekommen.... am. 15.12 hatte ich von 5 uhr nachmittag bis 12uhr abends alle 30 minuten wehen... um halb 1 ist mir die fruchtblase geplatzt sind ins spital und seit den blasen sprung hatte ich keine eigenen wehen mehr... so um 5uhr ...

von Bianca17, no. SSW 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gekommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.