Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Schock mit der Post!

Thema: Schock mit der Post!

Man, man als die Post heute kam habe ich einen richtigen Schock bekommen. Es war ein Brief vom Hessischen Kinderversorgungsamt dabei. Ich hab gedacht jetzt können wir gleich ins kh weil bei den untersuchungen doch irgendwas festgestellt wurde (wir mussten nach der szintigraphie einen abstrich vom katheter einschicken). Aber die Kinderärztin hat nur verpennt die meldung zur U4 weiterzuleiten. Habe da gleich angerufen und jetzt muss ich nächste woche nochmal zur Kinderärztin damit die mir den Vordruck ausfüllt und ich das da hinschicken kann. Immerhin war die u4 schon am 5 märz. Will ja nicht das Jugendamt vor der Tür stehen haben. lg Anna

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

uff, jaja ..so kanns gehen!! glaube ich dir gerne dass man da nen schock bekommt, ..:-)

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sind die U´s denn mittlerweile Pflicht, dass das Jugendamt sich einschalten könnte? Das habe ich gar nicht mitbekommen.

von Sandra333 am 17.04.2009, 12:50



Antwort auf Beitrag von Sandra333

in manchen Bundesländern ja. hessen ist, soweit ich richtig informiert bin, das erste wo sie pflicht sind. lg Anna

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe, die werden bald überall pflicht!!!! kann mir vorstellen, dass das ein schreck für dich war!

von daj763 am 17.04.2009, 14:45



Antwort auf Beitrag von daj763

Ich hätte auch nichts dagegen, dass die Pflicht werden, ebenso diverse Impfungen. In NRW habe ich davon aber noch nichts gehört - kommt vielleicht ja noch.

von Sandra333 am 17.04.2009, 16:04



Antwort auf Beitrag von Sandra333

hallo, ja, da war der schreck bestimmt im ersten moment groß... dass die vorsorgen bei euch pflicht sind finde ich super - und auch, daß sofort reagiert wird wenn eine wirklich mal nicht eingehalten wird!!! ich finde das sollte überall so sein!! lg ane

von Paulara am 17.04.2009, 18:48