August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 18.09.2017, 18:35 Uhr

Morgen Kardiologe

Und ehrlich gesagt allmählich ein bisschen Angst
Bei der u3 wurden herzgeräusche festgestellt welche wohl laut Vertretung öfter vorkommen aber dennoch sollen wir zum Kardiologen. Ich hoffe so sehr dass nix ist aber Angst habe ich trotzdem irgendwie... Ich mag gar nicht drüber nach denken.

Im übrigen muss ich mein Kind wohl doch gegen meine und seine Überzeugung pucken. Er schläft nun schon den zweiten Abend ohne großes gebrüll ein. oh wie ich mich dafür hasse

 
8 Antworten:

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Juliette-Baguette am 18.09.2017, 18:56 Uhr

Ich wollte das auch nie aber wir machen es regelmäßig wenn sie beim schreien wieder wild mit dem armen fuchtelt.
Im Grunde ist der Effekt mit dem des tragetuchs zu vergleichen.
Die Welt wird ein bisschen kleiner
Meine Maus beruhigt sich dann einfach viel schneller.

Für morgen drücke ich die Daumen!!! Es wird schon alles gut sein. Natürlich muss sie euch zur Abklärung schicken. Aber das heißt nicht, dass dein Zwerg nicht gesund ist.
Ich verstehe dass du dir sorgen machst.
Aber Versuch erst mal abzuwarten.

Und morgen meldest du dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von AnnaLeonor am 18.09.2017, 19:25 Uhr

Liebe Murmel

mach dich nicht verrück; unsere grosse hatte bei Geburt 5 Löcher im Herzen und ein aneurysma. Heute ist ein Grossteil davon verwachsen und es geht ihr prima. Julian würde auch vorsorglich abgeklärt und bei ihm ist alles gut.

Ein herzgeräusch sollte abgeklärt werden, das macht ihr richtig. aber es wird alles gut sein. Bisher hat man ja weder in der ss noch im kh etwas auffälliges festgestellt und selbst ein kleines Loch ist oftmals unproblematisch. Der Kardiologe sagte uns, dass viele Menschen kleine Löcher haben, aber nichts davon wissen/spüren. 1% aller Babies haben wohl ein vsd.

Ich drück euch die Daumen, dass nichts ist!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Minnimiii-hit am 18.09.2017, 19:26 Uhr

Es wird bestimmt alles gut sein, aber ich kann mir vorstellen was du gut eine Angst hast. Meine Damen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Mrs M am 18.09.2017, 20:08 Uhr

Huhu
Witzig ich war heute genau deshalb mit meiner Maus beim Cardiologen in der Kindertagesklinik im Krankenhaus! Der Arzt hat das Geräusch auch (wie unser Kinderarzt) gehört, im Ultraschall hat dann aber zum Glück alles gepasst! Sie hat anscheinend einen kleinen Verschluss zwischen den Vorderkammern das ist aber halb so wild und normalisiert sich meist im ersten Lebensjahr! Es muss also nicht zwangsläufig gleich ein Herzfehler sein! Ich drück euch die Daumen!
Zum Thema pucken: Wieso meinst du dass dein Baby nicht davon überzeugt ist wenn es ihm ja anscheinend taugt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Sommerpause am 18.09.2017, 20:16 Uhr

Ich drück auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Murmel2017 am 18.09.2017, 20:28 Uhr

Weil er sich mit leibeskräften dagegen wehrt bis er dann resigniert und einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Mrs M am 18.09.2017, 22:37 Uhr

Haha lustig! Meine Maus haut auch immer gern mit ihren Armen um sich! Das hat sie schon bei mir im Bauch getan! Ich hoffe auch immer dass sie sich beruhigt wenn ich die Arme mit pucke aber das hilft nur manchmal bedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kardiologe

Antwort von Bri_Ko am 19.09.2017, 10:27 Uhr

Hey,

meine Daumen sind gedrückt.
Bestimmt ist alles gut!

Was hast du gegen Pucken?

Liebe Grüße

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.