Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 13. SSW am 16.08.2021, 16:03 Uhr

Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist endlich das Erst Trimester Screening und ich bin sehr nervös, weil ich ja gar nicht weiß, was da auf mich zukommt. Ich weis nur nach Nachfrage als ich den Termin ausmachte, dass ich durch die Überweisung nichts zahlen muss. Auf dem Flyer aber steht, dass die Nackenfalten Messungen extra kostet... aber das kann ich ja dann dort nochmal in Erfahrung bringen.

Der Weg dahin ist schon weiter weg und mein Partner darf bei der Untersuchung nicht dabei sein, da wir ihn unterwegs nicht auf die schnelle Testen lassen können und die wenn überhaupt nur einen Aktuellen Test zulassen. Das ist echt nervig, er begleitet mich zwar dahin, da wir mit Zug, Bus und Strassenbahn da hinfahren müssen, aber er dürfte nicht mit rein. Und er kann wieder nicht das kleine auf dem Ultraschall sehen. Das nervt mich ganz extrem. Die zweite Impfung bekommt er auch erst im September. Und ich hätte mich besser gefühlt, wenn er bei der Untersuchung bei mir sein könnte. Ihn scheint das gar nicht zu jucken, also wenn das mein erstes Kind wäre, würde ich alles dran setzen um da dabei zu sein, aber da tickt wohl jeder anders...

Ach sorry. Mich bedrückt momentan so vieles und da musste das jetzt auch mal raus. Ich freu mich aber darauf, meinen Bauchzwerg Morgen zu sehen und hoffe das alles gut sein wird.

Lg.
Knusperkatze

 
9 Antworten:

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von AleaAlea, 13. SSW am 16.08.2021, 16:19 Uhr

Hey, ich bin morgen beim ETS .. am zelefon ssgte man mir das ich keine überweisung brauche, da ich selbst zahlen müsse. War aber am Fr. bei meinem Gyn und sagte Ihm das ich Di zum ETS gehe . Er gab mir eine Überweisung mit darauf steht allerdings Nipt Feindiagnostik bin auch überfragt..
Das tut mir leid wg. Deinem Mann
Meiner darf mit , er soll nur Impfpass vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von Madl07 am 16.08.2021, 16:28 Uhr

Meiner durfte auch nicht mit rein! Nicht mit aktuellem Test und auch nicht, obwohl er fertig geimpft ist
Frage mich… wozu so fleißig geimpft wird wenn er dadurch keinerlei Vorteile hat! Zumindest momentan!
Aufgeregt hab nur ICH mich ich glaub Männer nehmen das einfach nur hin und sparen sich den Ärger!!

Ich hatte heute eine Überweisung dabei, musste aber für die Untersuchung ca 130 € bezahlen und für‘s blutabnehmen weitere 34€

Das ist aber NICHT der NIPT! Der kostet ca 300€
Dieses Blut ist nur für den momentanen Zustand, sagte sie ob soweit alles passt!

Freu dich lieber darauf anstatt dich zu ärgern… diese Bilder sind einfach nur wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von AleaAlea am 16.08.2021, 16:49 Uhr

weiss nicht wieso mein doc Nipt schrieb
Am telefon sagte sie mir 180 für den us und Beratung und zusätzlich noch 33€ fürs Labor ... nettes Sümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von Lissi93 am 16.08.2021, 17:00 Uhr

Ich verstehe immer nonid genau warum ich nie von dem ets beim Frauenarzt gehört hab. Ich hab mich vor meinem Termin (11ssw) schon für einen Prenatest entschieden (10ssw) wir dann ein ets garnimmer angeboten? Oder ist es der Termin im 2Trimester, bei welchem die Organe gescannt werden? Für den musste ich separat unterschreiben.

Ich brauch nid unbedingt nochmal ein Screening, frag mich bloß immer von was ihr es habt...

Danke für eure Antwor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von Knusperkatze, 13. SSW am 16.08.2021, 17:11 Uhr

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und hatte 3 Fehlgeburten, die letzte und für mich dramatischste durch den Hohen Blutverlust im letzten Jahr. Ich denke, er will einfach auf Nummer sicher gehen.

Ich finde es aber echt unglaublich, was manche noch dazu zahlen müssen, mir sagte man am Telefon mit der Überweisung kostet mich das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von Eternal84, 15. SSW am 16.08.2021, 18:07 Uhr

Ich hatte beides. Bei NIMT habe ich mich extra angemeldet und nach der Blutentnahme hat die Ärztin auch das ETS gemacht. Alles gemessen und alle Werte in meiner Akte am Rechner eingetragen. Ich habe am Anfang unterschrieben, dass ich ein erweitertes Angebot zustimme und ggf. die Kosten für die IGEL Leistungen oder zusätzliche US übernehme. Ob das alles zusammenhängt, keine Ahnung. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich mir ETS wünsche. Sie machen das einfach. Ich bin übrigens auch 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von November 2018 am 16.08.2021, 20:18 Uhr

Hallo lissy, ein guter gyn sollte über die Tests informieren und zwar auf sachlicher Ebene. In der Regel werden die Tests in anderen Praxen gemacht, somit bereichert ein Gynäkologe sich daran nicht. Der Patient sollte selbst entscheiden, was er will und was nicht. Nicht zu informieren, finde ich falsch. Tut mir leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von November 2018 am 16.08.2021, 20:19 Uhr

Knusperkatze, dir alles Gute für die Untersuchung. Ich drücke die Daumen. Melde dich dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen ETS - angespannt und muss bisschen meckern

Antwort von Knusperkatze am 17.08.2021, 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich sitz schon - viel zu früh - im Wartezimmer :)

Habe nachgefragt wegen der Kosten, aber auch hier wurde mir nochmal bestätigt, dass ich nichts dazu zahlen muss, durch meine Überweisung.

Ich bin sehr nervös und habe auch etwas Angst, man hat ja so viele Szenarien im Hinterkopf, was sein könnte oder ob alles in Ordnung ist..

Lg
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.