Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annieeli am 10.05.2016, 11:10 Uhr

möcht mich auch mal wieder einlinken

Ihr Lieben!
Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber immer wieder mitgelesen und jetzt dachte ich, ich meld mich auch mal wieder. Mit drei Kindern ist halt immer recht viel zu tun!
Die Geburt ist nun übermorgen schon 10 Wochen her und ich muss sagen, ohne meinen Kleinen könnte ich es mir nicht mehr vorstellen. Weil die Geburt für mich vom Ablauf her enttäuschend war, hab ich auch nichts Genaueres geschrieben, jetzt hab ich schon etwas Abstand gewonnen.
Wir hatten ja eine Hausgeburt geplant. Leider ist aber ein Geburtsstillstand eingetreten um 5 Nachmittag war ich vollständig eröffnet, der Kleine wollte aber partout nicht mit dem Kopf ins kleine Becken eintreten und die Blase war sehr fest. Wir haben wirklich alles probiert. Um 8 meinte die Hebi, wir hätten jetzt zwei Optionen: Blase hier öffnen, mit dem Risiko eines Nabelschnurvorfalles, oder rein fahren ins Kh. Na logisch, wofür man sich entscheidet. Im Kh wurde schnell geschallt, um die Nabelschnur anzusehen, Blase aufgemacht (die war sehr fest), und dann war er nach 10 Minuten da. Das Fruchwasser war ganz grün, und er hat geweint und geweint... Wie groß das Glück ist, wenn man den Kleinen endlich hat,brauch ich euch ja nicht zu sagen.
jedenfalls wollte ich eigentlich heim, wir hatten für Lasse aber nichts dabei, deshalb bin ich eine Nachr drinnen geblieben. Da der kleine Schatz sehr viel weinte, und ich mit noch zwei anderen Frauen im Zimmer lag, bin ich vier Stunden nach der Geburt auf den Khgängen spazieren gegangen. War etwas ermüdend.
Meine zwei Großen habe ich von Minute 1 an voll gestillt, ohne jegliche Probleme, dieser Schatz will fast nur mit Hütchen trinken. Wir haben eine Odysee von Kinderärztinnen und Chraniosakralsitzungen hinter uns!
lustig ist das schon: da hat man schon zweimal babyzeit hinter sich und glaubt alles zu wissen - stimmt natürlich nicht, man lernt nie aus!
In den ersten Wochen hat unser Schatz viel geweint, mittlerweile ist er oft sehr zufrieden. Er lacht und plaudert viel, schläft am besten auf mir oder im Tragetuch, ich genieße diese Zeit noch einmal so richtig, auch, wenn es manchmal mühsam ist. Der Kleine ist mein Geschenk - letztes Jahr ist mein Papa gestorben und einige Wochen später haben wir erfahren, dass jemand neuer unterwegs ist. Ich glaube, dass mein Papa ihn im Seelenreich getroffen hat und gesagt hat: "Schau mal in diese Familie, die freuen sich über dich und da passt du gut dazu"
Jedenfalls: der Frühling ist so schön, er zerreißt mir das Herz, es ist wunderbar, ein Baby zu haben. Meine beiden Großen sind sehr lieb mit dem Kleinen, wenn ich auch weniger Zeit für sie habe, dafür, was gewinnt man doch mit einem Geschwisterchen!
Ich versuch heut Abend mal ein Foto reinzustellen dafür brauch ich leider meinen Göttergatten, weil ich es nicht verkleinern kann (weiß schon, bin ein Technikdummy).
Liebe Grüße, Anna

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.