Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, Xx. SSW am 09.05.2016, 20:51 Uhr

Neue nachbarn:-( bitte lesen

Hallonihr lieben.
Muss mal frust loslassen.
Wir haben neue nachbarin.
Besser gesagt ne neue nachbarin!
Noch besser ausgedrückt. Eine blonde junge überschminkte alleinerziehende nachbarin.
Nichts gegen alleinerziehend..nee war ich selber 11 jahre lang.

Diese 25 jährige elfengleiche person hat 2 kinder im alter von 19 monaten ein junge und 6 jähriges mädchen.
nicht das ich nicht nur angst um mein männlein habe...
Schließlich war er ja so in ein gespräch vertieft das unsere tochter von der bank gefallen ist

Das grösste problem ist..ich kann dieses ding..person nicht ausstehen denn!!!!

Sie sagt neben ihrer 6 jährigen tochter das sie diese abgrundtief hasst!!!!
Ihre eigene tochter..wenn sie weg ist wäre es super..denn sie geht ihr am arsch vorbei..
Sie ist sowas von frech..schlimm und wenn sie weg wäre könnte sie sich besser um den sohn kümmern....
Ich muss sagen bin sowas von schockiert
gewesen.
Sie erzählte mir..die tochter ist ein fratz und sie hat betreuung von jugendamt.
Ausserdem rutsche ihr mehrmals am tag die hand aus

Und darum konnt ja das jugendamt weil ihre tochter absolut dämlich ist.
Wohlgemerkt die 6 jährige!!!!! Tochter sitzt daneben.
Ich habe ihr gesagt..sie solle neben ihr nicht so sorechen..generell nicht so sprechen.

Und vielleicht alleine zeit mit ihr verbringen.
Darauf meinte sie..sie möchte das nicht..sie interessiert sich nicht für sie

Beim schaukeln meinte das mädel zu mir.
Ich finde sie ist ne liebe maus.
Ob sie zu uns darf sie eürde auch zusammenräumen helfen
Was??? Wie bitte??
Ja mama schläft bis mittags. Sie muss frühstück für sich und ihren bruder machen.
Und dannach alleine in die schule.
Und dann wenn es unordentlich ist muss sie zusammenräumen...
Und den dreck vom bruder eegräumen..
Sie darf auch nicht mit kleid in die schule..
Und auch nicht mit schöne schuhe..
Ihr bruder bekäme alles und sie nichts.
Und das ihre mana sie hasst.

Und wenn die frau vom jugendamt da ist..gehts besser
Aber wenn sie weg ist wirds immer schlimmer...
bin noch immer total geschockt.
So eine person eohnt in unserem bau und geht auf den selben spielplatz.

Soviel hass und lieblosigkeit macht mich als 3fach mami total fertig.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll..und wie ich ihr aus dem weg gehen kann..denn das is TOO MUCH

Danke fürs lesen.das arbeitet in mir!

 
12 Antworten:

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Edyta am 09.05.2016, 21:33 Uhr

Hui da krieg ich Aggressionen wenn ich so etwas lese.
Mein Gott, ich würde die Mutter wohl " verprügeln" und ihr drohen. undundund..

Wie kann man nur!
Ich frage mich wieso die Tochter noch bei ihr sein darf/ muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Kacenice am 09.05.2016, 21:41 Uhr

Ou nein Die kleine tut mir so leid. Ich musste es zweimal lesen,erstmal dachte Ich,Ich habe was falsch verstanden,was Du da schreibst. Wie kann eine Mama so sprechen und denken über eigenem Kind?! Bin schockiert,sprachlos und gleichzeitig traurig. Was für Kindheit hat Sie?Sie muss schon so früh die Verantwortung für sich selbst und noch Ihren kleinen Bruder übernehmen.Es ist traurig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Melek2013 am 09.05.2016, 22:10 Uhr

Wirklich, mir fehlen die Worte.. momentan denke ich nur an das arme Mädchen. Sie würde es bestimmt viel besser bei einer pflegefamilie haben.. wenigstens WOLLEN Sie das kind. Und solche Menschen sind fruchtbar...!! Beide Kinder von ihr tun mir unendlich leid.
Ich hoffe dass das jungensamt schnell die Wahrheit sieht und somit handeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Thefin am 09.05.2016, 22:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von viki34 am 09.05.2016, 22:24 Uhr

Angeblich ist sie schon 3!!! Jahre in betreuung vom jugendamt.
Das ist typisch Österreich..nix wird gemacht..
Es beschäftigt mich noch immer.
Kann gar nicht abschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Himbeere90 am 09.05.2016, 22:40 Uhr

Das ist doch typisch! Das Jugendamt meldet sich an, da ist dann natürlich alles in bester Ordnung. Die sind doch meist auch froh, wenn sie die Kinder irgendwo untergebracht haben, macht weniger Arbeit.
Also ich würde da wirklich was sagen! Es ist immer leichter gesagt als getan, aber denk an das kleine Mädchen. Und es stimmt ja wohl was die Kleine sagt, wenn die Mutter dir dies auch so deutlich gemacht hat.

Bitte bitte seh nicht tatenlos zu!! Das sind doch genau die Momente, wenn man von einem schlimmen Schickal hört und man denkt sich "warum hat niemand etwas getan?", sei es Verwandte oder Nachbarn!

Wünsche Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Naly am 09.05.2016, 23:57 Uhr

Oh Gott, oh Gott..
Da ist das Jugendamt schon zuständig für, aber gemacht wird trotzdem nichts. Da bekomm ich Zustände.
Kann denn das Mädchen dennen vom Jugendamt nicht sagen, wie es daheim läuft? Und du als "Zeuge", dass die Mutter auch so schlecht über sie redet und sogar handgreiflich wird (wie sie ja offen zugibt), hast sicher auch etwas zu sagen. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Crosshexe am 10.05.2016, 8:34 Uhr

Ich denke mal die Mutter projiziert ihren Hass vom Kindsvater auf die eigene Tochter. Dafür kann das Kind nichts und anstatt ihr Kind bewusst zu quälen, sollte sie lieber offen mit dem Jugendamt reden und sagen sie wäre mit der Betreuung ihrer 6jährigen überfordert. Dies könnte aber dazu führen, dass sie auch das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn verliert.

Einem Kind direkt zu sagen, dass man es hasst oder in seinem Beisein zu sagen, dass es dumm, hässlich etc. ist, zerstört die Kinderseele für immer, diese Narben kann keiner je wieder heilen und mit 6 Jahren ist das Mädchen sich wohl bewusst was diese Worte bedeuten.

Ein Arbeitskollege von meinem Lebensgefährten hat mit seiner Frau ein Pflegekind in Obhut genommen. Anfangs mussten diese wöchentlich mit dem Kleinen zur "Zusammenführung" mit der Mutter zum Jugendamt.

Die Mutter hat offen und ehrlich gesagt, dass sie keinerlei Interesse an ihrem Kind habe, zur Adoption freigeben wolle sie es allerdings auch nicht. Der Erzeuger des Kindes ist unauffindbar. Irgendwann wurde es den Pflegeeltern zu bunt und sie reichten Beschwerde beim Jugendamt ein und verklagten dieses Gleichzeitig, damit diese Treffen nicht weiter stattfinden müssen. Das Gericht gab ihnen Recht, dass die Treffen entgegen des Kindeswohls sind und nun sind sie eine glückliche kleine (Pflege-)Familie.

Mein Lebensgefährte und ich sind sehr temperamentvolle Menschen. Es gibt Tage da macht mich das schreien von meinem Sohn "wütend", frustriert trifft es glaube ich eher, aber ich bin nicht auf ihn wütend sondern auf mich, dass ich nicht in der Lage bin, herauszufinden was meinem Kleinen fehlt.

Manchmal schreien Babys einfach und verarbeiten den Tag.

Aber es würde mir niemals einfallen meine Frustration an meinem Kind auszulassen, eher hacke ich mir die Hände ab. Er ist und bleibt mein Wunschkind.

Kurz nach der Geburt war ich so übermüdet und Willem weinte weil er hunger hatte, also wollte ich ihn anlegen, er lag hinter mir auf dem Bett und als ich mich umdrehte um ihn hochzuheben, habe ich ihm ausversehen eine mit dem Handrücken verpasst. Dieses Gesicht von ihm werde ich niemals vergessen, ich rief sofort die Krankenschwester und lies ihn durchchecken. Es ist noch gar nicht lange her da wollte ich ihn auf die Wickelkommode zum Windel wechseln hinlegen, er strampelte und einer seiner Füße verfing sich in meinem T-Shirt, ich hab es nicht mitbekommen und ihn abgelegt. Auf einmal ertönt ein infernalischer Schrei von ihm, ich nahm ihn wieder auf und hab ihn solange in den Armen gewogen bis er mich wieder lächelnd angegluckst hat. Danach bin ich in Tränen ausgebrochen.

Wie man bewusst einem Menschen schaden kann, vor allem seinem eigenen Fleisch und Blut kann ich nicht nachvollziehen und gehört für mich unter harte Strafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von viki34 am 10.05.2016, 9:22 Uhr

Die kleine hat mir gerade erzählt..das jugendamt weiß wie es daheim zu geht.
Aber die dame von jugendamt kommt...denn sie sei ja das Problem Kind...

Das einzige was ich tun kann ist..was mein mann und ich gestern abend gemacht haben..ist mit der mutter zu reden..
Naja wir haben sie mal zur brust genommen so sagen wir hier.
Sie ist dann abgedampft wie ein wilder stier

Wenn irgendwas vorkommt das sie die kleine beschimpft oder gar handgreiflich wird..werde ich natürlich dazwischen gehen...
Aber ansonsten bin ich ziemlich machtlos.
Das ist total ne aufgebrezelte bösartige assi mutter

Bezüglich @naly..schön von dir zu hören zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von lena48 am 10.05.2016, 10:02 Uhr

Wenn ich so etwas lese, kommen mir die Tränen hoch. Das arme Mädchen scheint vollkommen im Stich gelassen zu sein. Wirklich traurig, dass man in solchen Fällen machtlos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von Ringel am 10.05.2016, 12:39 Uhr

Das ist wirklich eine ganz furchtbare Situation für das Mädchen.
Ich kenne solche Geschichten einmal aus der Sicht des (nun erwachsenen) Kindes. Derjenige hatte Glück und er war bei den Nachbarn willkommen. Das heißt, wenn der Vater wieder gewälttätig wurde (der Vater mishandelte bis zur Krankenhausreife, die Mutter übte "nur" psychische Gewalt aus), konnte er zu den Nachbarn flüchten und war in der Großfamilie willkommen. Er hat oft mehr Zeit dort verbracht als zuhause und hatte auch dort seine Aufgaben im Haushalt, wenn er da war (bzw es war selbstverständlich, dass auch er dann dort sauber machte etc). Diese Großfamilie hat ihm die Kindheit gerettet.
Ein anderer Fall ist ein Freund meines Bruders. Er wurde von dem Vater abgelehnt, bei dem er lebte (Ich weiß nicht, ob die Eltern getrennt oder die Mutter verstorben war, auf jeden Fall bestand da kein Kontakt). Er hat die Ferien fast komplett bei uns verbracht und in der Schulzeit auch viel Zeit (oft ganze Wochen) und hatte in der Zeit auch seine Aufgaben im Haushalt bzw. mein Bruder hat mehr Aufgaben bekommen, die er sich dann mit ihm geteilt hat. Selbst als die beiden nicht mehr auf einer Schule waren, wohnte er bei uns. Die beiden teilten sich ein Zimmer und er hatte zeitweise einen Haustürschlüssel.
Acuh wir hatten oft wochenlang tagsüber eine Freundin unserer Großen bei uns, die zuhause, da sie die Älteste von 4 Kindern ist, nicht mehr Kind sein durfte. Wir hatten zu dem Zeitpunkt (dtl) weniger als Sozialhilfe zum Leben, aber einen Esser konnten wir mitdurchfüttern. Und sie hatte dadurch einen Rückzugsort. Viel Zeit hatte ich durch das lernintensive Studium auch nicht, aber sie hatte einfach Ruhe.

Was ich damit sagen will: Wenn Du keine Macht bzgl Jugendamt etc hast und Du etwas für das Kind tun möchtest, dann schenk ihm einen Platz, wo es sein darf, wo es keine Angst haben muss. Hast Du selber Kinder in dem Alter? Wenn ja: um so besser. Dann können sie gemeinsam Hausaufgaben machen oder spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue nachbarn:-( bitte lesen

Antwort von viki34, Xx. SSW am 10.05.2016, 22:20 Uhr

Ja ich hab selber 3 kids. Allerdings mit 14 jahren...das 1 mädel.
Das zweite mädel ist 22 monate
Und das dritte mädel ist erst 3 monate.
Und ich muss sagen die tage und nächte sind viel zu kurz.
Trotzdem bin ich gerne vollblut mama.

Aber noch ein kind..ein fremdes..das würde ich nicht packen..zumal ich auch noch stille.
Die grösste echt schwierig ist ..in der pupertät..die mittlere ein wirbelwind und die kleinste eine hungrige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.