November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 17.11.2017, 12:23 Uhr

Mittleres Ultraschallalter (MUA)

Ich habe dieses Mal auch das Problem, dass mein Zwergi in "Wochen" als zu klein bemessen wird und mir gesagt wird.

Nachdem ich jetzt noch nachträglich einen großen Diabetestest bekommen habe bin ich davon ziemlich genervt.

In der ersten Schwangerschaft war mein kleiner einfach "nur" zierlich und kam bei ET +8 mit 3330g.

Zierlich oder klein sind meiner Meinung nach Bezeichnungen die ok sind und eine Mama nicht verrückt machen. Ich bin auch nur 1,62. Wie soll ich denn da einen Riesen erwarten? Die Abweichung in Wochen anzugeben finde ich grenzwertig.

Das hört sich irgendwie an, als ob das Kind zurück geblieben wäre. So kurz vor Termin gibt es sowieso keine "richtige" Größe mehr. Es gibt verschiedene Perzentilen. Aber dann einfach die 50ste zu nehmen und dann in Wochen rauf und runter zu rechnen.....

Hm. Ich weiß, dass du dir tendenziell eher mehr Sorgen machst als ich, aber vielleicht kann dich das ein bisschen beruhigen. Ich bin überzeugt, dass auch unsere kleinen Kinder gesund sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.