November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela333, 40. SSW am 15.11.2017, 18:44 Uhr

nur Vorwehen???

Heute Vormittag / Mittag hatte ich Wehen, kamen schon relativ regelmäßig, waren aber noch erträglich (hätte mich schon stutzig machen müssen). Ich wollte schon im KH anrufen und dann - weg! Da half auch kein Spazieren gehen und nix. Wie weggeblasen. Seit dem Funkstille... Sind das noch Vorwehen? Können die auch recht "heftig" sein??? Hab keine Ahnung, da die letzte Geburt ja eingeleitet wurde und ich vorher keine Wehen hatte Ich bin wirklich verunsichert, war ja am Sa schon mit "Fehlalarm" in der Klinik... Nicht, dass die Geburt plötzlich hier im Wohnzimmer meiner Eltern los geht, weil ich nicht uns KH gegangen bin, da ich es wieder für blinden Alarm halte Was soll ich tun???? Eure verwirrte Ela

 
4 Antworten:

Re: nur Vorwehen???

Antwort von mau123 am 15.11.2017, 19:58 Uhr

Puh, schwer zu sagen... also ich hatte auch wirksame Wehen die eher leicht schmerzhaft aber regelmäßig waren mit mehren Stunden Pause dazwischen, bei mir kamen die ersten abends 20-4uhr und gegen 6 sind wir ins Krankenhaus, da war der Muttermund 3cm offen, vormittags kamen weitere Wehen, auch kaum schmerzhaft aber regelmäßig und gegen Mittag hatten wir dann 7cm aber keine Wehen mehr. Weil meine 1. Geburt sehr schnell ging, wollte man mich so ungern gehen lassen... im Endeffekt haben wir dann abends vor lauter Ungeduld (und weil wir unseren kleinen Sohn vermisst haben) dem Vorschlag sanft den Wehentropf zu testen zugestimmt. Vermutlich wäre ein Tag länger zuhause warten besser gewesen...! Aber naja, blöde Ungeduld Hoffe das hilft dir irgendwie ein bisschen Wie weit hast du es denn zum KH? Ich würde erstmal weitere Wehen abwarten, wenn die wieder regelmäßig sind kann man ja immernoch rechtzeitig los denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Vorwehen???

Antwort von Ela333 am 15.11.2017, 20:44 Uhr

20 Minuten brauch ich zum KH ca, außer es ist Berufsverkehr Ich bin auf die Nacht gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Vorwehen???

Antwort von Bauchschlumpf am 16.11.2017, 6:51 Uhr

Noch zuhause?

Wie schnell bist du im Kreißsaal? Ich brauche vielleicht 20min ins KH, aber nachts muss jemand aus dem Kreißsaal die Pforte aufschließen und das kann etwas dauern. Und wie schnell ist der Babysitter für dein erstes Kind da?

Ich hatte bei den vorherigen beiden Geburten keine schmerzhaften Wehen, die ich vor Antritt der Fahrt ins KH hätte veratmen müssen, obwohl regelmäßig und mit Auswirkungen. Meine Ärztin meinte noch bei der Untersuchung am Tag der ersten Geburt, dass Geburtswehen immer mit Schmerzen verbunden sind. Bei der Geburt ein Post unter deinem kann man nachlesen, dass die schmerzhafte Phase halt auch sehr kurz sein kann :). Ich bin nach Gefühl in den Kreißsaal gefahren und mir wurde jetzt auch bei der dritten Anmeldung im Kreißsaal wieder gesagt, bei Unsicherheit kommen (lieber einmal zuviel).

Ich hab erst in der jetzigen dritten Schwangerschaft Vorwehen kennengelernt, obwohl ich bei beiden bisher über Termin ging.

Wenn du nicht allein bist, kannst du auch den Wannentest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Vorwehen???

Antwort von Ela333, 40. SSW am 16.11.2017, 12:22 Uhr

Hallo ja, bin noch "daheim" , d.h. mit meiner "Großen" bei meinen Eltern. Babysitter ist also Vorort. Morgen habe ich wieder Routineuntersuchung in der Klinik. Bin gespannt, was die sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Huhu Mädels, Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte. Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren

von Vego, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Vorwehen...Senkwehen...?

Hallo ihr Lieben Ich bin eine der letzten im Novemberbus und hoffe, dass ihr "Erfahreneren" mir vielleicht helfen könnt. Ich hatte die letzten 2-3 Tage immer mal (höchstens 4 mal am Tag) seeehr starke Schmerzen im unteren Rücken (Bereich ...

von Josen, 32. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.