Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 12.10.2019, 21:30 Uhr

Mittelohrentzündung in der 20/21 SSW

Guten Abend ihr Lieben.
Uns drei hat es wirklich heftig erwischt, seit fast zwei Wochen plagt uns ein Grippaler Infekt. Bei meinem Sohn und mir ist es bakteriell, was bedeutet ich kann die Entzündung mit Antibiotika behandeln.
Letzte Woche Freitag Abend fingen bei mir plötzlich heftige Ohrenschmerzen an, von jetzt auf gleich... Also direkt Zwiebelsäckchen aufs Ohr und am nächsten Morgen in die Notfallpraxis. Die haben das Blut und mein Ohr untersucht, extrem hohe Entzündungswerte und ich habe Penicillin bekommen, die Schmerzen waren dann weg und es lief etwas Sekret raus.
Die folgenden Tage kam viel Schleim aus der Nase. Montag war ich bei Hausarzt zur Kontrolle da waren die Blutwerte bereits besser. So weit so gut... Aber seit Mittwoch ist nein Ohr (das entzündete) immer wieder dicht... Ich mache immer wieder Dampf Inhalation und Wärme aufs Ohr, aber es wird nicht frei. Ich höre auf der rechten Seite kaum.
Ist das normal, der Hausarzt sagt man könne da nichts tun, außer eben Inhalation, das nützt aber leider nichts.
Ich möchte endlich wieder richtig hören. Auf der linken Seite wird es auch langsam dumpf.
Willich bis Montag warten? Das ist ja eigentlich kein Fall für‘s Krankenhaus oder...? Schmerzen habe ich ja nicht
Es nervt so tierisch.

 
3 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung in der 20/21 SSW

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 13.10.2019, 15:51 Uhr

Das ist kein Fall für den Notdienst, ohne Schmerzen.
Geh morgen zum hno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung in der 20/21 SSW

Antwort von Nellybelly, 23. SSW am 14.10.2019, 20:34 Uhr

Ich denke, dass du deinem Körper mehr Zeit geben solltest um sich zu regenerieren. Du machst ja alles richtig und der Arzt sieht eine Verbesserung. Da dein Körper gerade mit Baby versorgen und Infektion beschäftigt ist, kann es sein, dass es dadurch ein bisschen länger dauert als du es sonst von deinem Körper kennst. Also schon dich und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung in der 20/21 SSW

Antwort von Nieke30 am 15.10.2019, 11:22 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte. Es ist mir auch bewusst dass der Körper gerade jetzt in der Schwangerschaft mehr Zeit zur Heilung benötigt.
Der HNO sagte gestern wenn die Wärme und das Medikament was ich gestern bekam bis Donnerstag keine Besserung zeigen würde er mir raten, ein Röhrchen ins Ohr setzen zu lassen. Es wird ins Ohr gesetzt um das Abfließen des Sekrets zu ermöglichen. Wir dürfen nicht mehr viel Zeit vergehen lassen weil sich die Entzündung sonst auf die Knorpel ausbreiten kann, was oft eine Beeinträchtigung der Hörfähigkeit nach sich zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.