Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama102012, 13. SSW am 24.04.2012, 13:37 Uhr

Mit dem Rauchen aufhören!

Hi Leute,

Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es einfach satt gehabt zu Rauchen und jetzt wo ich einen zwerg im Bauch habe erst recht ! Will meinem Kind kein schaden zufügen (hab aber nicht direkt aufhören können habe schön reduziert). Und nun sind es gerade mal 16 Stunden in denen ich nicht geraucht habe. Bitte gebt mir ein paar Tipps wie ich dieses Hungergefühl weg bekomme ohne den Kühlschrank zu leeren.

Liebe Grüsse
Ina

 
11 Antworten:

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von Angie1983, 16. SSW am 24.04.2012, 14:01 Uhr

Hallo ina!

Versuchs mal mit Kaugummi Kauen, das soll helfen! Hab's zwar nicht ausprobiert, weil ich's nie müsste, aber mein Papa hat's gemacht!

Viel Erfolg und Daumen hoch fürs aufhören!!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von aesph, 14. SSW am 24.04.2012, 14:34 Uhr

Ich gratuliere dir das du diesen Schritt getan hast. Als ich 2008 einen positiven SS test in den Händen hielt habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört, ich kann sagen das sogar sofort und bin es bis heute geblieben.

Deine Hungerattaken kommen aber nicht ausschließlich vom Aufhören sondern haben auch mit dem vermehrten Verbrauch zu tuen. Das andere ist das du mit dem Essen auch kompensiert das dir was fehlt.
Mache dir einen Obstteller und Gemüseteller mit kleinen Stücken und in schlimmen Attaken fange an zu knabbern.

Ansonsten sprich auch darüber das befreit von dem Zwang des Essens.

Ich drücke dir die Daumen das du das gut durch stehst und wünsche dir viel Selbstbeherrschung.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von Krümel_01, 14. SSW am 24.04.2012, 14:46 Uhr

Das Hungergefühl wirst du nicht mit Kaugummi kauen weg bekommen, eher das Gegenteil. Der vermehrte Speichelfluss stärkt das Hungergefühl. Glaube ich jedenfalls gehört zu haben. Würde eher wirklich auf Obst und Gemüse zurück greifen, viel trinken. So habe ich es gemacht und eigentlich ging das ganz schnell mit der Umgewöhnung. Nur keine "Ersatzdroge" suche wie Süßes oder so, aber das weißt du ja selbst.
Ich muss sagen, bei mir ging das alles ganz leicht, wollte schwanger werden und konnte relativ leicht mit dem Rauchen aufhören.
Drück dir die Daumen das du es in Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von cloud78 am 24.04.2012, 15:18 Uhr

Hallo liebe Ina,

herzlichen Glueckwunsch zu deinem Entschluss! Halte durch auch wenn es manchmal schwer faellt, die ersten vier Wochen sind die schwierigsten.
Ich hatte staendig einen Kaugummi im Mund, dass hat mir sehr geholfen und habe viel mehr Fluessigkeit zu mir genommen.
Wuensche dir alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von prinzessin26, 14. SSW am 24.04.2012, 15:22 Uhr

Versuch es mal mit gummibärchen essen... gibt ja tausend verschiedene, irgend ne sorte wird dir sicherlich gut tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von chaloddi, 15. SSW am 24.04.2012, 15:37 Uhr

herzlichen glückwunsch !!! finde ich sehr sehr gut !!!

hm........????


keine ahnung ?

ich habe in der 4ten woche positiv getstet und da habe ich sofort aufgehört !!! das war für mich komischer weise gar kein thema ?!
sobald ich wusste das ich ss bin hats im kopf klick gemacht das hat mir gereicht !!! dann gings !!!!

vorher habe ich sehr gerne geraucht
und bestimmt 10 mal versucht aufzuhöhren !!! habs immer nur 2 tage geschafft !!!


ich finde es wahnsinn wie einfach es jetzt (also) für mich zumindest war ,hab auch kein problem wenn jemand neben mir raucht!


ich weiß nicht es hat mit dem test einfach klick gemacht




lg und halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von beyondthemaze am 24.04.2012, 19:08 Uhr

Versuch mal Wasser mit frischem Zitronensaft zu trinken. Das hemmt das Hungergefühl,enthält uch Ballaststoffe ( in Maßen).

Hab dadurch so manche Diät gut aushalten können.

Mein Mann hat zum abgewöhnen die erste Zeit Fishermans friend gelutscht.

Aber isst iel Obst und Gemüse...Wie wäre es mit Erdbeer- Spargelsalat? Gesund,lecker,aktuell, kalorienarm ...gibt's heute bei uns :)


Halt durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beyondthemaze

Antwort von Monokl, 18. SSW am 24.04.2012, 19:45 Uhr

Hallo,

Erdbeer _ Spargelsalat? Hört sich richtig lecker an.
Hast Du da mal das Rezept für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spargel- Erdbeer- Salat

Antwort von beyondthemaze am 24.04.2012, 20:10 Uhr

Hi Monokl...

Ist ein Frühlingsklassiker, weil das jetzt Saison hat.

Und absolut variabel nach Geschmack...

weißen und / oder grünen Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser gar kochen, abkühlen lassen

Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit Spargel vermengen

Das ganze anrichten auf Rucola/ Feldsalat/buntem Salat/ Babyspinat etc.

Toppings können sein:
gehackte/ geröstete/ karamellisierte Walnüsse, Kürbiskerne oder Pinienkerne
Grob gehobelter Parmegiano ( Parmesan)
Feta
Mozzarella ( ich liebe Büffelmozzarella)
( Parma) Schinken
Croutons

Vignairette:

Auch beliebig..
Ich nehme dazu gern Zitronensaft, Olivenöl und Balsamicocreme
Es geht auch Bärlauchöl, Kürbiskenöl...Balsamicoessig...

Total nach belieben und Geschmack

Im Netz gibts x verschiedene Rezepte, ich mach's immer frei Schnauze nach Geschmack...die Basis ist ja immer gleich ( Spargel, Erdbeeren, Salat)

Hau rein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel- Erdbeer- Salat

Antwort von Monokl, 18. SSW am 24.04.2012, 20:19 Uhr

Hey,

super, vielen lieben Dank.
Komm zwar direkt aus der Spargelhochburg, aber Salat mit Erdbeeren hab ich noch nicht versucht.
Mach ich gleich Morgen.

Vielen dank nochmal. Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend.

Lg Monokl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit dem Rauchen aufhören!

Antwort von schnubbellinchen, 15. SSW am 24.04.2012, 20:52 Uhr

ah wie schön... mein lieblinsthema (studiere ernährung und will in die beratung gehen :D)

also zunächst braucht der kopf so 30min. nach dem essen um zu registrieren, dass man nun gegessen hat und eigentlich satt ist, d.h. die erste regel ist generell:
laaaaaangsam essen, alles schön durchkauen und genießen!
(übrigens darum ist fast food auch so gefährlich: viele kalorien werden in weniger als 3 minuten weggefuttert... kein wunder, dass man da noch pommes und 'nen shake hinterherschmeißt Oo)

dann kommt es auch auf deine aktuelle "magengröße" an: hast du schon immer viel gefuttert, ist auch dein magen nicht so schnell satt zu bekommen, d.h. es hilft nichts sich hungermäßig über tage zu quälen und schlechte laune zu bekommen, sondern dann lieber täglich die portionen etwas kleiner nehmen

eine gute und gesunde (nicht nur für schwangere) methode ist es einfach den ganzen tag kleineren Portionen zu futtern

trotzdem schließe ich mich den anderen an, dass es für dich nicht gerade ungesund ist, wenn du jetzt mehr isst... natürlich ausgewähltes! leider macht mich obst und gemüse auch nur für paar minuten satt, also lieber das obst dann in eine kleine portion müsli (oder noch besser haferflocken!!) reinschnippeln und es dir schmecken lassen... damit tust du was gutes gegen dein hungergefühl und für dein krümel und dann erstmal 30min. warten und dann gucken ob man immer noch hunger hat ;)

zudem noch ein tipp um besser mit dem nicht-mehr-rauchen klar zukommen:
mein mann macht sich immer anstatt zu rauchen einen leckeren tee als 'ritual' zur beruhigung/ zum entspannen: also wasser in wasserkochen, warten bis wasser gekocht hat, tee aufgießen, warten, genießen... und alles in ruhiger raucher-weise ^^'
weiß leider aber nicht wie gut sowas hilft, weil ich nie selbst geraucht habe

ich drück dir die daumen *du schaffst es!!*
und ich hoffe meine tipps können dir irgendwie helfen

schnubbellichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen!

Hallo ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage an euch. Vor meiner Schwangerschaft, habe ich geraucht und abends auch mal 1 bis 2 Bier getrunken. Ich bin in einem Männer Handwerk, und da bringt es das Bier so mit sich

von PearlSamson, 19. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo mädels Meine Freund in hat heute erfahren das sie schwanger ist.. Ende des 3. Monats weil sie ihre mens bekommen hat trotzdem. Sie hat bis heute aber geraucht... Nicht stark aber sie hat.. Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden der es gemacht hat ubd das Baby ...

von bionda_callao, 12. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen - Klartext

Hallo auf Grund des vorherigen Beitrags und auch anderen Beiträgen hier bei rund-ums-baby.de möchte ich mal ein paar Zahlen bringen. 40 % der Raucherinnen hören in der Schwangerschaft nicht mit dem rauchen auf. Jede 3. Raucht weiter! Wie kommt es dann das hier 99% ...

von BlackPueppi, 12. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

gibts hier eigentlich raucher bzw welche die jetzt nicht aber sonst rauchen?

ich rauche während der ss nicht sonst nur mal wenn man mal weg ist und keine kinder da sind oder mal abends eine...also in ner woche vielleicht 3 oder so.... mir fällt es auch gar nciht schwer während der ss nicht zu rauchen! wie geht es euch? macht glaube auch einen ...

von Krümeline11, 12. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.