August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling25, 22. SSW am 07.04.2017, 10:33 Uhr

Mist gebaut

Hallo, bisher war ich stille Mitleserin, aber nun benötige ich euren Rat. Mein Mann und ich hatten gestern die Feindiagnostik und erfahren, dass mit unserer Maus alles bestens ist. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir nun ja den Kinderwagen holen könnten und ich ja mal im Laden nochmal gucken kann. Darauf hin sagte er ja und er müsste nicht nochmal unbedingt mitkommen. Voller Vorfreude bin ich nun gestern mit meiner Mama (sie wollte uns den Kinderwagen gerne schenken) in dem Laden gefahren und wir haben ein Modell gefunden, was sehr hübsch ist. Meinem Mann gefällt es aber überhaupt nicht, aber er sagte dann nur zornig, dass ich nehmen soll was mir gefällt. Nun habe ich diesen Wagen gestern geholt und nun ist sehr schlechte Stimmung bei uns. Mein Mann fühlt sich übergangen und mich würde nicht interessieren, was er sagt. Irgendwie kann ich ihn nun verstehen, ich hätte es nicht ohne ihn entscheiden dürfen, aber was soll ich denn jetzt machen...:(...bin total verzweifelt gerade, dass ich am liebsten den Wagen zurückgeben würde :(

 
11 Antworten:

Re: Mist gebaut

Antwort von Schwottin am 07.04.2017, 10:42 Uhr

Ich verstehe deinen Mann nicht. Wenn es ihm doch wichtig gewesen wäre, hätte er vorher was sagen sollen oder am besten mitkommen sollen.
Warum beschwert er sich jetzt?
Und was gefällt ihm dran nicht?
Das tut mir echt leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Lovie, 18. SSW am 07.04.2017, 10:50 Uhr

Ich würde, wenn das wirklich so ein bohei deswegen gibt, fragen ob es geht mit dem Umtausch.

Gefällt ihm das Modell nicht, oder die Farbgestaltung? Habt ihr schon ausgepackt?
Hattet ihr, also Mann und du, euch vorher schon für ein anderes Modell festgelegt und du hast gestern spontan umgeswitcht?

Btw... Bei uns stand der kiwa das erste halbe Jahr unbenutzt rum, Kind schrie sich darin die Seele aus dem Leib.
Dann hatte er tatsächlich einige Monate intensive Nutzung, und nun steht er wieder seit es nicht mehr schneit, rum. Sie läuft und fährt Dreirad, kiwa ist unbeliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Schmetterling25, 22. SSW am 07.04.2017, 11:00 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten. Ihm gefällt die Farbe nicht so sehr und das ich jetzt schon unbedingt den Wagen holen musste. Er hatte mir bereits gesagt, dass die Farben die mir gefallen nicht unbedingt seine Favoriten wären und andersrum ist es halt genauso :(...nur sagte er halt gestern, ich solle mich einfach für einen entscheiden. Nun sagt er aber, dass ich meinen Kopf unbedingt durchsetzen musste und macht mir auch zum Vorwurf, dass ich seine Mama auch völlig außen vorgelassen hätte, obwohl sie sicher auch gern mitgekommen wäre. Ich weiß momentan echt nicht weiter, hab ständig das Gefühl alles verkehrt zu machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Minnimiii-hit am 07.04.2017, 11:23 Uhr

Also ich finde dein Mann benimmt sich wir ein Kleinkind. er ist doch selbst schuld wenn er nicht mit wollte und du kannst ja nicht 10 Leute mitnehmen nur weil alle gern dabei sein wollen. letztendlich ist es eure Entscheidung und da er nicht mit wollte War /ist es deine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Sommerpause am 07.04.2017, 11:24 Uhr

Ja so gehts aber echt nicht. Zu faul um mitzugehen aber wehe du hälst dich nicht an seine Vorgaben! :D Könnte auch meiner sein! Ich würde mich in aller Ruhe mit ihm hinsetzen und ihm das ohne Vorwurf sagen. Prüfe doch jetzt mal deine verbleibenden Optionen bezügl. Umtausch und auch deine Bereitschaft umzutauschen und versuche mit ihm gemeinsam enen Entschluss zu finden. Vielleicht reicht auch auch diese Bereitschaft das er das Gefühl hat mit an Bord zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles verkehrt machen

Antwort von Lovie, 18. SSW am 07.04.2017, 11:30 Uhr

:-)))

Ich verrate dir was: diese Phase gab es bei uns in der ersten Schwangerschaft, da konnte ich ihm nix recht machen, und anders rum wars auch mal so.

Und in dieser Schwangerschaft war/ist es genauso. An manchen tagen denk ich, mein Mann traut mir bald nicht mal mehr zu, allein über die Straße zu gehen, weil er ständig an mir rummäkelt und egal was ich tu, nix richtig zu sein scheint. Und oft bin ich auch die, die "an allem schuld" ist. ;-)

Irgendwie scheint das also dazu zu gehören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Skorpion86, 20. SSW am 07.04.2017, 11:31 Uhr

Geht es hier wirklich um den Kinderwagen?
Geht es vlt nur darum, dass jetzt raus kam, dass seine Mutter ausgeschlossen wird?
Meine Schwiegermutter wird zb immer ausgeschlossen sein, weil sie erstens 800km weit weg wohnt und zweitens kann man die finanzielle Situation von meiner Mutter und ihr gar nicht miteinander vergleichen.
Außerdem wäre sie gesundheitlich auch nicht in der Lage wirklich gut mit mir shoppen zu gehen.
Vlt hat sich seine Mutter bei ihm beschwert und er war davon genervt, sodass es leider Gottes du abbekommen hast.
Könnt ihr nicht vlt nochmal ganz in Ruhe darüber reden, vlt das Angebot machen etwas von den anderen Sachen die noch fehlen mit seiner Mutter zu shoppen???
Vlt ist es wirklich nicht deine schuld, sondern ihn belastet etwas anderes. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Schmetterling25, 22. SSW am 07.04.2017, 12:00 Uhr

Ja, uns belastet momentan auch noch bisschen was anderes. Sind noch mitten im Hausumbau und das liegt demzufolge auch größten Teils auf seinen Schultern. Dann habe ich ständig Gefühlsschwankungen und da kommt oft eins zum anderen und wir streiten :(...ich hab schon mit dem Laden telefoniert und sie meinten ich könnte ihn zurückgeben. Das gefällt meinem Mann nun auch nicht und er ist ja jetzt sehr sturr und will sich aus diesem Thema raushalten. Ich könnte aber nicht mehr mit ruhigen Gewissen mit dem Wagen leben :(...ist wirklich alles kompliziert manchmal :( können auch momentan nicht vernünftig drüber reden, weil er bald wieder auf Spätschicht muss und ich mit meinen zweifeln hier sitze :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Mrs M am 07.04.2017, 12:24 Uhr

Ohje das klingt kompliziert! Da sagt noch einer Männer sind einfach! Haha! Wenn dir der Kinderwagen nun auch nicht mehr gefällt Tausch ihn um wenn schon lass deinen Mann einfach mal bocken! Der kriegt sich schon wieder ein! Es gibt so viel wichtigeres im Leben! Beim nächsten Großeinkauf (Babyschale, Kinderbett, Wickeltisch, ...) sagt du halt dann einfach dass er mit seiner Mama mitkommen muss! Mal sehen ob er da dann drauf Lust hat! Haha!
Meiner hasst es auch einkaufen zu gehen und versteht nicht warum man schon so viel besorgen muss wenn das Kind noch nichts mal da ist! Aber ich setz mich da durch und komme mit logischen Erklärungen wie dass größere Sachen meist 8-10 Wochen Lieferzeit haben und lediglich 20% zum tatsächlichen ET kommen! Deshalb hab ich gesagt dass spätestens Angang Juli (4 Wochen vor ET) alles da sein muss und minus 2-3 Monate Lieferzeit ist eben April! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von HundertKind am 07.04.2017, 12:28 Uhr

Weißt, in solchen Fällen, wenn man nicht drüber reden kann, hab ich früher und das mach ich heute auch noch so, zum Stift gegriffen und einen Brief geschrieben wo ich alles einfach mal aus meiner Sicht erzählt hab. Das ganze auch immer mit der Einsicht, die man selbst schon gewonnen hat, was vielleicht schief gelaufen ist und so.

Ok, zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie eure Männer auf so was können. Aber vielleicht hilft es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist gebaut

Antwort von Lilime17, 21. SSW am 07.04.2017, 13:17 Uhr

Oh je, klingt, als hättest du einen kleinen Ziegenbock zu Hause. Der kommt bei meinem Mann auch manchmal durch...
Aber ganz ehrlich: ich finde nicht, dass DU Mist gebaut hast, wie deine Überschrift sagt. Du hast doch vorher mit ihm gesprochen und er wollte nicht noch mal mitkommen (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich finde, dann muss er mit dem Ergebnis auch leben! Und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen meine Schwiegermutter mitzunehmen, wenn MEINE Mutter den Wagen finanziert. Es sei denn, sie möchte sich ebenfalls gerne an den Kosten beteiligen.
Mach dir keine Vorwürfe, das Problem liegt eindeutig bei ihm. Würde ihn trotzdem - um guten Willen zu zeigen - fragen, ob der Wagen zurück soll und ihr gemeinsam einen neuen aussuchen wollt. Was sagt denn deine Mutti dazu? Für die ist das doch bestimmt auch unangenehm, wenn er jetzt an ihrem Geschenk rummeckert, oder?! Wenn er sich um die Gefühle seiner Mutter sorgt, sollte er andersherum vllt. auch mal in Erwägung ziehen, dass deine Mutter evtl. auch gekränkt ist, wenn er so einen Zirkus macht.
Hoffe, er kriegt sich mal wieder ein und ihr findet gemeinsam eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.