Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenmutti, 36. SSW am 10.05.2020, 10:50 Uhr

Mir juckt die Pelle

Kennt das noch wer oder hat das in einer früheren SS schon mal erlebt?Seit Freitag von null auf hundert juckt mir alles außer Kopf und Brüste. Es ist nichts zusehen auf der Haut, allergische Reaktionen hatte ich noch nie, kein neues Waschmittel oder Pflegeprodukte am Start. Kein Anzeichen von Neurodermitis oder trockener Haut(ich creme und öle täglich). An meine Medikamente hab ich noch gedacht: als Neustes dazu gekommen ist das Progesteron 200 mg vaginal seit 2,5 Wochen (dort kein Juckreiz), Eisen 100 mq und L-Thyroxin seit 2 Monaten, Magnesium 500 mg + Femibion und Bryophyllum kommen noch dazu.
Cremen lindert nicht, egal ob urea oder pharmazeutische Creme gegen Juckreiz. Ein wenig Linderung bringen Kühlpacks.

 
4 Antworten:

Re: Mir juckt die Pelle

Antwort von Smmefa am 10.05.2020, 11:05 Uhr

Das kann von der Galle kommen, könnte auch... Mir fällt der Begriff nicht ein, das kann dann zum Ende hin so richtig, richtig extrem werden mit dem jucken. Es gibt Mittel die es besser machen, leider kennen sich zu wenig Kliniken damit aus. Hoffe bei dir ist es bald einfach wieder gut.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt die Pelle

Antwort von Marieli-e, 32. SSW am 10.05.2020, 12:19 Uhr

Hab hier schon gelesen, dass Progesteron Juckreiz auslösen kann... Mühsam, aber bald hat du es geschafft! Schönen Muttertag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt die Pelle

Antwort von Diddiana, 34. SSW am 10.05.2020, 13:23 Uhr

Hallo.
Könnte eine Schwangerschaftscholestase sein. Dazu müssen die Leberwerte insbes. Gallensäuren bestimmt werden. Würde ich zeitnah abklären lassen bzw. mal deine Hebi fragen, wie akut sowas ist.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir juckt die Pelle

Antwort von Regenbogenmutti, 36. SSW am 10.05.2020, 13:58 Uhr

Ok, danke euch! Das mit dem Gallenstau klingt Tatsache passend, vielleicht ausgelöst durch die erhöhten Progesterongaben. Ich bin morgen eh zum CTG bei meiner FÄ. Da werde ich es ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckt es nur mich?!

Hallo und ein schönes Wochenende euch! Seit November habe ich einen Juckreiz, mal mehr mal weniger. Momentan aber eher Tendenz steigend, hauptsächlich an den Armen und Beinen. In der Klinik haben sie auf die Leber getestet, war aber unauffällig. Jetzt bleibt nur noch dass ...

von Melodie55, 18. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Mein Bauch juckt...Was ist das und was macht man???

Hallo Mädels, seit ein paar Tagen juckt die Haut an meinem Bauch. Was ist das? Sind das womöglich erste Anzeichen für die verhassten SS-Streifen Was kann man dagegen tun? Ist meine 1. SS, daher bitte ich um Hilfe. Bin ...

von skypowerww, 14. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   juckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.