Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 6. SSW am 30.05.2012, 8:44 Uhr

Mir ist sooo übel ...

Hallo ihr Lieben!

Gestern morgen fing bei mir wohl die wohlbekannte Schwangerschaftsübelkeit an!
Mir ist speiübel, aber übergeben muss ich mich nicht.
Gibt es etwas, was man dagegen tun kann? Esse schon kleine Portionen, aber Essen macht es noch schlimmer ...
Habe gehört dass Vitamin B6 helfen soll? Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße, Feenzauber

 
6 Antworten:

Re: Mir ist sooo übel ...

Antwort von JeBoST, 8. SSW am 30.05.2012, 9:01 Uhr

Wenn du die Zeit hast, bei mir hat schlafen geholfen. Schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Mein Mann war so lieb und hat sich um unseren Sohn gekümmert.

Und bei mir hilft außerdem den Gelüsten nachzugeben (Im Moment leider nur Sachen wie Fanta, Brötchen etc.).

Und die Gewissheit, dass es in ein paar Tagen besser wird und in ein paar Wochen ganz vorbei ist.

Von Medi's halte ich nichts. Und in der Frühschwangerschaft auch nichts von Globulis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo übel ...

Antwort von Feenzauber, 6. SSW am 30.05.2012, 9:15 Uhr

Müde bin ich auch ganz doll, aber ich muss arbeiten und das bis 17 Uhr. :-(
Schlafen würde ich jetzt auch sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo übel ...

Antwort von JeBoST, 8. SSW am 30.05.2012, 9:30 Uhr

Das war bei mir auch so. Ich war tot müde und die Übelkeit kam wohl verstärkt von der Müdigkeit.
Also, heute Abend mal um 20 Uhr in Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo übel ...

Antwort von Kirshy, 9. SSW am 30.05.2012, 9:55 Uhr

Nausema (Vitamin B6 und B12) hat mir ganz gut geholfen, allerdings war mir auch nicht ständig speiübel, hatte nur so ne unangenehme leichte Grundübelkeit! Mir hat´s gut geholfen!
Nimmst du Folsäure? Hab schon oft gehört und auch selbst in der letzten Schwangerschaft festgestellt, dass viele das Femibion nicht vertragen und mit Übelkeit reagieren....
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist sooo übel ...

Antwort von Marienkäfer2010, 10. SSW am 30.05.2012, 10:04 Uhr

Mir hilft es wenn ich in der Früh vorm Aufstehen was trockenes knabbere, überhaupt trockene, frische Brötchen helfen immer. Und im Ernstfall hab ich auch immer Iberogast bei mir, wenn es wirklich gar nicht mehr geht dann nehm ich das, ist rein pflanzlich und in der SS erlaubt.

Mir ist immernoch übel, ich muss zudem Eisentabletten auf nüchternden Magen nehmen und die machen das ganze vor allem in der Früh am schlimmsten.

In ein paar Wochen ist der Spuk vorbei und wir werden unsere SS dann mehr und mehr genießen können

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja Femibion ist schrecklich!

Antwort von yamily, 8. SSW am 30.05.2012, 10:27 Uhr

Ich wunderte mich seit 2 Wochen, warum mir immer so kotzübel ist wenn ich die Tabletten genommen habe. Habe dann letzte Woche ganz gezielt erst Abends eine genommen und es ging mir den ganzen Tag super, bis 1 Std nach Femibion.
Seit gestern abgesetzt und auf Folio forte umgestiegen. Und mir ist nicht schlecht, kein Brechreiz und mir gehts super.

Ab und zu hab ich auch ein flaues Magengefühl, aber mir hilft essen in kleinen Mengen über den ganzen Tag verteilt sehr gut.
Morgens wache ich mit leichter Übelkeit auf, aber sowie ich etwas im Magen habe verschwindet das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.