Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 28.11.2022, 8:29 Uhr

Mir ist langweilig...

Hey ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

Bei uns ist es ähnlich. Er hat Probleme alleine zu spielen / in ein Spiel zu finden. Ich versuche das mit ihm zu üben und ihm beizubringen, das ich Haushalt etc machen muss und er währenddessen sich selbst beschäftigen oder eben warten muss (ich erkläre es ihm einmal und gehe dann auf kein Gemecker weiter ein, bis ich die Tätigkeit beendet habe). Manchmal darf er sich Kinderlieder auf Youtube aussuchen oder schaut währenddessen eine Folge Peppa Wutz/Corry Flitzer/Bobo.
Mir ist zudem aufgefallen, dass er oft unkonventionelle Dinge zum Spiel nimmt. Z B Wäscheklammern im Topf oder Schränke ausräumt = laut seiner Aussage eine Baustelle baut. Ich versuche da nur einzugreifen, wenn etwas für mich nicht vertretbar ist (z B meinen Schrank mit meinen Sammlerbarbies ausräumen - das darf er nicht und da würde ich einschreiten). Das Aufräumen wird gerade Bestandteil. D h vor dem Essen/Rausgehen etc räumen wir gemeinsam auf ansonsten gehts nicht raus/es gibt erst Essen, wenn das erledigt ist. Das hat er schon gut gelernt. Lange Rede kurzer Sinn: ich versuche es ihm beizubringen, zunehmend öfter und länger alleine zu spielen. Ich hab das Gefühl es klappt immer besser. Mal schauen was die Zeit so bringt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.