März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smily-tina, 15. SSW am 06.09.2010, 18:33 Uhr

Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Hallo ihr...

Mein FA wollte mir ja schon recht schnell ein Beschäftigungsverbot geben - aufgrund der 1. Schwangerschaft und der 3 Aborte in diesem Jahr - mein Körper bräuchte viel Ruhe. Ich habe mit ihm besprochen, dass wir ja nun erst einmal Ferien haben und ich anschließend schon wieder arbeiten möchte - nach den Ferien waren die ersten 12 Wochen rum und ich wollte erst einmal schauen, wie es mir geht.

Nun merke ich, was er meinte: Mich schlaucht diese Schwangerschaft wirklich! Erst kam der Abzess mit langer Antibiotikaeinnahme, dann direkt der Pilz- und nun bekomme ich eine Erkältung. Mein Körper ist total geschwächt. Nach der 3. Unterrichtsstunde geht es mir schon ziemlich schlecht - Schwindelanfälle, Übelkeit, schmerzender Unterleib.

Heute habe ich mich erst einmal von den Nachmittagsveranstaltungen befreien lassen (von der Schulleitung) - das packe ich einfach nicht. Nun sitze ich hier schon wieder mit schmerzendem Unterleib - wie nennt man das denn? Übungswehen? So früh?

Ich weiß nicht, wie lang ich das noch durchhalte... Nun bin ich doch erst in der 15. Woche - gehe morgen in die 16. ... Ich mag meine Schüler jetzt noch nicht "allein" lassen - ich mag noch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen - aber es belastet meinen Körper und die Schwangerschaft schon ziemlich...

Es sind nur noch 5 Wochen bis zu den nächsten Ferien - ich will durchhalten - aber ich musste das einfach mal loswerden....

LG
Tina

 
11 Antworten:

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von zwergenhoppser, 15. SSW am 06.09.2010, 18:49 Uhr

Das tut mir total leid Tina. Aber auch wenn Du "Deine" Kids nicht im Stich lassen willst, solltest Du in erster Linie an Dich und Dein Zwergl denken. Denke mal, dass sehen "Deine" Kids genauso, denn sie wollen ja auch, dass es Dir gut geht.


ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von mimi88, 14. SSW am 06.09.2010, 19:06 Uhr


Also ich habe ja nun schon ein Beschäftigungsverbot und es war die richtige Entscheidung.
Ich fühle mich entspannter, bin ruhiger und kann mir meine Zeit einteilen wie ich mag.
Natürlich sitzt man so viel zu Hause und mal eins fällt einem die Decke auf dem Kopf, aber letztendlich muss man wirklich an sich und das Krümelchen denken!
Ich würde die zum BV raten und wünsche dir sonst noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von LeFeLiNo, 15. SSW am 06.09.2010, 19:14 Uhr

Ich habe vom FA auch ein BV verbot bekommen und mir geht es jetzt sehr gut damit. Vorher habe ich mir nur Gedanken gemacht und war irgendwie gestresst. Ich denke an man solltest an sich und den Wurm denken, auch wenn es schwer fällt

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von 3Jungs-mama, 12. SSW am 06.09.2010, 20:07 Uhr

ohjee du arme las dich drücken.
mir geht es auch nicht soo doll :-(

ich war in dieser ss schon 2 mal krank mit fieber und grippe jetzt bin ich auch erkältet und die scheiss psychischen probleme :-(

dabei möcht ich die ss so gerne geniessen da es zimlich sicher die letzte sein wird.

ich wünsch dir alles gute und gib acht auf dich.
ich habe auch öfters schmerzen im UL so brennen und ziehen irgendwie.
keine ahnung was das ist.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von Aquarius, 15. SSW am 06.09.2010, 20:21 Uhr

Hey du,
ach menno das ist ja echt doof
Aber wir haben alle keinen Einfluss darauf wie es uns in der SS körperlich geht.
Nimmst du Magnesium?
Ich habe auch oft Übelkeit, Bauchweh usw.
Und du musst auch noch die Kinder unterrichten...
Hör bitte auf deinen Körper. Die Zeit der Infekte und Erkältungen geht nun wieder richtig los. Es wird also nicht besser
Kannst du dich nicht bis zu den Herbstferien krankschreiben lassen? Auch wenns doof ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von Scarlett79, 14. SSW am 06.09.2010, 20:47 Uhr

Oh süße.
Mal ganz doll in den Arm nehmen.

Das hört sich nicht gut an. Du solltest vllt. aucf deinen Arzt hören und kein Risiko eingehen.

Du kannst ja trotzdem ab und zu bei deiner Klasse vorbei schauen, wenn es geht. Aber ich verstehe dich sehr gut. So früh schon zu Hause rumsitzen zu müssen wird auch nicht leicht sein.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

Knuddel dich

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht es bescheiden.... *jammerposting*

Antwort von smily-tina, 15. SSW am 06.09.2010, 20:55 Uhr

Danke für eure lieben Worte...

Mein FA schreibt mich nicht krank - dann gibt er mir ein BV... Wie gesagt, ich habe verhandelt, damit ich das nicht von Anfang an bekomme... Letztes mal habe ich das BV in der 23. Woche bekommen - und da sagte er schon, dass es höchste Zeit wird... Irgendwie kommt mein Körper nicht so gut zurecht mit/in der Schwangerschaft...

Momentan habe ich eine Studentin - noch für 2 Wochen - die ziehe ich auf jeden Fall noch durch. Am 23.09. habe ich meinen nächsten VU-Termin... Mal schauen, was mein FA dann sagt...

Hach, das ist alles schwer... Wenn es jetzt allerdings noch schlimmer wird, werde ich natürlich so vernünftig sein und vorher schon zum FA gehen...

Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass es für Übungswehen auch noch zu früh ist - vielleicht wächst die Gebärmutter gerade nur Schubweise und das macht mir zu schaffen... *hoff*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von smily-tina, 15. SSW am 06.09.2010, 20:59 Uhr

Das Problem ist halt, dass es mir dann, wenn ich frei habe, wirklich gut geht - da kann ich mich halt immer dann ausruhen, wenn es sein muss - und somit kommt erst gar nicht zu diesen unangenehmen Nebenwirkungen - und dann kommt nämlich das schlechte Gewissen! Dann denke ich: Da hättest du aber auch noch arbeiten gehen können - so war es zumindest in der letzten Schwangerschaft!

Und da ich eben auch noch übergewichtig bin, denke ich immer, dass es sicherlich damit zusammen hängt und alles einfacher wäre, wenn ich weniger wiegen würde - das macht mein schlechtes Gewissen gleich noch größer! *grrr*

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von anja&die**** am 07.09.2010, 10:26 Uhr

Tina, gibt es denn keine Möglichkeit die Stunden zu reduzieren,gerade in dieser besonderen Situation?`So hätte dein Chef noch was von dir und du müsstest nicht den ganzen Tag daheim rumsitzen.
Im Übrigen kannst du schon Übungswehen haben. Ich hatte das schon mal in der 15.SSW und habe auch meine FÄ gefragt. Sie meinte bei Mehrgebährenden wäre das nicht ungewöhnlich,aber ich würde trotzdem eine ruhigere Kugel schieben. Letztendlich dankt es dir keiner, wenn es dir schlecht geht oder sogar deinem Baby.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Trödel-Maus, 9. SSW am 07.09.2010, 14:58 Uhr

Liebe Tina!
Ich muss dich jetzt ernsthaft mal was fragen: Was ist dir lieber? Deine Schüler durchzubringen oder dein Kind?????????????
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dein Kind sollte in diesem speziellen Falle echt wichtiger sein, egal ob übergewichtig oder nicht!!!
Ich glaube auch nicht, das es was mit dem Übergewicht zu tun hat!

Vielleicht besteht ja echt irgendwie die Möglichkeit deine Stundenanzahl zu verkürzen! Nutze das doch aus!
LG und einen Drücker Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trödel-Maus

Antwort von smily-tina, 15. SSW am 07.09.2010, 18:04 Uhr

Ich habe doch geschrieben, dass ich dann zum FA fahre, wenn es schlimmer wird... Natürlich geht die Schwangerschaft dann vor - keine Frage...

Ob ich die Stunden verkürzen kann, weiß ich nicht... Aber das würde mehr nach sich ziehen, als wenn ich das BV bekomme...

Ich werde das weiter beobachten und notfalls die Notbremse ziehen...

Dankeschön und
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.