Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 19.06.2012, 21:11 Uhr

Mineralwasser

Ab wann kann man den Kleinen dass Mineralwasser geben wo nicht drauf steht dass es für Babynahrung geeignet ist? Bzw. welche Mineralwerte sind zu hoch für Babys?

 
6 Antworten:

Re: Mineralwasser

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.06.2012, 21:55 Uhr

hm meine hat von anfang an das normale getrunken wir kaufen das von lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von HSVMarie am 20.06.2012, 6:58 Uhr

Ich hab angefangen ganz normales stilles Wasser zu kaufen, als Ida 10 Monate alt war. Hab nur drauf geachtet, dass drauf steht, dass es natiumarm und für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von schnee1711 am 20.06.2012, 8:59 Uhr

Bei mir steht zwar drauf dass es natriumarm ist aber nicht dass es für BabyNahrung geeignet ist. Darf ich das geben? ( 20mg Natrium )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von W.T.B. am 20.06.2012, 9:19 Uhr

20 mg kommt mir ziemlich viel vor. Wir geben das Supermarkt-Wasser (Netto), das wir auch trinken, da sind aber nur 4,2 mg Natrium pro Liter drin (auf der Flasche steht aber auch nicht, dass es für Babynahrung geeignet ist).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von schnee1711 am 20.06.2012, 10:26 Uhr

Upps ja stimmt hab auf die falsche Flasche geguckt. Hatten noch anderes Wasser hier.
Aber man knn sich dann dran halten wenn das Wasser natriumarm ist dann kann man es den Kleinen auch geben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser

Antwort von Spatz am 20.06.2012, 12:19 Uhr

Hallo,

mich würde das auch interessieren. Ich frage mal in der Rubrik der Ernährungsberaterin. Kannst Ja dann auch mal dort gucken.

Viele Grüße
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mineralwasser / Volvic abkochen?

Hallo Bei uns im örtlichen Wasserwerk wurden Bakterien gefunden. Das Wasser wurde jetzt kurzfristig mit Chlor versetzt. Das will ich meinem kleinen natürlich nicht geben. Jetzt habe ich ein paar Flaschen Volvic gekauft. Das ist für Säuglingsnahrung geeignet. Muss ich das jetzt ...

von blue-pearl88 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mineralwasser

Mineralwasser abkochen

Hallo, da ich noch stille, bekommt mein Kurzer nur abends in den Abendbrei Pulvermilch (120 ml Wasser). Dazu habe ich das Stille Wasser von LIDL (Ist von der Werten her meiner Meinung nach ok). Bis jetzt habe ich es nur in der Mikrowelle erwärmt. Muss ich das abkochen? LG ...

von mausb 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mineralwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.