Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von finn7711  am 13.06.2012, 8:13 Uhr

Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Die Frage steht ja schon oben...
ich wollte mal wissen ab wann ihr euch so vorstellen könnt ein zweites Baby zu bekommen?

Lieben Gruß
Michelle

 
13 Antworten:

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Sonne600 am 13.06.2012, 8:18 Uhr

Guten Morgen!
Also unser nächstes baby ist für Frühjahr 2013 (et) geplant. ;-)
LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Spatz am 13.06.2012, 10:37 Uhr

Hallo,

wir haben schon unser 2. und es sind 5 Jahre 10 Monate dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von MäuschenNr.3 am 13.06.2012, 11:24 Uhr

Also bei uns wäre es dann das 5. und mein Mann meint, er steigt jetzt aus, die 4 reichen ihm...

Zwischen den ersten beiden hatten wir 21 Monate (-2 Tage) und ich fand das super! Würde ich jederzeit wieder so machen!

Zwischen 2 & 3 war dann eine unfreiwillige längere Pause von 3 1/2 Jahren. War aber auch toll! Die beiden Großen waren im Kiga und ich hatte den VM erst ss für mich und dann für den Zwerg!

Zwischen 3 & 4 sind es 2 1/4 Jahre. Auch toll!

Ptinzipiell könnte ich mir vorstellen Mitte nächsten Jahres oder Frühjahr 2014 noch eins zu bekommen. Mal sehen, was mein Mann bis dahin dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Eris am 13.06.2012, 11:32 Uhr

Es wäre unser drittes und ich kann voller Überzeugung sagen: NIE!

Ich liebe Hannah über alles, aber sie ist nachts einfach ein Baby zum Abgewöhnen. Habe seit 11 Monaten keine 90min mehr am Stück geschlafen. Das mach ich nie wieder mit! Eins von der Sorte reicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Krebschen83 am 13.06.2012, 12:58 Uhr

Einerseits würde ich sofort wieder loslegen wollen, andererseits noch etwas warten bis mein Kleiner noch etwas größer und selbstständiger ist. Und die finanzielle Seite ist ja auch immer nicht ganz ohne (zumindest bei uns)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Dawni am 13.06.2012, 13:28 Uhr

Ich hätte gerne Anfang 2014 (et) ein weiteres baby. mal schauen ob es klappt und erstmal muss meine bessere Hälfte auch dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Larona am 13.06.2012, 15:47 Uhr

So etwa am 08.02.2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Saturnchen am 13.06.2012, 15:51 Uhr

genau diese frage stell ich mir momentan auch oft und ich weiß es wirklich nicht,. noch vor 2 mon war ich sicher ein 2. tes zu bekommen, jetzt kann ich mir grad nicht vorstellen es mit 2 zu schaffen.

ich wäre gerne nochmal schwanger und all das was dann kommt ABER ich habe angst das ich das 2.te nicht so doll lieb hab wie meine maus, weil es einfach nichts süßeres, besseres etc gibt als sie....ach keine ahnung........

ich weiß viele denken das das 1. te darunter leiden muss und nicht mehr soviel aufmerksamkeit kriegt......bei mir ist es genau umgekehrt.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von schnee1711 am 13.06.2012, 18:05 Uhr

Ich schließe mich Krebschen an wobei das was Saturnchen sagt beschäftigt mich auch einbisschen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das 2. Genau so zu lieben wie das 1. . Es dreht sich ja nur alles um ihm. Aber ich denke man muss sowas auf sich zu kommen lassen. Und wenn das 2. dann da ist kommt das von alleine (hoffentlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Macim am 13.06.2012, 20:12 Uhr

Wir haben schon zwei Kinder, sie sind sieben Jahre und drei Monate auseinander und ich finde es super so.
Ob wir irgendwann noch ein drittes Kind bekommen wollen, wissen wir noch nicht. Mein Mann eher nicht, ich weiß es echt nicht, weil beide Geburten sehr schwierig waren und meine Kinder beide im ersten Jahr sehr anstrengend waren bzw. sind.
Also falls wir irgendwann noch ein drittes Kind bekommen wollen, wird das sicher noch einige Jahre dauern. Ich kann mir nicht vorstellen so eine anstrengende Zeit mit einem zweiten noch relativ kleinen Kind zu überstehen. Außerdem muss ich erst Mal wieder arbeiten, sonst ist ein weiteres Kind finanziell gar nicht drin.
Also im Moment ist es bei uns absolut unklar, ob wir überhaupt noch ein Kind wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Hexe82 am 13.06.2012, 21:01 Uhr

Wir wollen ende des Jahres wieder üben für ein zweites Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von Kajoti am 13.06.2012, 21:05 Uhr

Schließe mich Krebschen an. Ich werde nächsten Monat erstmal wieder arbeiten gehen, da das Elterngeld dann gestrichen wird. Da mein Freund bereits ein Kind von einer anderen Frau hat und Unterhalt zahlt, ist die finanzielle Lage leider nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr euer 2. Baby?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 15.06.2012, 22:02 Uhr

Wenn es danach geht wann wir möchten würden wir ende diesen Jahres wieder anfangen zu Üben. Aber das ist Finanziell nicht drin, ich muss erstmal mindestens ein Viertel Jahr arbeiten gehen bevor ich wieder schwanger werde, damit ich mit BV und Mutterschutz auf ein Jahr volle Geld komme. Um annähernd genug zu haben damit wir unseren Lebensstandart halten können.
Das wäre dann als Ende 2013 , dann sind die Kinder 3 Jahre auseinander - finden mein Freund und ich schön.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.