Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 29.06.2017, 23:20 Uhr

Milchpulver

Hey mädels,
Leon ist ja jetzt 1 jahr alt und wie ihr vielleicht wisst kein sonderlich guter Esser.
Er bevorzugt doch noch - um richtig satt zu werden - seine Flasche.
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich ihm denn weiterhin seine Pre geben kann oder auf eine gehaltvollere Milch umsteigen sollte?
Ich stand heute nämlich vor dem Regal und war komplett überfragt
Er ist ein probberer Kerl aber manchmal weiß ich nicht ob ihm die Pre noch reicht.
Er probiert ja alles was wir ihm vom Tisch anbieten aber große Portionen verputzt er noch nicht...
Lg

 
9 Antworten:

Re: Milchpulver

Antwort von Minnie_Mouse am 30.06.2017, 1:09 Uhr

Guten Abend,

also ich habe auch schon so oft gedacht ich muss mal wechseln aber als ich es versuchte mit der 1 er z.B. ( da sollte ich weil Amelie mit ca. 5 Monaten oder so gute 2 Liter Pre getrunken hatte ) hat die mir das nicht getrunken, warum auch immer, mega Hungrig aber das hat sie strikt verweigert, ausgeschüttet, Pre rein und getrunken. So viel dazu.
Amelie isst seit geraumer Zeit mit uns mit, ehrlich gesagt sind es oft nur trockene Nudeln. Soße mag sie nicht, Kartoffeln nur ab uns zu und beim Fleisch, naja wir üben noch mit allem. Nichts desto trotz wird sie wohl satt .... Zum Frühstück (8 Uhr) bekommt sie ein mit Pre angerühtest Müsli von Hipp und ein Schluck Pre, MIttagessen (12 Uhr) dann rum geknabber an unserem Essen und zum Mittagsschlaf ca. 200 ml Pre. Nachmittags (15 Uhr) ein Keks, ne Reiswaffel oder ähnliches, Abendessen (18 Uhr) Brot mit Wurst und Käse und zur Nacht (20 Uhr) noch gute 300ml Pre.
Heute beim KiA gewesen. Gesundes Kind und es sei so völlig OK.
Amelie gehts gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von blue-pearl88 am 30.06.2017, 9:33 Uhr

Hallo,
ich finde nicht dass Du wechseln brauchst. Ausser er trinkt 2 liter Pre am Tag oder schreit nach einer ganzen Flasche weil er noch Hunger hat...?!?
Wenn nicht reicht die Pre aus.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von Asia. am 30.06.2017, 9:39 Uhr

Lässt du deinen kleinen nur selber essen? Hast du es vielleicht nochmal mit Brei probiert?

Seit dem ich Aurora wieder Brei angeboten hab, wo ich eingeb, braucht sie tagsüber keine milch mehr. Wo sie selber essen sollte klappte es nicht... Ich glaub sie war einfach damit überfordert. Hab ich ihr n teller hingestellt, hat sie ein Stück genommen, mal in den mund gehalte, den Teller gesehen, anscheinend vergessen dass sie schon was in der Hand hat, das aus der Hand weggeschmissen und das nächste genommen. Das ging so lang bis der teller leer war, ihr ganzes essen ungegessen auf den Boden und sie dann mit dem teller gespielt hat.

Hab ich ihr ein Stück gegeben, hat sie damit zwar gespielt, aber kaum was gegessen.

Alle sagten immer "ja so fängt es an und dann essen sie alles" aber das ging bei meiner schon 5 Monate so.

Dabei war ich "überzeugt" dass sie ja unbedingt selber essen mochte :-S

Dann hab ich es mal,probiert. Nichts klein geschnippelt und ihr n grießbrei gekocht wo ich dann apfelmus rein hab. Das hat sie gefuttert als ob meine maus noch nie was zu essen bekommen hätte. Genauso mit dem obst-joghurt-glas am vormittag, den kartoffelpürree mit buttergemüse und kräuter am mittag, den fruchtjoghurt am nachmittag und abends zum selber essen kein Brei. Dafür aber hinterher nach dem,baden ne milch.

Dann hab ich es paar tage probiert und es blieb so.

Zur milch: Da kursieren ja eh die unterschiedlichsten meinungen. Ich Teil die ansicht dass sie da langsam weg soll. Ich geb ihr ja nur noch frische vollmilch. Aber auch nur wenn sie es verträgt. Ansonsten hätte ich pö a pö die milch dünner gemacht. Also regelmäßig n löffelchen weniger.

Kannst auf die kindermilch wechseln oder bei der pre bleiben. Ist nichts verkehrt. Genauso das abgewöhnen der milch,was aber voraussetzt dass die kleinen tagsüber keine mehr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von Sterntaler-2016 am 30.06.2017, 10:17 Uhr

Bei leon ist das Problem er will nur selber essen!
Sobald ich mit dem löffel komme schüttelt er den Kopf und macht den Mund ganz fest zu... Da hab ich keine Chance!
Hab schon alles probiert - leider.
Was er nicht vorher in den Fingern gehabt hat wandert nicht in den Mund!
Ich fände es natürlich auch schöner wenn wir tagsüber keine Milch mehr bräuchten aber ich kann und will ihn ja auch nicht zwingen zum essen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von blue-pearl88 am 30.06.2017, 10:43 Uhr

Naja, wenn das Kind nicht genügend isst, würde ich Kindermilch nicht empfehlen. Es fehlen dann einfach gewisse Nährstoffe. Gegen Pre spricht ja nichts, also warum wechseln.
@Sterntaler vor 2 oder 3 Wochen ging es mir genauso wie dir. Kian isst zu wenig. Mittlerweile isst er mehr. Gestern hab ich ihm unterm Tag nur eine Flasche zum Mittagsschlaf gemacht und das finde ich völlig in Ordnung...warte ein bisschen ab, vll löst sich das Problem bald von alleine.LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von channiauri2014 am 30.06.2017, 12:49 Uhr

Die Zwillis bekommen morgens um 7/8 ne 230 ml Föasche mit 1er Milchnahrung. 9 uhr gibts Frühstück in der Krippe um 11.30 gibts in der Krippe Mittagsessen da sie aber erst ab nächste Woche dort mit essen holen wir die 2 immer gehen 11 ab und sie bekommen daheim einen Brei und nen Joghurt. Danach Mittagsschlaf...
15/16 uhr Obst..kekse..joghurt..obstglässchen..quetschi..
Abends 18 uhr gibts ein Brot und 18.30/19 uhr gibts das Flässchen nochmal 230 ml 1er Milchnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von lilke am 30.06.2017, 13:07 Uhr

Ich würde bei Pre bleiben. Hab beiden Kindern nie was anderes gegeben und werde auch dabei bleiben. So lange er damit satt wird, reicht es auch. Das mit dem Essen wird schon.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von zauberinsel am 30.06.2017, 18:18 Uhr

wir hatten ja vom kh die hipp bio combiotik pre, habe jetzt seit 2 monaten die normale bio pre und hab den eindruck die verträgt er besser.

er ist ja auch gut im futter sag ich mal, nicht moppelig aber groß und kräftig. daher bleib ich bei pre, er mampft auch alles was er in die fingerchen bekommt bzw probiert alles aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulver

Antwort von Sterntaler-2016 am 30.06.2017, 23:06 Uhr

Danke mädels für eure Rückmeldungen!!
Wir haben auch die Pre von hipp...
Leon ist auch vom Gewicht her absolut in der norm aber man macht sich halt doch immer Gedanken und will alles richtig machen.
Aber dann bleiben wir bei der pre...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Milchpulver

Ich hab seit einigen Wochen Elisa soweit, dass sie das Aptamil Anti Reflux, das sie auf anraten der Kiä nehmen soll, pur trinkt. Vorher hab ich ja immer abpumpen müssen und das Pulver dann reingemischt. Momentan bekommt sie 2 Fläschchen am Tag a 160 ml, ansonsten wird sie noch ...

von ela_wue 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Nen Löffel Milchpulver zu viel

Mädels, ich weiß Net ob mir was doofes passiert ist oder Net..: Ich hab der kleinen grad die Flasche gegeben. Und so unterm trinken kam mir der Gedanke, ob ich schon richtigerweise 3 Löffel auf 90 ml Wasser gemischt habe, oder ob es gedankenverloren 4 waren? Wenn es 4 ...

von danisahnee 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpulver

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.