April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdMom am 03.06.2022, 8:10 Uhr

Milchproduktion

Huhu,
Wir füttern auch noch zu aufgrund von ungünstigem stillbeginn. Meine Kleine ist 7 Wochen alt und meine Milch wird immer noch mehr.
Ich hab dir eine Nachricht im Postfach hinterlassen aber für alle anderen die es interessiert, hier nochmal meine Empfehlung: die Artikel auf der Internetseite vom Still-lexikon. Da ist alles sehr schön erklärt mit Studien und Co und hat mir sehr geholfen.

Steigerung der Milchmenge ist wohl immer möglich (durch häufiges anlegen), nur das Neubilden von Brustdrüsengewebe ist nach 6 Wochen schwerer und langwieriger.
Dass deine Brüste nicht mehr so weh tun muss auch kein Zeichen für weniger werdende Milch sein.

Ich sehe das genauso wie du, dass ich das (Teil-) stillen auf jeden Fall beibehalten möchte. Das Ziel muss ja nicht das komplette Vollstillen sein. Ich finde es schon super nicht nach jedem stillen eine Flasche zubereiten zu müssen.

Stuhlgang ist bei ihr total unterschiedlich von mal 1,5 Tage gar nicht bis zu 5 mal am Tag. Aber laut Hebamme und Ärztin total ok so. Vollgestillte Babys können ja sogar bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang gehen.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.