Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1980 am 06.08.2014, 14:35 Uhr

Milcheiweiß-Unverträglichkeit noch jemand betroffen?

Hallo

Bei Robin trat am Montag Abend das erste mal rote Schleimspuren im Stillstuhl auf.
Nach gestriger Rücksprache mit dem Kinderarzt soll ich noch bis Freitag beobachten und wenn es unverändert ist vorbeikommen.
Er hat die Vermutung dass es eine Unverträglichkeit gegenüber Kuhmilcheiweiß sein könnte.

Ich möchte jetzt aber doch bereits morgen zu ihm, da ich glaube Robin hat jetzt auch noch Bauchschmerzen.

Hat das noch jemand? Wieso tritt es erst jetzt auf?
Er ist am 21.06. geboren.
Muss ich dann abstillen?
Habe gestern alles vergessen zu fragen und heute ist der Arzt auf Fortbildung.

Danke schon mal

LG

Melanie mit Robin (schon 6,5 Wochen "alt")

 
5 Antworten:

Re: Milcheiweiß-Unverträglichkeit noch jemand betroffen?

Antwort von Steffi_82 am 07.08.2014, 6:16 Uhr

Ich glaub, du musst dann in deiner Ernährung das Kuhmilcheiweiß weg lassen. Abstillen dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweiß-Unverträglichkeit noch jemand betroffen?

Antwort von trauriger-engel am 07.08.2014, 11:08 Uhr

Hallo ich komm mal rüber aus dem Mai. Eine Freundin stillt auch ihren Sohn weiter der hat eine Kuhmilch-Eiweissallergie. Sie hat ihre ganze Ernährung umgestellt und hat nach 1-2 Tagen bereits Besserung beobachtet.
Du musst natürlich erstmal gucken was man überhaupt noch essen kann es wird dir wenig vorkommen aber nach etwas Übung wirst du merken das man damit gut zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheiweiß-Unverträglichkeit noch jemand betroffen?

Antwort von Melli1980 am 07.08.2014, 14:27 Uhr

Hallo

Erstmal vielen Dank.
Ich gehe nachher zum Arzt der kann mir sicher auch in Sachen Ernährung helfen.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier! Wir sind betroffen.

Antwort von kleine6883 am 07.08.2014, 15:47 Uhr

Ich bin eine Mai Mama und mein Sohn hat auch eine Kuhlmilcheiweiß unverträglich. Bei uns ist das auch erst nach ein paar Wochen aufgetreten. Ich stille jedoch nicht. Mein Kleiner bekommt von Anfang an die Flasche, was für mich die ganze Sache einfacher macht, denn wir haben seine Milch einfach umgestellt. Er bekommt vom KiA das Nestlé Althèra verschrieben. (Es wird kpl. von der Krankenkasse bezahlt.) Wir haben damals vom KiA Diagnostik Sets bekommen. Da war auch ein schönes Heft dabei mit alles Infos die man braucht. Du kannst es aber auch im Internet nachlesen (http://nutrinews.nestle.de/althera/nestle-althera.html).
Gut ist, dass es bei den meisten Kindern bis zum 3 Lebensjahr auch wieder so verschwindet wie es gekommen ist.

Ich drück dir aber die Daumen, dass dein Sohn es nicht hat. Wenn doch und wenn du fragen haben solltet, dann kannst du dich gerne bei mir melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier! Wir sind betroffen.

Antwort von Melli1980 am 08.08.2014, 17:02 Uhr

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Sehr interessant. Ich weiß leider immer noch nichts neues. Wurde eine Stuhlprobe entnommen und am Dienstag weiß ich mehr.
Aber nachdem es Robin nicht schlecht geht (außer bisschen mehr Bauchweh) denkt der Arzt nicht dass es ein Infekt ist.

Ich soll also erstmal bis Dienstag beobachten und weiter Milchprodukte essen. Und dann sehen wir weiter.

LG und nochmals DANKE

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unverträglichkeit oder doch etwas anderes?

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es gut :) wir waren gestern Abend in einem türkischen Restaurant, das sah alles sehr sauber und ordentlich aus. Gegessen habe ich Hähnchenkebep auf Brot mit Tomatensahnesauce und Salat. Was nicht in der Speisekarte stand, es war auch Joghurt ...

von LuisaB, 11. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unverträglichkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.