Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 23.11.2017, 17:53 Uhr

Milchbrei wann am besten geben?

Hallo Mädels,
unsere Maus tut sich ja schwer mit „normalem“ Brei. Haben daher nun seit knapp einer Woche eine Pause eingelegt.
Nun hab ich gerade eben mal so einen Milchbrei Früchte von Bebivita gegeben. Wollte ich einfach mal ausprobieren... und siehe da... der wird geradezu verschlungen .
Ist es sinnvoll mit diesem Brei jetzt erstmal eine zeitlang weiterzumachen und es dann nach 2-3 Wochen nochmal mit dem Mittagsbrei? Oder sollte man diesen Brei erst geben, wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist?
Und wann wäre die beste Tageszeit für den Milchbrei? Abends vor dem Zubettgehen? Oder wird der eher als Zwischenmahlzeit am Nachmittag angesehen?

 
9 Antworten:

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Melucinda am 23.11.2017, 18:06 Uhr

Also eine Antwort auf die eigentliche Frage hab ich nicht, aber das hab ich beim beikost Seminar und vom Kinderarzt gelernt:
Morgens Milch (bis Ca 12 Monate)
Mittags gemüsebrei (mit Fleisch oder Fisch und vitamin c )
Nachmittags Obst getreidebrei aus. Obst Getreide und Wasser
Abends Milch Getreide Brei aus Milch und Getreide

Reihenfolge (laut Seminar und Broschüre)
Mittags
Abends
Nachmittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Avany am 23.11.2017, 19:12 Uhr

Meine Hebamme hat mir bei der Beikostberatung geraten mit dem Brei anzufangen, den ioch für richtig halte. Laut ihr war es nicht sooo wichtig, was man zuerst gibt.
Wenn Deine Kleine den Milchbrei lieber mag, wieso nicht?

Den Milchbrei gibt man meines Wissens nach als Mahlzeit vor dem Zubettgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Luna-89 am 23.11.2017, 19:34 Uhr

Hey, ich würde mir da auch keinen Stress machen aber von diesen Brei Rate ich dir an, da ist viel Zucker drin. Ich versuche den raffinierten Zucker so lange es geht von dem Zwerg fern zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.11.2017, 19:43 Uhr

Das hab ich eben auch schon mit Erschrecken festgestellt . Das ist wirklich ein Grund, diesen Brei dann doch wegzulassen.
Werde die Packung noch aufgebrauchen und dann war’s das damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Luna-89 am 23.11.2017, 19:46 Uhr

diese zuckerart macht halt echt in gewissem Maß süchtig und wird von Ärzten auch für viele Krankheiten mit verantwortlich gemacht. Du kannst ganz einfach getreidebreie ohne jede Zusätze (z.B. Holle, gibt's bei dm und ist von demeter) mit warmer Milch anrühren, kurz ziehen lassen, fertig. Bisschen Banane zerquetschen und unterrühren oder Apfel reinreiben, mein Zwerg fährt total darauf ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.11.2017, 19:56 Uhr

Nimmst du da schon normale Vollmilch für?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Luna-89 am 23.11.2017, 19:59 Uhr

Ja,der Arzt meinte das vollmilch im Brei in ist, nur halt nicht als Getränk sozusagen. Wenn du dir unsicher bist kannst du aber einfach pre oder mumi nehmen, aber eine gute Vollmilch schadet in diesen Mengen laut Arzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von Luna-89 am 23.11.2017, 19:59 Uhr

Im Brei ok ist meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei wann am besten geben?

Antwort von KürbisKugelbauch am 23.11.2017, 22:18 Uhr

Aber in dem Alter eigentlich nur als Halbmilchbrei, d.h. halb Wasser, halb Vollmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

welche milchbreie gebt ihr?

Alim mochte ja ganz am Anfang Milchbrei, dann wieder nicht und jetzt liebt er es wieder Na hoffentlich ändert er seine Meinung nicht wieder... Er bekommt von Milupa (blaue Packung) die Schmelzreisflocken und den 7-Korn Brei,Grieß mag er ...

von Ela Su 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Folge 2 Milchbrei gegen Toast...

...so hab ja gestern unten schon zu dem Thema geschrieben. Nico bekam ja nun gestern wieder seinen Milchbrei und er wollte heute früh um 7uhr seine Flasche. Die Nacht war Supi....nur dreimal aufstehen . Werde als ihm heute wieder den ...

von Diana2008 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei gegen Toast....

....guten abend mädels, nico bekam ja nun seit ca. 7 tagen toast abends. seitdem möchte er aber auch morgens zw.4-5uhr ne flasche. er hatte den milchbrei ja abgelehnt und deshalb probierte ich toast. hat er gut gegessen und war ihm lecker ...

von Diana2008 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Endlich isst Alim auch wieder Milchbrei

Hab ja etliche Sorten durchprobiert,war nix zu machen und nu hab ich ihm gestern Bio-Schmelzreisflocken von Milupa mit seiner Pre-milch angerührt. mag er!! Braver Kerl!! Was gebt ihr denn so als Michbrei?? LG Seher

von Ela Su 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Milchbrei

Wer von euch gibt den schon milchbrei ruehrt Ihr den mit normaler vollmilch oder mit folgemilch an? hier gibts ja nicht direkt so Milchbrei wie in d nur so eine Art Reisbrei das wollt ich mit Obst mischen. Ab welchen Monaten gibts den Glaesschen mit Nuddeln drinn , was ...

von Nine.it 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.