November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeweisschen, 37. SSW  am 21.10.2012, 3:31 Uhr

Mich hats nochmal voll erwischt

ich habs geschafft so kurz vor Ende mir noch ne fette Erkältung einzuholen
mal davon abgesehen das ich mich elendig fühle .. kann ich nicht mehr einschlafen .. wegen meiner verstopften Nase .. ich hasse es wenn meine nase im schlaf zu ist
das kommt mir vor als ob ich gleich ersticke -.-
Also lieg ich jetzt hier im bett.. um halb 4 morgens und bin WACH!
was darf man so gegen verstopfte Nasen nehmen ? Nasenspray wohl eher weniger oder ?
Wick ? Irgendwie sowas? Wäre dankbar für ein paar liebe Ratschläge

 
11 Antworten:

auch wach

Antwort von El-li am 21.10.2012, 5:02 Uhr

Ach mann, das tut mir echt leid! Gegen Schnupfen weiß ich nix, wenn noch Hals dazu kommt, habe ich Emser Pastillen ohne Menthol aus der Apotheke bekommen und gegen Kopfschmerzen Euminz (ist eine Tinktur zum Auftupfen auf die Schläfen).

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats nochmal voll erwischt

Antwort von Tilly4, 38. SSW am 21.10.2012, 5:02 Uhr

Ja und dann durch den Mund atmen, ätzend!!! Der wird dann trocken und man wacht, wenn mal eingeschlafen, alleine schon davon auf! Geht mir seit 1 Woche so:( Ich nehme nichts ein, mache Dampfbad. Aber da gibt es das eine oder andere was man nehmen darf! Ja ja, die Nächte.... die sind sooooo lang, wenn man nicht schlafen kann. Bald werden wir durch unsere Zwerge geweckt, aber das ist einfach was anderes:)))) ich kann's kaum erwarten!!!

Liebe Grüsse und vor allem Güte Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nanu, auch wach??

Antwort von El-li am 21.10.2012, 5:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu, auch wach??

Antwort von Tilly4, 38. SSW am 21.10.2012, 5:12 Uhr

Um die Uhrzeit, immer! Wenigstens hab ich bisher 4 Stunden Schlaf hinter mir, da bin ich auch zufrieden und der Tag kann bewältigt werden:) Ich hab Nächte hinter mir, da gab ich nur 2 Stunden, eine Nacht komplett gar nicht geschlafen! Und tagsüber konnte ich auch nichts nachholen! Totale Unruhe, Kribbelbeine, gefühlte 1000 Toilettengänge- grrrrr.... Aber ich bin etwas ruhiger geworden, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm:))) Ach, wäre das schön! Am liebsten heute noch!!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu, auch wach??

Antwort von El-li am 21.10.2012, 5:16 Uhr

Mit den ständigen Toilettengängen kenn ich, teilweise im 10 min Abstand NACHTS für Stunden!!! Meine Hebamme wollte mir nächstes Mal was homöopathisches dagegen geben, weil das dann wohl nicht mehr normal ist...hab aber auch keine Blasenentzündung oder so was.. Freu mich auch riesig, wenn ich mal zwei Stunden am Stück geschlafen habe, war schon lange nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu, auch wach??

Antwort von Tilly4 am 21.10.2012, 5:26 Uhr

Ich kann mir das auch nicht erklären, wie man so oft auf Toilette gehen muss! Meine Ärztin auch nicht so wirklich. Blasenentzündung hab ich auch keine. Wäre da auch sehr interessiert, was Deine Hebamme für Dich hat. Mir geht das ja die ganze Schwangerschaft schon so. Von Anfang an mind. 3 mal! Und das hat sich dann gesteigert. Ins unendliche.... boah, das ist echt so nervig! Aber wem sag ich das!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nanu, auch wach??

Antwort von El-li am 21.10.2012, 5:47 Uhr

Bin leider erst Donnerstag wieder bei ihr, ich sag Dir dann noch mal Bescheid. Irgendwie sind wir letzte Woche dann wieder von abgekommen...

Na dann noch eine schöne Restnacht....will doch noch mal ein wenig aber irgendwie ist die Müdigkeit weg :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 21.10.2012, 9:06 Uhr

Nasenspray mit meersalz/kochsalzlösung nehmen.
Ansonsten mit 2l und 2-3 TL Salz inhalieren, 2x am Tag.
Beim husten darfst du mucosalvan und acc akut nehmen.
Viel Trinken mind. 3l, Tee + Honig z.b. Bonbons mit salbei darfst du auch.
War auch erst erkältet, meine Hebamme hat mir das alles empfohlen.
Ich habe aber nur schüßler salze nr 3 d6 genommen, das.stärkt dein abwehrsysten und das nasenspray+ inhaliert, aber mit Salz hilft nicht viel.
Was ich gehört habe eine halbe zwiebel mit kochwasser aufgießen und inhalieren, wollt ich auch noch probieren, aber dann war der schnupfen weg.
Erkältungsbad darfst du nicht.
Was mir nachts auch geholfen hat war japanisches minzöl nehmen das kopfkissen legen....


Wünsche dir eine gute Besserung! Werd schnell gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats nochmal voll erwischt

Antwort von baby1104, 37. SSW am 21.10.2012, 11:07 Uhr

Also ich war auch vor kurzem erst Krank gewesen,was mir geholfen hat ,war das Nasenspray mit menthol von LIDL,das macht die nase frei und hält die Schleimhäute feucht.Gegen meinen Husten hab ich ne Kräutermischung von meiner Mutter ausm Garten getrunken mit Salbei,Pfefferminz, Thymian,Himbeerblätter.Aber ansonsten würd ich auch immer Dampfbäder machen.Achso eingeschmiert mit Erkältungsbalsam hab ich noch hat auch was gebracht.Ansonsten wünsche ich gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats nochmal voll erwischt

Antwort von Kati83, 37. SSW am 21.10.2012, 11:28 Uhr

Du arme! Bei mir geht das auch gerade los. Heute Morgen mit dollen Halsschmerzen aufgewacht. Das kann man zur Entbindung ja gar nicht gebrauchen. Wie soll man da irgendwelche Wehen veratmen
Hoffen wir, dass wir bis dahin fit sind.
Selbstgekochte Hühnersuppe soll auch gut helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats nochmal voll erwischt

Antwort von MuggelFuMama, 35. SSW am 21.10.2012, 11:51 Uhr

Och nööö................Mädels was macht ihr denn alle

Ihr sollt doch alle jetzt entspannt auf der Couch die Komandos an Eure Männer abgeben und Euch auf die Geburt vorbereiten

Also,ich stell mal für alle kranken,schniefenden,schnäuzenden,schlecht Luft bekommenden und kranken Mädels heißen Tee in die Runde

Ich drück Euch die Daumen,dass ihr euch noch vernünftig erholen könnt,ehe es richtig los geht bei Einigen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.