März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 17.08.2015, 13:19 Uhr

@ Merci

Was für einen Abendbrei mit Premilch machst du denn? Bitte schick mal ein Rezept durch, wie du den machst. Ich wäre dir sehr dankbar!
Ich verstehe das richtig- du stillst sonst, machst aber den Abendbrei mit Pre?
Wie hat dein Würmchen das vertragen? Meine kackert auf den Mittagssbrei sehr schwer :/ deshalb hab ich Bedenken wegen noch einer zusätzlichen Mahlzeit...
Erzähl mal deine Erfahrungen bitte :)

 
3 Antworten:

Re: @ Merci

Antwort von Kekspü am 17.08.2015, 13:40 Uhr

Pürier eine getrocknete Aprikose drunter, da "entstopft" :-)

Wie geht's euch sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abendbrei

Antwort von Merci am 17.08.2015, 15:03 Uhr

Ich nehme die Reisflocken Natur von Alnatura, da ich für den Anfang mit glutenfreiem Getreide starten will. Wenn er das mit pre Milch längerfristig gut verträgt, gibt's wertvolleres Getreide als Reis ( zB Dinkel oder Hafer)

Ich nehme pre Milch weil ich mir dadurch etwas Erleichterung vom stillen verschaffen möchte und beim abpumpen eh nicht genug rausbekomme.

Zum Rezept: 170 ml Pre nach Packungsanleitung zubereiten, dann 17 g Reisflocken einrühren, fertig. Ich mach etwas weniger für den Anfang. (130ml pre, 13g Reisflocken)

Die pre Milch verträgt er gut, unterwegs bekommt er auch ab und zu pre weil da das stillen nicht klappt. Er hat aber auch ansonsten nie Bauchweh oder Verdauungsbeschwerden, jedes Kind ist verschieden.

Hier unter der Rubrik Elternforen/ erster Brei gibt's ne gaaaanz nette Frau, die sich super auskennt und alle Fragen immer schnell beantworten kann (Lanti)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Merci am 17.08.2015, 15:24 Uhr

Selbstverständlich kann man den Brei auch mit Muttermilch anrühren.
Ab sechs Monaten wäre sogar Kuhmilch (3,5% fett) erlaubt.
Ich werde im ersten Lebensjahr aber ausschließlich auf Säuglingsmilch zurückgreifen.

Geschmacklich ist der Abendbrei bei uns aber noch nicht so der Hit habe ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.