März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 15.08.2015, 22:28 Uhr

Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Ich hab heute unseren Kinderwagen umgebaut. Ich habe eine Woche überlegt, meinen Kleinen beobachtet und entschieden das er den Sportsitz bekommt. Jetzt werden einige bestimmt schreien aber es ging einfach nicht mehr. Wir haben nen Hartan Vip und die Soft-sowie die Hartschalenwanne war einfach zu klein und er hing gefährlich mit den Beinen raus (KiWa steht zum Mittagsschlaf draußen und ich mach den Haushalt bis er sich dann meldet). Beim letzten Mal hat unser Hund Alarm geschlagen und mich immer angewinselt, sodass ich raus ging zum gucken und da ist er mit seinem Po runter gerutscht und beide Beine hingen ziemlich weit über.
Des Weiteren hat er bei jedem Spaziergang die Arme am Rand, zieht sich hoch und hing da im Situp. Mit nem Kissen im Rücken schwitzt er sich bei dem Wetter kaputt und aufm Bauch ging es gar nicht, da hat er geweint.

Ich hab es jetzt getan und auf mein Gefühl gehört. Fühl mich jetzt wohler mit dem Gedanken das er "angeschnallt" einschläft und mir nicht rausrutschen kann. Die Liegefläche kann man zum Glück waagerecht klappen und die heutigen Spaziergänge waren auch für ihn toll. Er hat soviel geschaut, erzählt und ist prima eingeschlafen.
Hab von meiner Mama einen Quinny Zapp xtra geschenkt bekommen und heute Abend nochmal eine Runde gedreht. Auch da saß er wie ein "Großer" drin, tiefenentspannt und zufrieden.

Den Sprung muss ich die Nacht erstmal verdauen... Ich glaub diesmal hab ich nen Schub

 
6 Antworten:

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von munito am 16.08.2015, 7:55 Uhr

Das hast du richtig gemacht ,einfach nach deinem Gefühl gehandelt.ich gäbe vor zwei Tagen umgebaut.er hat zwar gerade so noch reingepasst aber er hat sich gedreht so das er mir fast raus gefallen wäre.Also wird er jetzt angeschnallt .er liegt aber trotzdem gerade drin.ausserdem werde ich gleich das Bett runter stellen.er hat sich gerade an den stäben zum sitzen hoch gezogen.ja sie sind keine ganze kleinen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von 5unshin3 am 16.08.2015, 12:20 Uhr

Das Problem mit dem kiwa kenn ich. Der kleine hebt sich auch zum situp & zieht die beine mit ran & ich hab immer das Gefühl dass er jeden moment raus purzelt. Die wanne ist langsam viel zu eng & auch in der länge wirds knapp. Ich trau mich aber irgendwie noch nicht mitn sportwagen. Mir hat mal ne Verkäuferin gesagt dass die dinger ab 7 monaten erst was wären (so richtig kompetent kam sie mir allerdings nicht vor), nu frag ich mich was der kleine 2 monate in der wanne noch will vor allem wenn der sitz kommt. Bin da total unsicher & unwissend bei dem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von 5unshin3 am 16.08.2015, 12:21 Uhr

Das Problem mit dem kiwa kenn ich. Der kleine hebt sich auch zum situp & zieht die beine mit ran & ich hab immer das Gefühl dass er jeden moment raus purzelt. Die wanne ist langsam viel zu eng & auch in der länge wirds knapp. Ich trau mich aber irgendwie noch nicht mitn sportwagen. Mir hat mal ne Verkäuferin gesagt dass die dinger ab 7 monaten erst was wären (so richtig kompetent kam sie mir allerdings nicht vor), nu frag ich mich was der kleine 2 monate in der wanne noch will vor allem wenn der sitz kommt. Bin da total unsicher & unwissend bei dem thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von 5unshin3 am 16.08.2015, 12:21 Uhr

Sorry doppelt gemoppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von Majestic am 16.08.2015, 13:25 Uhr

Ist ein schwieriges Thema aber die Kleinen sind auch alle so unterschiedlich entwickelt. Meiner ist zb 5 Monate sieht aber schon deutlich älter aus und trägt die 80... Ich weiß für mich das es richtig war/ist. Er schläft immer noch draußen und ich bin deutlich entspannter.
Wenn du noch ein komisches Gefühl dabei hast würde ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist es jetzt offiziell...Er ist kein Baby mehr...

Antwort von Aramia am 18.08.2015, 11:21 Uhr

Wir haben auch schon letzte Woche umgebaut und dann gleich die Härteprobe im Ravensburger Kinderland hingelegt. Es hat supi geklappt und die Kleine ist glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.