Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von EmyErdbeer am 12.10.2018, 20:44 Uhr

Meningokokken B

Huhuuu
Wir haben schon zwei Men-B Impfungen hinter uns.
Unser KiA hat dringend zu der Impfung geraten und meinte es wäre vollkommen unverständlich, dass die Stiko die Impfung nicht in die Empfehlungen aufnimmt (im Gegensatz zu den umliegenden EU-Ländern). Allerdings stand eigentlich für uns schon vorher fest, dass wir impfen lassen, da wir im weitern Bekanntenkreis 3 Fälle haben von denen 2 Kinder gestorben sind.
In meinem Geburtsvorbereitungskurs haben auch alle impfen lassen.
Die KK hat die Kosten als "Reiseimpfung" sogar übernommen. Auf telefonische Anfrage wurden wir auf dieses Hintertürchen hingewiesen, da die KK ja nur Stiko Impfungen zahlen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass das bisher die Impfung mit den heftigsten Nebenwirkungen bei der Erstimpfung war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.