März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 28.09.2015, 10:00 Uhr

Meningokokken B

Hallihallo.

Lasst ihr das impfen? Könntet ihr egal wie ihr euch entscheidet, es begründen?

Ich bin total unsicher ob ja oder nein


Danke ihr lieben

 
13 Antworten:

Re: Meningokokken B

Antwort von pup5i am 28.09.2015, 10:06 Uhr

Unser kiArzt hat mir Angst gemacht, sodass ich es diese Woche impfen lassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Kekspü am 28.09.2015, 11:09 Uhr

Nein.

https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/meningokokken/2-meningokokken

Wenn ich das lese, hab ich das Gefühl, dass es irgendwie "zu viel des Guten" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von cleo3 am 28.09.2015, 11:30 Uhr

Wir haben es impfen lassen. Es gab keinerlei Probleme. Zum Glück!
Ich hab bei jeder Impfung Angst, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Kleine eine dieser Erkrankungen bekommen würde, gegen die ich sie hätte impfen lassen können, bekomme ich noch mehr Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Merci am 28.09.2015, 12:06 Uhr

Da der Meningokokken B Impfstoff noch sehr neu ist und außerdem die Impfung nur für bestimmte Risikogruppen von der STIKO empfohlen wird (zu der unser Kind und auch wir nicht gehören) werde ich diese Impfung nicht vornehmen lassen.

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/37_15.pdf;jsessionid=BB5F022D2C14965A52BDB0A3606DDF5F.2_cid363?__blob=publicationFile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Majestic am 28.09.2015, 12:44 Uhr

Wir haben auch impfen lassen auf Empfehlung der KiÄ. Auch bei uns lief zum Glück alles bestens. Unser Zwerg hat so wie bei allen Impfungen mit leichtem Fieber reagiert.
Ich denke das muss jeder mit sich selber ausmachen, bevor hier wieder eine riesen Impfdiskussion startet ;) Ich glaube alle Eltern machen sich Vorwürfe, wenn bei einer Impfung was schief laufen würde und genauso wenn ein Kind an einer Krankheit erkrankt, wo man hätte gegen impfen lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von cleo3 am 28.09.2015, 12:55 Uhr

Majestik, ich stimme dir in allen Punkten zu
Impfungen sind ein schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Veuve Noire am 28.09.2015, 17:55 Uhr

Genau vor derselben Entscheidung steh ich auch grad und bin mir komplett unsicher ob ja oder nein. Ich weiß ehrlich gesagt auch langsam nicht mehr ob das wirklich das wahre ist, da der Impfstoff noch nicht lang auf dem Markt ist, wiederum ist B weiter verbreitet als C. Aber wenn ich mir das alles so durchlese werd ich es wohl lassen, bzw. mir nochmal ganz genau überlegen in ich das meinem Kind antu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Olis Mama am 29.09.2015, 8:17 Uhr

Meine KiÄ hat bei der U5 nichts davon erwähnt,ich lasse ja nach STIKO impfen...und ich kann mich dunkel erinnern,dass die Meningokokken erst später geimpft wurden,beim Großen...genauso wie die Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Majestic am 29.09.2015, 8:38 Uhr

Die Meningokokken B sind nicht in der STIKO sondern nur die C.
B kann man ab 2 Monaten und C ab 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Veuve Noire am 29.09.2015, 20:56 Uhr

C erst ab 12 Monaten? Wieso wird meine Kleine nächsten Monat dagegen geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Majestic am 29.09.2015, 21:54 Uhr

Hmm, hast du einen Impfkalender von deiner KiÄ bekommen? Bei mir steht ab 12 Monaten und hab grad mal gegoogelt, da steht die erste C zwischen 11-14 Monaten.
Würd ich nochmal anrufen und nachfragen, wenn es dir komisch vorkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Veuve Noire am 30.09.2015, 6:53 Uhr

Also sie erklärte das einfach so, das wenn ich B mit impfen lassen möchte, sie nächsten Monat C impft dann B dann wieder C dann wieder B. Aber komisch kommt mir das schon vor. Einen Impfkalender hab ich auch nicht bekommen. Ich frag da echt nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Ab wann darf das geimpft werden?

Antwort von Majestic am 30.09.2015, 7:20 Uhr

Ich hab die B, nach Absprache, zusätzlich zu der 6-fach Impfung gemacht. Sag mal nochmal Bescheid was gesagt wird, das interessiert mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.