März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 27.09.2015, 19:09 Uhr

1er Milch zum durchschlafen?!

Bitte ohne mich zu steinigen:

Seit etwa gut einer Woche wacht die kleine alle 1 1/2 bis 2 stunden auf und will meist trinken.
Sonntag bis Donnerstag hatte sie das 3- Tage- Fieber, seit kurz davor ist es so. Bis jetzt. Zuvor schlief sie locker 8 Stunden am Stück, meist "nur" gestillt.

Das häufige aufwachen ist jetzt so trotz Abendbrei und stillen (oder pre).
Deshalb wollte ich mal versuchen, ihr abends 1er zu geben. Hat das jemand gemacht und hat es längeres Schlafen zur Folge gehabt?
Hab zwar schon ein schlechtes Gewissen, dies tatsächlich in Betracht zu ziehen, aber schlafen, länger als 2 stunden, wär auch mal wieder sooooo schön....

 
4 Antworten:

Re: 1er Milch zum durchschlafen?!

Antwort von Marta81 am 27.09.2015, 20:47 Uhr

Vollkommen legitim liebes :-) hatte auch so ne zeit und habe auch 1er probiert. Hat aber absolut gar nichts gebracht. Glaube auch nicht, dass die kleinen echt so oft durst haben. Hab aber auch immer was gegeben weil ich einfach nur noch schlafen wollte und danach war ruhe. Bin wieder bei pre.ist das gleiche in grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch zum durchschlafen?!

Antwort von Catmu am 27.09.2015, 20:56 Uhr

Oh, ok. Danke Dir.
Wenn es so weiter geht werde ich es vermutlich so machen wie du (die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...), es versuchen und dann wieder pre geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch zum durchschlafen?!

Antwort von Marta81 am 27.09.2015, 21:13 Uhr

Es ist einen Versuch wert. Meine hebamme meinte auch, ich solls versuchen. Ich habs gestern schon mal geschrieben. .. bei uns haben föngeräusche von youtube geholfen. Ich konnte ihn sonst nur mit flasche beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch zum durchschlafen?!

Antwort von Lotti03 am 28.09.2015, 8:27 Uhr

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die 1 er zur Nacht nichts bringt.

Also bleibe ich auch bei der Pre.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von wegen 1er Milch macht länger satt

Wir waren schon bei der U5Gramm und 64,7 cm) und unsere Ärztin hat gesagt, dass ich Abends statt der Pre die 1er Milch geben kann, damit sie länger schläft (weil sie am Tag ja nicht viel schläft). Aber Lea wird genauso oft wach wie mit der Pre....und ich hatte mich schon ...

von FashionStyle 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Durchschlafen

Minna ist jetzt ca 15 Wochen alt. Korrigiert 8 und wiegt ca 5400 gramm. Sie fängt langsam an durchschlafen zu wollen. Zumindest hat sie die letzten Tage eine Mahlzeit ausgelassen. Heute morgen bin ich allerdings ein bisschen erschrocken, da sie sich um 5 Uhr gemeldet hat - sie ...

von Mannislinchen 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Gibt es hier durchschlafende Babies?

Mich interessiert mal, gibt es hier überhaupt Babies die durchschlafen? Ich weiß,mit 6 Stunden Schlaf am Stück gilt ein Baby als durchschlafend. Die 10-12 Stundenschläfer, die es ja zu geben scheint, kenne ich nicht persönlich bzw. ich weiß von niemandem dessen Baby das ...

von NaDa23 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kein Durchschlafen

Hallo ihr Lieben, iCh bin langsam am verzweifeln. Unser Sohn 10 Monate will patu nicht durchschlafen. Er schreit. Ist 3 Stunden am Stück wach. Wenn er auf meinen Arm eingeschlafen ist und ich ihn ablegen möchte ist er wieder hellwach. Es geht ganz schön an meine ...

von little_mallory 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Kann nicht richtig durchschlafen

Hallo, ich schlafe, eigentlich schon seit Monaten, sooo schlecht! Einschlafen ist kein Problem, aber ich wache nach kurzer Zeit wieder auf und kann dann nicht wieder richtig einschlafen. Dementsprechend kaputt bin ich morgens... Habt ihr Tipps, was man dagegen ...

von Lotti03 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Ich will endlich durchschlafen!!

Die ätzende Müdigkeit ist jetzt fast weg, also zumindest so, dass mein Kopf nicht mehr auf den Schreibtisch knallt und ich anfange zu schnarchen. Aber jetzt werde ich nachts immer wach und ich träume auch jede Nacht ganz komische Sachen, nix von Geburt etc., aber so reale ...

von ickebins82, 12. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.