März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume_2012 am 05.08.2015, 20:28 Uhr

Melde mich verspätet

Hallo,

ich hatte am Montag meinen FA Termin und war frohen Mutes. Es war sehr chaotisch und eine neue Ärztin, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie hat mich untersucht und gesagt, dass alles gut ist. HCG war auch super bei 39.000. Ich habe ihr gesagt, dass ich Ende 7./Anfang 8.SSW sein müsste. Rechnerisch 7+2, aber beim 1. Termin wurde schon gesagt, dass ich 2-3 Tage hinterherhinke. Das Ultraschallgerät war aber sehr alt und sie hat mich noch mal mit einem neueren Gerät (Doppler-US) untersucht. Mit dem neueren Gerät hat sie keinen Herzschlag gesehen und auch beim Anzeigen der Blutflüsse hat man nichts beim/ im Baby gesehen. Die Größe des Babies hat die Ärztin nicht gemessen und wir haben in unserem Schock nicht danach gefragt.

Sie hat dann gleich gesagt, dass es eine Fehlgeburt ist und ich eine Ausschabungstermin vereinbaren soll. Da ich völlig vor dem Kopf gestoßen war und gesagt habe, dass ich gar nicht weiß, wann der Eisprung war, hat sie gesagt, dass wir noch eine Woche warten können. Dann schauen wir, ob der Herzschlag da ist. Mein Zyklus ist seit meiner Fehlgeburt im Januar 2015 durcheinander und war meist > 30 Tage.

Mein Mann und ich sind ziemlich geschockt und traurig, haben aber irgendwie auch noch ein wenig Hoffnung.

Es kann also gut sein, dass ich am nächsten Montag aussteige.

Gibt es eigentlich ein Forum für Fehlgeburten? Ich denke darüber nach, ob ich wirklich eine Ausschabung machen soll oder warten soll, dass es natürlich weggeht. Immerhin ist es auch natürlich gekommen. Die Ärzte haben mir ja gesagt, dass meine Wahrscheinlichkeit gegen null geht auf natürlichem Weg schwanger zu werden und dass es dann wohl eine Eileiterschwangerschaft werden wird. Und jetzt ist es ganz anders gekommen. Irgendwie habe ich da etwas das Vertrauen verloren. Die letzte Ausschabung hat ja meinen zyklus erst völlig durcheinander gebracht.

Das ist hier sicherlich nicht ganz der richtige Ort um sich dazu auszutauschen. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Forum, wo ähnlich Betroffene wie ich sich hinwenden können.

Aber ansonsten bleibt natürlich auch die Rest-Hoffnung, dass es einfach etwas langsamer ist. Alle Anzeichen sind nach wie vor da. Ich bin natürlich auch ziemlich traurig und mache mir jetzt Sorgen, dass ich mit meiner depressiven Stimmung dem Baby schade, wenn es denn lebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.