März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume_2012 am 05.08.2015, 20:28 Uhr

Melde mich verspätet

Hallo,

ich hatte am Montag meinen FA Termin und war frohen Mutes. Es war sehr chaotisch und eine neue Ärztin, da meine Ärztin im Urlaub ist. Sie hat mich untersucht und gesagt, dass alles gut ist. HCG war auch super bei 39.000. Ich habe ihr gesagt, dass ich Ende 7./Anfang 8.SSW sein müsste. Rechnerisch 7+2, aber beim 1. Termin wurde schon gesagt, dass ich 2-3 Tage hinterherhinke. Das Ultraschallgerät war aber sehr alt und sie hat mich noch mal mit einem neueren Gerät (Doppler-US) untersucht. Mit dem neueren Gerät hat sie keinen Herzschlag gesehen und auch beim Anzeigen der Blutflüsse hat man nichts beim/ im Baby gesehen. Die Größe des Babies hat die Ärztin nicht gemessen und wir haben in unserem Schock nicht danach gefragt.

Sie hat dann gleich gesagt, dass es eine Fehlgeburt ist und ich eine Ausschabungstermin vereinbaren soll. Da ich völlig vor dem Kopf gestoßen war und gesagt habe, dass ich gar nicht weiß, wann der Eisprung war, hat sie gesagt, dass wir noch eine Woche warten können. Dann schauen wir, ob der Herzschlag da ist. Mein Zyklus ist seit meiner Fehlgeburt im Januar 2015 durcheinander und war meist > 30 Tage.

Mein Mann und ich sind ziemlich geschockt und traurig, haben aber irgendwie auch noch ein wenig Hoffnung.

Es kann also gut sein, dass ich am nächsten Montag aussteige.

Gibt es eigentlich ein Forum für Fehlgeburten? Ich denke darüber nach, ob ich wirklich eine Ausschabung machen soll oder warten soll, dass es natürlich weggeht. Immerhin ist es auch natürlich gekommen. Die Ärzte haben mir ja gesagt, dass meine Wahrscheinlichkeit gegen null geht auf natürlichem Weg schwanger zu werden und dass es dann wohl eine Eileiterschwangerschaft werden wird. Und jetzt ist es ganz anders gekommen. Irgendwie habe ich da etwas das Vertrauen verloren. Die letzte Ausschabung hat ja meinen zyklus erst völlig durcheinander gebracht.

Das ist hier sicherlich nicht ganz der richtige Ort um sich dazu auszutauschen. Aber vielleicht kennt ihr ja ein Forum, wo ähnlich Betroffene wie ich sich hinwenden können.

Aber ansonsten bleibt natürlich auch die Rest-Hoffnung, dass es einfach etwas langsamer ist. Alle Anzeichen sind nach wie vor da. Ich bin natürlich auch ziemlich traurig und mache mir jetzt Sorgen, dass ich mit meiner depressiven Stimmung dem Baby schade, wenn es denn lebt.

 
8 Antworten:

Re: Melde mich verspätet

Antwort von meingroßesglück 2013, 10. SSW am 05.08.2015, 20:56 Uhr

Hallo und lass dich erst mal drücken, dieses gefühlschaos kann ich gut nachvollziehen, aber gib die Hoffnung nicht auf und geh noch mal zu einem anderen Arzt, eine zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall einholen, und vielleicht ist dann ja alles gut und es hat sich nur der Eisprung verschoben.

Es gibt hier ein Forum " kleine Engel " da sind einige die ihre Babys zu den Sternen ziehen lassen mussten. Kannst ja mal schauen, aber noch hast du ja Hoffnung.

Als ich damals die Fehlgeburt hatte, ist es normal abgegangen und ich hätte mich immer wieder für die Variante entschieden, denn der Körper hat es selbst entschieden und das hat es für mich einfacher gemacht,

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Bibbi2810, 8. SSW am 05.08.2015, 21:58 Uhr

Ach herrje! Ich würde aber auf keinen Fall vom schlimmsten ausgehen! Es kommt so oft vor dass der Eisprung verspätet war. Solange es noch da ist muss man vertrauen haben .

Ich hatte vor ca 4 Monaten eine Ausschabung in der 9ssw. Ich wollte es für mich einfach nach wochenlangen bangen und hoffen "hinter mich" bringen. Der Arzt ließ mich da völlig frei entscheiden.
Denke aber erst darüber nach wenn es wirklich soweit kommt!
Fühl dich gedrückt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.08.2015, 22:00 Uhr

Das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. :( Aber bei mir konnte man Anfang der 8. Woche auch keinen Hezschlag erkennen und die FÄ hat deshalb keinen Grund zur Besorgung gesehen. Ich hoffe für dich, dass noch alles gut wird, ansonsten wünsche ich dir und deinem Mann ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Tingeltangel am 06.08.2015, 8:26 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Kann in Ansätzen nachvollziehen wie es dir geht, ich sitze ja auch ein wenig auf glühenden Kohlen.
Ich will dir auch nicht total falschen Hoffnungen machen, nur so viel: mein ET war erst am 19 oder 20 ZT, bei einem sonst regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Zum Glück weiß ich das so genau, sonst würde es auch heißen, daß mein Würmchen fast 1 Woche hinterher ist, mein FA Termin wäre wahrscheinlich 1 Woche früher gewesen, man hätte auch noch keinen Herzschlag gesehen und ich wäre noch beunruhigter.
Aber egal was passiert, ich wünsch dir viel Kraft und daß Du im März oder eben in einem anderen Monat ein gesundes Baby im Arm hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Nupsel am 06.08.2015, 10:35 Uhr

Tut mir sehr leid, was du da durchmachen musst. Der Arzt-Termin muss ein echter Schock für dich gewesen sein.
Uns ging es vor zwei Wochen auch so und diese Zeit zwischen Hoffen und Bangen war die reinste Folter. Ich habe mich - nachdem das Ergebnis feststand - gegen eine Ausschabung entschieden. Meine FÄ hat mir da auch freie Wahl gelassen und mich zu nichts genötigt. Sie hat mich aufgeklärt, dass es eventuell zu einer sehr starken oder langen Blutung kommen könnte und ich dann sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus sollte. Ansonsten könnte alles "seinen Gang" gehen. So war es dann auch. Nach einigen Tagen Schmierblutung hatte ich eine verstärkte Menstruationsblutung.
Ich habe dieses langsame Ende als angenehm empfunden. Auch die Seele hatte Zeit, mit dem Schock fertig zu werden. Ich weiß genau, mein Sternchen ist von sich aus gegangen und ich habe nicht die Gedanken "Was, wenn es doch noch gelebt hat?!"

Aber das Empfinden ist da unterschiedlich. Manche Frauen ertragen auch den Gedanken nicht, "das da" noch in sich zu haben. Mein Mann meinte, er könnte das nicht haben. (Aber der kann sich auch nicht vorstellen, etwas Lebendiges in sich zu haben )

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich Dein Krümel nur versteckt hat und Ihr alle nächste Woche wieder lachen könnt. Ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Pusteblume_2012 am 06.08.2015, 19:46 Uhr

Hallo Hoffnungsschimmer,

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich klammere mich an jeden Strohhalm. Hat man bei deiner aktuellen Schwangerschaft in der 8.Ssw keinen Herzschlag gesehen und jetzt ist alles gut oder war es bei einer früheren Schwangerschaft, die dann nicht gut ausging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 06.08.2015, 21:12 Uhr

Es war bei dieser Schwangerschaft. Jetzt bin ich fast in der 11. Woche und vor ein paar Tagen hat man dann beim Termin endlich das Herz schlagen sehen.

Ich hatte vor zwei Jahren mal einen frühen Abort und war darüber wirklich schockiert, aber ich kann dir sagen, dass es mir danach zwar einige Zeit richtig mies ging, aber ich dann drei Monate später wieder schwanger wurde und einen gesunden Jungen auf die Welt bringen konnte.

Egal, was kommt. Ihr schafft das bestimmt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich verspätet

Antwort von jani-san, 9. SSW am 07.08.2015, 8:23 Uhr

Das tut mir sehr leid, was ihr da durchmachen müsst :-(

Aber gerade bei diesen frühen FA-Terminen ist vieles noch unsicher. WAS man da sieht, hängt auch wirklich von der Qualität des US-Gerätes ab.
Meine FÄ hat immer die neuesten Geräte, wo man jetzt in der Frühschwangerschaft schon 3D- und 4D-Videos machen kann. Dieses Gerät hatte sie 2013 noch nicht.

Ich sagte ihr, dass ich 2013 mal wegen ihrem Urlaub zu einer Vertreterin musste und echt erstaunt über die schlechte US-Quali dort war.
Da meinte meine FÄ, dass sie erschrocken sei, wie viele FÄ doch mit recht alten Geräten arbeite, teilweise 8 Jahre alt.

Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Du warst am Mo beim FA... heute ist Fr... magst du dir nicht eine Zweitmeinung einholen, um Gewissheit vor dem Wochenende zu haben?
Die Kliniken haben die besten Geräte und wenn doch alles gut mit deinem Baby ist, habt ihr ein entspanntes Wochenende!

Ich drücke euch fest die Daumen und freue mich, wenn du im Bus sitzen bleiben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.