Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 05.12.2009, 11:58 Uhr

Melde mich mal kurz...und an die Mehrfachmamis mal ne Frage hab...

Huhu,

leider gehts uns immer noch nicht besser. Meine Beiden haben immer noch Husten und Schnupfen und bei mir fängts auch wieder an. Fühle mich total schlapp und die Nase läuft. Dazu noch Halsschmerzen und Hustenreiz...Momentan fällt es mir wirklich schwer, mich um Haushalt und Kinder zu kümmern. Möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Denn wir sind ja schon seit Anfang Oktober krank mit einer Woche Pause. Mein Mann ist ja zurzeit noch Zuhause und nimmt mir so manches ab, aber demnächst geht er ja wieder arbeiten. Frage mich wirklich, wie andere Mütter das allein hinkriegen, vor allem mit mehreren Kindern? Wie macht ihr das, wenn es euch auch nicht gut geht und ihr niemanden für die Betreuung habt? Habe auch schon viele Mütter gesehen, die dann trotzdem stundenlang mit ihren Kindern gespielt haben und einkaufen waren und noch den ganzen Haushalt gemacht haben...wie ist das zu schaffen? Mich haut so ne Erkältung o.Ä. immer gleich um.

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Melde mich mal kurz...und an die Mehrfachmamis mal ne Frage hab...

Antwort von carolinasmama am 05.12.2009, 13:55 Uhr

Huhu ,
naja irgendwie geht das halt. Wenn meine dann schlafen hau ich mich auch hin ansonsten wird das nötigste gemacht . Mein Mann schafft schicht der muß dann halt auch ran. Einkaufen übernimmt z.B. er dann vor oder nach seinem Dienst.Ich komm über den Tag meist gut klar ( Paracetamol oder Ibuprofen helfen immer ) wenn aber dann mein MAnn zuhause ist ist bei mir schicht im schacht und er muß ran und die Kinder bespaßen. Meine Kinder sind 3 Jahre und 10 Monate.
Ich hoffe euch geht es bald besser.
Lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was muss, das muss

Antwort von katrin5 am 05.12.2009, 19:19 Uhr

Da stellt sich mir die frage gar nicht, wie ich das schaffe, ich muss es einfach schaffen. Ich darf mich nur nicht hinsetzen um zu relaxen, denn das wäre dann tödlich, da würd ich nicht mehr auf kommen dann. Ich muss aber auch sagen, dass ich seit 9 Jahren so gut wie nicht mehr krank war. Ich hatte einmal eine Brustentzündung mit genau 3 Stunden Fieber, Para waren derzeit einfach meine Grundnahrungsmittel - nicht gut, aber was solls.

Wünsche dir Gute Besserung

Grüsse katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht schon...

Antwort von Joelina77 am 05.12.2009, 21:24 Uhr

Huhu...

Jammern hilft halt nix - wenn die Kinder auch krank sind - super - dann packen wir Matratzen im Wohnzimmer auf den Boden, schauen den ganzen Tag Video, jeder kann mal schlafen, wenn er mag.

Anstrengend ist es, wenn die Kinder gesund sind, wobei da gehts auch. Der grosse ist bis 13 Uhr in der Schule, dann Hausaufgaben, Brot zum Mittag und dann schick ich ihn bis abends zum spielen raus.
Der Kleine ist bis 16 Uhr im Kiga und spielt sowieso nicht mit mir - bzw darf dann ausnahmsweise mal fernsehen (ansonsten ist hier generelles Fernsehverbot).
Mia kann ich auch im Liegen beschäftigen - sie bewegt sich ja noch nicht gross - auch spanne ich die Kinder zur Baby-Beschäftigung viel ein.

Entweder geht mein Mann einkaufen oder wir brauchen irgendwelche Vorräte auf, die wir für solche Notlagen immer da haben.
Ausser kochen mache ich null und gar nichts im Haushalt wenn ich krank bin.
Wenn ich liegen bleibe bin ich immer am nächsten, spätestens übernächsten Tag wieder soweit fit, dass ich voll einsatzfähig bin.

Allerdings bezeichne ich jetzt eine Erkältung auch nicht als Krankheit - da mach ich alles ganz normal wie immer und versuch nur früher ins Bett zu kommen und stopf mich mit Vitaminen voll - Medikamente nehm ich nie, ausser Nasenspray nachts...

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.