Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 04.12.2009, 11:49 Uhr

Und schon wieder am Grübeln :-)

Das erste Jahr.
Darüber wird ja soviel geschrieben und geredet.
Die Kinder lernen so viel im ersten Jahr
Den Haushalt darf man mal lockerer sehen im ersten Jahr
Mamas Vergesslichkeit im ersten Jahr akzeptieren
Und überhaupt mal ein bißchen nachsichtiger sein bezüglich Mamas Gefühlsleben im ersten Jahr.
So, Flavio wird am 15.2. ein Jahr.
Wird sich mein Kind ab dem 16. Februar dann weniger entwickeln?
Muß mein Haushalt ab dem 16. Februar wieder perfekt sein?
Muß mein Gedächnis ab dem 16. Februar wieder einwandfrei funktionieren?
Muß ich ab dem 16. Februar nur noch lächelnd durch die Gegend laufen, auch wenn ich nachts z.B. nur 3 Std. geschlafen habe?
Ist dann die "das erste Jahr-Schonfrist" abgelaufen?
LG, erdnuß

 
6 Antworten:

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von Beatrize am 04.12.2009, 12:23 Uhr

Die Schonfrist hört frühstens auf wenn die Kinder aus dem Haus sind - falls sie dann den richtigen (oder überhaupt einen) Partner haben, einen ordentlichen Beruf, gesund sind und noch keine eigenen Kinder haben

Davon bin zumindest ich felsenfest überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von Igio am 04.12.2009, 12:46 Uhr

Wobei da die Frage zu stellen ist, ob man sich dann "weniger" Sorgen etc. um sie macht ;-)

Nette Gedanken..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von josefine80 am 04.12.2009, 14:17 Uhr

..Interessante Gedanken! Aber es geht immer so weiter
Glaube auch, es hört erst auf wenn die Kleinen groß sind (wenn überhaupt)!
Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von Schokobanane am 04.12.2009, 15:56 Uhr

HIHI!!!! Voll toll, Deine Überlegungen..... das triffts sooo genial!!!!

Schonfrist für die Mama.... tja, hab mir neulich anhören müssen: Was ist denn stressig daran, mit einem Kind und Du bist ja daheim!!!

Bin ich unfähig? Gibt es diese Übermamis, die alles mit links machen? Ist bei den Übermamis der Haushalt perfekt? Und sehen die Übermamis dann auch perfekt aus, sind schlank, top gestylt und haben keine Spuckflecken am Top oder Augenringe so groß wie Kaffeetassen?

Dann bin ich deffinitiv keine Übermami..... sondern Mami Chaos mit einem großen Herz für ihren Liebling, die über alles geht, vor allem auch Haushalt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von Pusselchen am 04.12.2009, 20:00 Uhr

Bin auch schon am überlegen, ob meine Schonfrist bzgl. der Akzeptanz meiner babypfunde am 6.2. vorbei ist ....
Jeder hat immer wieder gesagt: Nach einem KS ist es normal dass man die Babypfunde ein Jahr lang noch mit sich rumschleppt... da dauert das länger als bei einer Normalgeburt! Nun, das Jahr ist fast rum, und immer noch sind es 15 KG die runter müssten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder am Grübeln :-)

Antwort von amina06 am 04.12.2009, 20:28 Uhr

hmm, na also die rasante Entwicklung wie im 1. Jahr lässt schon etwas nach. Aber es bleibt genauso spannend und man bleibt immernoch etwas vergesslich. Und das Chaos bildet sich einfach an anderen Orten der Wohnung weil jetzt gekrabbelt und gelaufen und ausgeräumt und ausgeschüttet....ect wird.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das mit dem Haushalt sich einfach erstmal einspielen muss. Und siehe da- komischerweise läuft es mit einem 2. Kind sogar runder als nur mit einem. ....Vielleicht weil man sich einfach daran gewöhnt hat... und nun sogar noch einen kleinen Helfer dazugewonnen. Das ist TOLL!
Ansonsten: Viel Spass weiterhin beim vergesslich sein, beim unendlichen- Chaos-beseitigen und vor allem: beim "wachsen-bewundern"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.