März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sulaschatz, 29. SSW  am 28.12.2020, 12:08 Uhr

Meinungsfindung

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder bei dem ewigen Thema Namen angelangt.
Es wird unserer zweite Tochter. Und schon bei Nr. 1 konnten wir uns schwer einigen. Sie heißt jetzt Merle.

Bei Nr. 2 wird es dann natürlich nicht leichter. Wir finden eben verschiedene Namen schön.
Ich war mir schon zu 80 % sicher, dass es Ida wird. Gefällt aber meinem Freund nicht so ganz. Jetzt bin ich noch auf Anni gekommen, was mir auch gut gefällt.

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung zu den beiden Namen hören. Ist immer sehr subjektiv, aber kann ja einen Denkanstoß geben.

VG Sulaschatz

 
5 Antworten:

Re: Meinungsfindung

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 28.12.2020, 12:26 Uhr

Sind hier beide häufig vergeben, aber das wäre für mich kein Grund ihn nicht zu nehmen.
Zu Merle finde ich Anni passender, beides klassische Namen und Ida ist mir einfach zu sehr Michel aus Lönneberga ( dabei liebe ich Astrid Lindgren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfindung

Antwort von Equi, 28. SSW am 28.12.2020, 15:22 Uhr

Bei uns sind beide Namen eher selten. Finde beide super. Würde aber zu Anni tendieren klingt irgendwie frisch und frech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfindung

Antwort von Pflaume, 31. SSW am 28.12.2020, 17:21 Uhr

Von den norddeutschen Namen finde ich Talea noch sehr schön. Ich kenne eine Ostfriesen, die so heißt und sie hat ein Herz aus Gold.

Ida finde ich auch schön, wäre mir aber zur Zeit zu populär. Anni ist für mich ein Kosename. Würde das Kind dann eher Anna oder so nennen und im Alltag Anni rufen.

Ist aber alles nur mein persönlicher Geschmack.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfindung

Antwort von sulaschatz, 29. SSW am 28.12.2020, 18:43 Uhr

Ida hatte ich auch Bedenken wegen der Häufigkeit. Ich kenne aber keine und mein Umfeld auch nur 1 Person ein schon größeres Mädchen.

Anna mag ich garnicht gut leiden. Finde Anni ist da ganz anders.

Danke euch allen schonmal für Eure Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfindung

Antwort von Lui, 30. SSW am 28.12.2020, 19:53 Uhr

Hey,

Anni wäre auch mit mein Favorit ( allerdings haben wir so ne Tante namens Anni in der Familie.. daher nicht sicher )

Mein Mann ist für Emmi, aber richtig Gedanken haben wir uns nicht gemacht.

Wäre aber pro Anni :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.