August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 27.07.2021, 7:06 Uhr

Meinungen

Ich finde auch, dass das ausreichend ist.

Letztlich kauft man die meisten Dinge ja nach Bedarf die ganze Zeit. Da sind so ein paar Teile am Geburtstag direkt völlig okay!

Wir werden ein Teil schenken, entweder die schon aufgestellte Spielküche oder wir holen den großen Regenbogen von Grimm's. Von der Verwandtschaft gibt es hoffentlich immer nur je ein Teil - aber da glaube ich nicht dran.

Meine Schwiegerfamilie übertreibt zumindest bei meinen Neffen seit Jahren mit den Geschenken. Das ist sogar für mich als Erwachsene an Geburtstag und Weihnachten (und sogar Ostern!) zu viel, ich bekomme da immer schön Augen- und Kopfschmerzen von dem ganzen Klimbim.

Meine Mutter ist nicht besser. Die kauft immer auf Vorrat...und dann sieht sie unsere Wunschliste bei Amazon und denkt wir wollten ALLES haben, dabei ist das nur als Idee für die Einfallslosen in der Familie gedacht. Sie ist aber unbelehrbar. Hat die Weihnachtsliste letztes Jahr leer gekauft, aber einen Großteil noch nicht geschenkt...und wenn man es dann brauchen könnte, heißt es "nee, erst zum Geburtstag!" Ätzend!!!!

Weniger ist mehr - das gilt bei kleinen Kindern ganz besonders!!!

Und: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.