November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 17:43 Uhr

Meine nette FÄ

Ich weiß nicht wer sich an meine nette FÄ erinnern kann. Bin in der letzten Zeit nicht viel zum schreiben gekommen. Habe ja seit der 10. Woche Blutungen und so richtig hat sie nie was dazu gesagt und mich halt krank geschrieben.
Ich bin mega unzufrieden mit ihr und auch ihrer ganzen Art. Ich habe dann erfahren dass man während des Quartals den FA nicht wechseln darf. Ich war Mega enttäuscht und nur noch fertig. Sobald ich mich mehr belastet habe kamen wieder Unmengen Blut. Für meine FÄ ist das kein Grund ein BV auszustellen.
Ich war heute vor lauter Verzweiflung bei meiner HA und die meinte: ach bei der FÄ sind sie, na da hab ich noch nix gutes gehört.
Sie hat mir dann erstmal 3 kanülen Blut abgenommen um eisen-, Schilddrüsenwerte und Co zu ermitteln, denn das macht meine FÄ einfach nicht. Zudem überlegt sie sich bis morgen ob sie mir ein BV ausstellt. Die Blutungen sind zwar nicht lebensgefahrlich, aber durch die Belastungen hören die ja nie auf. Hoffe es morgen zu bekommen. Renne ja von Woche zu Woche zur FÄ um mir Krankmeldung zu holen, mein AG kann nicht planen und ich versuche mich zum Ende der Woche mehr zu belasten, da ich ja sonst Montag mit dem Kopf auf dem Tisch liege.
Außerdem meinte die HA ich soll mir schnellstmöglich einen neuen FÄ suchen. Zur Not schreibe sie mir was, das ich während des Quartals wechseln kann. Bin jetzt erstmal froh und warte den morgigen Termin ab. Für Juli mach ich mir auf jeden Fall schon einen Termin bei einem neuen Arzt und wenn sie mir morgen was schreibt kann ich die nächste Vorsorge schon zu einem anderen Arzt gehen. Hoffe das klappt alles.
Sorry für den langen Text

 
14 Antworten:

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von PaHe, 14. SSW am 10.05.2016, 17:48 Uhr

Oh man du arme...du hast ja echt was durch...
Aber warum kannst du im Quartal nicht wechseln?
Habe ich auch gemacht...zwar Ende des Quartals aber trotzdem
Hatte die SS Feststellung und Mutterpass ausstellen, Blut usw bei meiner altern FÄ und habe dann gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 17:55 Uhr

Mehrere Arztpraxen haben mir mitgeteilt das das nicht geht, da die alte FÄ für das Quartal bereits den schwangerenbonus von 150€ erhalten haben. Die Kasse zahlt das nur einmal pro Quartal. Ich habe dann bei der KK angerufen, die stimmten denen zu und meinten das das die kassenärztliche Vereinigung so geregelt hat. Ich habe auf jeden Fall keinen Termin bekommen bzw hätte die 150€ privat zahlen könne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von petitecoure am 10.05.2016, 17:59 Uhr

Ach mensch , das ist ja gar nicht schön wie es dir bisher ergangen ist so behandelt man doch nicht seine Patienten
Also ich wusste gar nicht, dass man nicht einfach so wechseln kann. Man hat doch freie ArztWahl oder?
hast du denn dann bisher gar keine Erklärung für deine blutunen?
Muss ja schlimm sein , so im Dunkeln stehen gelassen zu werden.
Sehr gute Entscheidung, dass du jetzt wechseln wirst. Und gut , dass dich wenigstens dein Hausarzt unterstützt.
Ich hoffe du wirst in Zukunft besser behandelt und bist zufrieden bei dem neuen Arzt.aber ich denke alles wird besser sein , als dass was du bisher hattest...schlechter kannst du ja von deinem nächsten Gyn gar nicht behandelt werden
Viel Glück! Und sag mal Bescheid , wenn du beim neuen Gyn warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Sandylein am 10.05.2016, 18:06 Uhr

Also man muss doch feststellen können woher die Blutung kommt. Das ist ja besch***en wenn man nicht weiß was los ist. Da macht man sich ja verrückt.
Ich drück die Daumen dass jetzt alles besser wird. Meine FA hat mir sofort ein BV ausgestellt ohne einmal nachzufragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 18:21 Uhr

So richtig konnte es bzw hat es mir keiner gesagt. Meine Hebamme vermutete das es von der Plazenta kommt, ich kenne Blutungen von aderrissen. Alle Ärzte haben mir aber keine Auskunft dazu gegeben. Später war ein Hämathom da was abgeblutet hat, aber das war dann auch wieder weg und es blutete immer noch.
Ich arbeite selbst bei der KK und hab das noch nie gehört das man nicht den Arzt wechseln kann. Einfach ne Frechheit.
Ich habe mir im Internet die Bewertungen mal durch gelesen, da gibt es doch so Seiten wo man die Ärzte bewerten kann, und die läuft mit 4,6 oder so (Schulnoten) und hat mehrfach 6,0 bekommen. Und das sagt alles über diese Ärztin aus. Habe mir mehrere Ärzte mit 1,1 und 1,2 raus gesucht. Die werden sicher auch nicht perfekt sein, aber kein Bissl Mitgefühl kann man ja erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Minne am 10.05.2016, 18:27 Uhr

Dann geht es ja vielleicht ab jetzt endlich voran damit. Ich würde dann wohl auch auf jeden Fall wechseln. Das habe ich auch mal gemacht und bin jetzt zu 100% zufrieden.
Kannst ja vorher mal rum Fragen, wer zu empfehlen ist.
Nicht, dass das vom Regen in die Traufe wird.
Ach, und: coole HA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Pedi86, 14. SSW am 10.05.2016, 18:50 Uhr

ich bin etwas geschockt. Ich war davon ausgegangen, dass man jederzeit den Arzt wechseln kann. Hätte ich gar nicht anders erwartet, denn wenn man nicht schwanger ist, geht das ja auch. Ich bin nicht überzeugt, ob das so rechtens ist, oder ob die Ärzte nur abkassieren wollen. Bin echt etwas geschockt (aber du hast ja rumtelefoniert, daher glaube ich es schon...aber sowas hätte ich niemals erwartet). Quartal geht bis Juni....ich würde mir direkt für den 01.07. einen Termin bei nem anderen Arzt geben lassen, dann musst nur noch einmal zu dieser und kannst auf jeden Fall den großen Ultraschall bei dem neuen machen, oder habe ich mich verrechnet? Und die nächste Vorsorge würde ich dann glaube ich von der Hebamme machen lassen (die scheint ja ganz nett zu sein?)
Würde ich mir nicht gefallen lassen......
Kann man nicht darauf bestehen, dass untersucht wird, wo diese Blutungen herkommen? Ich meine, eine kurze Blutung mit ungeklärter Ursache wäre ja in Ordnung, aber das ist ja schon recht lang bei dir so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 18:57 Uhr

Ich könnte in die uni gehen. Aber ich weiß nicht ob ich das will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Kleine Raupe 3 am 10.05.2016, 20:50 Uhr

Kannst du das nicht einfach in ner Klinik anschauen lassen...Notfall technisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 21:46 Uhr

War ich, die konnten nix sagen. Haben mich an FÄ verwiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Fipspossible am 10.05.2016, 22:17 Uhr

Leider gibt es auch in der Medizin nicht für alles eine Erklärung ...
Mir wurde auch gesagt, es gibt Schwangere, die bis weit ins 3. Trimester ohne Ursache bluten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 14. SSW am 10.05.2016, 23:26 Uhr

Ja ich weiß. Aber mir hat ja niemand irgendwas gesagt. Wenn meine Hebamme nicht das Thema Plazenta auf den Tisch gebracht hätte, wüsste ich bis heute nicht das die bluten kann.
Fühle mich da einfach allein gelassen. Mag auch kein Mitleid von meiner Ärztin, sondern eher Mitgefühl, gerade wenn die Hormone verrückt spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von PrinzessinBK, 36. SSW am 11.05.2016, 6:54 Uhr

Huhu aus dem Juni Bus
Ich habe mich bei meiner ersten Wahl der Frauenärztin auch nicht wohl gefühlt. Ständig wurde ich ohne Voranmeldung doch zu einer Kollegin geschickt, also immer jemand anderes. Das ist generell keine Problem, wenn vorher was gesagt worden wäre.
Ich bin im Dezember zu meinem neuen Gynäkologen gewechselt.
Also im Quartal und dann noch zum Jahreswechsel. Hatte auch im Dezember gleich einen Termin, damit ich alles da kennenlerne und der Arzt mich.
Ich versteh wirklich nicht warum es bei dir nicht gehen sollte.. Eigentlich echt schade weil man sich wohl fühlen soll beim Gynäkologen gerade in der Schwangerschaft.
Ich hoffe, du findest einen guten Gynäkologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine "nette" FÄ

Antwort von Palimpalimpalim, 15. SSW am 11.05.2016, 7:15 Uhr

Hast du gesagt das du wechselst und aus welchen Gründen?
Ich habe in mehreren Praxen angerufen und alle haben mich abgewiesen. Eine hat mir dann den Grund verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.