Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love am 15.02.2019, 23:26 Uhr

Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Hallo
Meine kleine ( 3 Wochen und 4Tage alt ) hat probleme mit dem Stuhlgang T.T was kann ich den machen damit sie wieder ohne schmerzen kaka machen kann? Ich geb ihr schon Fenchel Anis Kümmel Tee,Sab Simplex,Kümmel Zäpfchen, und Bigaia da sie auch unter Blähungen leidet .... Sie hatte jetzt 2 Tage mal keine Probleme mit dem Stuhl aber seit heute fängt es wieder an,fühl mich einfach hilflos weil sie mir so leid tut und ich nicht weiss wie ich ihr helfen kann ...

Bauchmassage mach ich natürlich auch.

Würde mich freuen wenn jemand nen guten Tipp für mich hat.

Lg

 
20 Antworten:

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von sonsuzmasalim am 16.02.2019, 0:53 Uhr

Habe von vielen gehört (die auf diese Methode schwören) ein Wattestäbchen in Babyöl tränken und in den Popo. Dann vorsichtig kreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2019, 7:31 Uhr

Stillst du oder gibst du Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von SabSi83 am 16.02.2019, 8:23 Uhr

Hallo!

Bei uns hilft es total gut, wenn ich sie abhalte. Die Haltung tut ihr gut, da kann sie dann gut loslassen. Bei so kleinen Babys muss man nur den Rücken gut stützen. Ich setze mich in den Schneidersitz, kleine Schüssel zw die Beine, Baby halte ich im Arm, auf dem Oberschenkel ruht der Rücken und die Beine halte ich hoch. Sie macht dann ein paar Mal und ist wieder happy

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 8:29 Uhr

Sie bekommt die Flasche. Hatte gestillt aber da ich eine schlimme Mastitis bekommen hatte musste ich sbstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Aditu am 16.02.2019, 8:47 Uhr

1. lass das mit dem Watttstäbcheb blos sein! Man steckt einem Baby nichts in den Hintern wenn es nicht unbedingt sein muss (Fieber messen) manche können dann von selber gar nicht mehr.
2. Abhalten ist eine super Sache!
3. nimmst Du Pre Nahrung? Es gibt auch Spezialmilch f Babies mit Verdauungsproblemen
4. geh am Montag zum Kinderarzt. So eine Verstopfung kann sich manifestieren und dazu führen dass sich der Enddarm erweitert.

Es gibt übrigens Kinder, die von den Tees erstrecht Blähungen bekommen. Abgesehen davon sollte ein so junges Baby sowieso keinen Tee trinken.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 8:57 Uhr

Sie bekommt Hipp Combiotik Pre.
Meine Hebamme hat mir aber gesagt ich soll zusätzlich zur Milch etwas Tee geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von sonsuzmasalim am 16.02.2019, 9:40 Uhr

Mir kam das auch komisch vor mit dem wattestäbchen, viele Mütter schwören aber darauf. würde es aber denke auch nicht machen Vielleicht liegt es ja an der Pre Nahrung? solltest du vielleicht mal wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 10:29 Uhr

Hmm aber dann muss sich ihr Magen ja wieder an was neuem gewöhnen und dann fängt alles wieder von vorne an ... zumindest rät meine Hebamme davon ab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal reinhüpf

Antwort von Saarlandmami2 am 16.02.2019, 10:42 Uhr

Stecke bloß kein Wattestäbchen in den Po. Selbst Dr. Busse vom Expertenteam rät davon ab, Babys irgendwas in den po einzuführen, damit sich diese erleichtern.

Einen Tipp habe ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 11:02 Uhr

Keine Sorge das hatte ich auch nie vor. Ich stecke meiner Tochter nicht irgendwas in den Po was da nicht hin gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Jacky840611, 32. SSW am 16.02.2019, 11:21 Uhr

Hallo aus dem April

Solltest du die Milch schütteln empfehle ich dir sie mit einem Plastiklöffel umzurühren. Dadurch entstehen weniger Luftbläschen in der Milch. Ansonsten würde ich eventuell noch Milchzucker probieren. Auf eine andere Milchsorte würde ich nicht umsteigen. Ich drück euch die Daumen das ihr das Problem in den Griff bekommt. Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Aditu am 16.02.2019, 11:52 Uhr

Ich würde wirklich den Tee weg lassen (ich bekomme zB von diesen Kräutern Blähungen!) und zum Kinderarzt gehen
Meine ältere Tochter bekommt PEG - das ist ein Wirkstoff der rein mechanisch im Darm wirkt, den Stuhl auflockert und keine Gewöhnung verursacht. Ob man das so kleinen Babies geben kann weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von DannaM am 16.02.2019, 15:05 Uhr

Hat sie Verstopfung oder nur beschweren beim Stuhlgang.
Wenn Sir nur Beschwerden hat dann hilft da nur die Zeit bis der Darm reif genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 17:52 Uhr

Sie wird die 3 Monats Koliken haben (laut meiner Hebamme) Der Stuhl von ihr ist fester als gewohnt,aber nicht hart. Dennoch tut Sie sich so schwer damit :(

Hab ihr heute ein Zäpfchen gegeben danach kam es weich raus,aber ich will ihr ja nicht jeden Tag ein Zäpfchen geben müssen damit Sie normal kaka machen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2019, 17:59 Uhr

Also, Milchzucker kann noch mehr Bauchweh machen, da die Kleine schon unter Blähungen leider würde ich darauf verzichten.
Gibt es von Hipp nicht eine Nahrung für die Verdauung oder hab ich das falsch im Kopf?
Ein Nahrungswechsel innerhalb einer Marke ist nicht ganz so schlimm wie ein Wechsel von zb Hipp zu Aptamil .

Was bei uns gut geholfen hatte waren Bauchmassagen mit Kümmelöl oder Bauchsalben (Ich weiß ja nicht ob du bei den Massagen.was benutzt), geht halt nur wenn der Bauchnabel verheilt ist.
Flasche könnte man auch mit Tee (Oder nur aufgegossene Kümmelsamen) machen, hilf manchen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Chii_Love am 16.02.2019, 18:05 Uhr

Ich benutze das Fenchel Kümmel öl von der Bahnhofs Apotheke.Mit Tee mach ich ihr Fläschen manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von ausviermachfünf am 16.02.2019, 18:59 Uhr

Dann machst du schon alles was mir einfällt
Dann vielleicht mal mit dem KiA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von spnks am 16.02.2019, 20:32 Uhr

Hallo :)

Bei uns ist es auch durch das Abhalten schlagartig besser geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von Aditu am 17.02.2019, 9:36 Uhr

Das denke ich auch.
Babies haben grundsätzlich den Instinkt sich nicht beschmutzen zu wollen, darum funktioniert ja auch die Windelfreiheit so gut.
Halt sie mal wenn sie unruhig wird über ein Töpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine hat Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang ...

Antwort von MeineKleineMaus am 18.02.2019, 10:11 Uhr

Hi, wir hatten in den ersten Wochen das gleiche Problem, jetzt ist sie 8 Wochen. Sie krümmte sich vor Schmerzen, hat geschrien. Jetzt schreit sie auch oft, aber anders. Manchmal gibts noch Bauchweh, aber keine Probleme mit dem Stuhl mehr. Am Anfang alle 2 Tage und oft nur nach dem Kümmelzäpfchen. Kümmelöl hatten wir auch. Wir mischen die Flasche mit Fencheltee an und machen Lefax rein. Sie bekommt Bigaia. Wir waren beim Osteopathen, sie war etwas verkeilt, auch da wo der Darm her geht. Wäre noch ein Tip.
Diese Vitamin D/Fluor können auch Bauchweh machen, gibt es wohl auch als Öl was verträglicher ist.
Diese zwei Möglichkeiten hatte ich noch. Ansonsten nur die Zeit abwarten bis der Darm gereift ist. Ist schwer, ich weiß, hab oft mit geheult... Jetzt freu ich mich über jede volle Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltener Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben, Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Seit der Kleine 8 Tage alt ist (jetzt 3 Wochen) Stille ich voll und wundere mich, dass er mal abgesehen von den 2 mal im Krankenhaus erst 2 mal Stuhlgang hatte. Erst nach 7 Tagen und dieses Mal hat es sogar 9 Tage ...

von Mrs Vanessa 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.